Hallo Leute,
auch wenn es euch unmöglich erscheint: Ich bin ein Reisemuffel!
Dennoch „muss“ ich mit meiner Familie in den Sommerferien verreisen.
Okay, okay, mach ich ja auch, aber ich stelle, weil ich ja ein Reisemuffel bin, gewisse Ansprüche:
Ich wohne im Raum Braunschweig - Wolfenbüttel
Wenn ich mit dem Auto fahren soll, möchte ich nicht länger als 5, max. 6h unterwegs sein.
An der Nord oder Ostsee waren wir schon oft. Also das muss jetzt nicht wieder sein…
Wenn ich fliegen soll, soll es nicht irgendwohin sein, wo’s über 25°C und nicht unter 20°C im Juli/August ist. Dennoch soll das Wetter einigermaßen beständig schön sein.
Massentourismus ist mir auch zuwieder. Aber ein Hotel mit Halbpension sollte es schon sein, damit ich nicht alles mitschleppen muss um uns selbst zu verköstigen.
Wenn ich schon irgendwo hin will, soll es auch eine abwechselungsreiche Gegend sein. Also nicht nur Wüste, nicht nur Wasser oder sowas. Wenn ich schonmal da bin, möchte ich auch was sehen.
Stundenlang am Pool oder am Strand liegen ist mir zuwider.
Wenn schon Ausland, möchte ich wenigstens mit englisch weiterkommen. (französisch kann ich nicht)
Am besten pauschal gebucht, damit ich nicht die lästige Bucherei jeder einzelnen Geschichte selbst machen muss.
Für meine 10jährige Tochter sollte es natürlich auch nicht langweilig werden.
Ach ja, … Millionär bin ich auch nicht.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen…
Jetzt frage ich euch, ist mir noch zu helfen? Gibt es sowas überhaupt auf diesem Globus?
Bin für eure Urlaubstipps dankbar, wenn sie ernstgemeint sind.
Jens aus Wolfenbüttel