Hallo alle miteinander,
ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft mit 3 Filialen.
In jeder dieser Filialen stehen Rechner mit Internet-Zugang.
Nun hat mein Chef die Vermutung, dass Angestellte länger im Internet surfen ohne sich wirklich um den Laden zu kümmern.
Meine Aufgabe ist es nun eine Software zu finden, die es ermöglicht, von anderen Rechnern (oder per Web) zu schauen, was gerade auf dem anderen Rechner passiert.
Gibt es so etwas?
Freeware?
Shareware?
Das Programm sollte möglichst umsonst sein.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich einfach nicht weiterkomme.
MfG Sedric
Hi,
is zwar irgendwie nicht die praktichste Lösung, aber wenn euer Chef Zeit hat:
http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml
Gruß
Cornel
Danke für dir schnelle Antwort.
Ist schon ein völlig ausreichendes Programm.
Wie auf der Seite beschrieben leidet die Performance darunter, aber das passt schon.
Nur ein kleiner Haken:
Wenn der Rechner als Server aktiv ist, wird das unten in der Taskleiste angezeigt. Das sollte natürlich nicht sein. Vielleicht weiß ja hierzu jemand Abhilfe,
Gruß Sedric
Hi Sedric,
eventuell kommst du auch mit VNC weiter (ist Freeware), allerdings sollte sich dein Chef darüber im klaren sein, das die Art der Überwachung illegal ist.
Grüßle
Frank K.
Moin
eventuell kommst du auch mit VNC weiter (ist Freeware),
was glaubst du ist das hier:
http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml
allerdings sollte sich dein Chef darüber im klaren sein, das
die Art der Überwachung illegal ist.
Hängt vom Arbeitsvertrag ab.
cu
Moin
Meine Aufgabe ist es nun eine Software zu finden, die es
ermöglicht, von anderen Rechnern (oder per Web) zu schauen,
was gerade auf dem anderen Rechner passiert.
pc-anywhere ?
www.symantec.com/pcanywhere
kann man (soweit ich weiss) ein bisschen „verstecken“.
Freeware?
Shareware?
hmm… schau mal nach alten versionen.
Ganz ohne Performance-verlust geht übrigens nicht, wobei vnc ein bisschen mehr Performance kostet als pc-anywhere…
cu
Hi
was glaubst du ist das hier:
http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml
äh… *verlegengrins*… muß gestehen, so genau hab ich mir den Link nicht angesehen. Hätte ich vielleicht besser tun sollen *lacht*.
Grüßle
Frank K. :o)
hy,
allerdings sollte sich dein Chef darüber im klaren sein, das
die Art der Überwachung illegal ist.
Hängt vom Arbeitsvertrag ab.
Nicht wirklich. Gehört zwar eher ins Rechte-Brett, aber die Kontrolle und Überwachung incl. Protokollierung ist nach wie vor nicht erlaubt!
Eine reine Kontrolle ob alles OK ist, kann laut Arbeitsvertrag erlaubt sein, muss dann aber eben da drin stehen und offen dargelegt werden. Das der Chef mal so eben die Mitarbeiter bespitzelt is nich Ok. Also kann/darf das VNC Icon eigentlich ganz normal unten in der Taskleiste drinbleiben, wenn alles ordentlich läuft 
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hallo Sedric,
na, das Problem kenne ich doch irgendwie
. Als Software ist TightVNC empfehlenswert (www.tightvnc.com). Das Programm kannst Du unter Win2K auch unerkannt als Dienst starten! ABER: Das ist nicht ganz legal! Vielmehr würde ich Dir raten, beliebte Seiten zu sperren (z.B. eBay und Schweineseiten). Schau mal auf meiner Seite: wwww.produktivmanager.de unter Tips. Da beschreibe ich, wie man anhand der Datei Hosts das ganze sperren kann. Wenn’s hilft freue ich mich über einen Eintrag ins Gästebuch
Gruß,
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]