Rufton/-zeichen anders bei aufenthalt im ausland?

stimmt es, dass ich, wenn ich mein UK mobile mit ins Ausland nehme, ein Anrufer auf meinem Mobiltelefon dann den ortsüblichen, sprich ausländischen Anrufton hören würde? Z.B. wenn ich damit in die Staaten fliege, und werde dort angerufen, hört der Anrufer dann auf meinem Mobile den US Rufton oder den normalen UK Rufton (dieser recht klassische rrrinng-rrinng).

Danke für eure Antworten
das Böhnchen

Hi!

Also wenn ich in den USA anrufe höre ich eigentlich immer den USA Ton. Aber da habe ich auch immer auf ne Amerik. Festnetznummer angerufen. Ich glaube aber wenn man auf meinem deutschen Handy ind en USA angerufen hat kam auch das deutsche Freizeichen.

wieso willst du denn sowas wissen? ^^

Hallo,

ortsüblichen, sprich ausländischen Anrufton hören würde? Z.B.
wenn ich damit in die Staaten fliege, und werde dort
angerufen, hört der Anrufer dann auf meinem Mobile den US

meines Wissens ist es so, obwohl ich das nicht mit Sicherheit sagen kann. Aber ich weiß, dass z.B. die Ansagen „Teilnehmer nicht erreichbar“ oder ähnliche in der jeweiligen Landessprache angesagt werden, es wird immer die Sprache verwendet wo das Handy das letzte Mal angemeldet war.

Von daher macht es auch Sinn, wenn der entsprechende Ortsübliche Klingelton erklingt, allerdings, könnte es auch sein, dass ein Internationaler Klingelton erklingt, egal, ob derjenige in Dänemark oder in der USA ist.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com