Samsung LE40B650 Bildq Verbessern

Hallo
Uch habe mir neulich einen Samsung LE40B650 gekauft, hatte mich vorher auch ausdrücklich über ihn Informiert Tests etc. Hatte sich alles gut angehört aber als ich ihn dan hatte ist mir aufgefallen das dass Bild das er mir liefert mienen Vorstellungen nicht so ganz entspricht. Zb. die Gesichter der Personen die weiter im Hintergrund stehen wirken Unscharf man erkennt sie nicht.

Oder wen Schwarztöne kommen wirken diese Verpixelt.

Wen die Kamera schwenkt Verwischt das Bild leicht.

BIsher sagten mir alle das es am Reciever liegt. Es ist glaube ich ziehmlich sicher DVB-C. Also über Satellit. 3 Reciever hängen an der Schüssel dran. Meine Eltern guken über einen Sky reciever und ihr Fernseher ein etwas älterer Panasonic Viera weisst dies nicht auf.

Wirde es etwas bringen wen ich mir einen neuen Reciever kaufe und ihn mit HDMI Kabel anschliesse?
Leider kann ich denn eingebauten nicht nutzen da dieser nur DVB-S und DVB-T unterstützt.

Der Fernseher entäuscht mich bis jetzt.

MfG Jan

Hallo
Uch habe mir neulich einen Samsung LE40B650 gekauft, hatte
mich vorher auch ausdrücklich über ihn Informiert Tests etc.
Hatte sich alles gut angehört aber als ich ihn dan hatte ist
mir aufgefallen das dass Bild das er mir liefert mienen
Vorstellungen nicht so ganz entspricht. Zb. die Gesichter der
Personen die weiter im Hintergrund stehen wirken Unscharf man
erkennt sie nicht.

Das liegt doch nicht am TV, das ist eine Unschärfe die durch die Brennweise des Kameraobjektives entsteht. Wenn man nur Händykamera oder billige Kompakte kennt, kann man es nicht erklären. Aber jede bessere Kamera, egal ob Foto oder Film kann das, und das ist sogar so gewollt. Denn dein Auge kann sich auch nur auf einen Bereich scharf stellen.

Oder wen Schwarztöne kommen wirken diese Verpixelt.

ich kenne ja nicht die Zuspielquelle nicht, bei DVD, DVB-S, BlueRay dürfe das nicht sein. Bei VHS, DVB-T durchaus möglich. Kann aber auch daran liegen das der TV wohl doch nicht so gut ist. Vieleicht mal die digitalen Filter abschalten…

Wen die Kamera schwenkt Verwischt das Bild leicht.

Entweder ist das Quellmaterial so (unwahrscheinlich) oder der TV taugt nix. Ist halt so das die Pixelumschaltzeit von ein/aus angegeben wird. Das geht beim Transistor schnell, aber umschalten in Zwischenstufen dauert deutlich länger. Kann aber auch in der Software des TV begründet sein, mal die digitalen Filter abschalten.

BIsher sagten mir alle das es am Reciever liegt. Es ist glaube
ich ziehmlich sicher DVB-C. Also über Satellit. 3 Reciever
hängen an der Schüssel dran. Meine Eltern guken über einen Sky
reciever und ihr Fernseher ein etwas älterer Panasonic Viera
weisst dies nicht auf.

Nein, DVB-C ist Kabel (Cabel), Satelitt schreibt man mit S.
Anderen Reciever bzw. DVD Player ausprobieren!

Wirde es etwas bringen wen ich mir einen neuen Reciever kaufe
und ihn mit HDMI Kabel anschliesse?

Gut möglich, es kann durchaus sein das der A/D Wandler deines Gerätes nix taugt bzw. die eingreifenden Filter Banane sind. Über HDMI würde er das Signal ohne Umwandlung bekommen.

Leider kann ich denn eingebauten nicht nutzen da dieser nur
DVB-S und DVB-T unterstützt.

DVB-S hast du doch :smile: Zumindest wenn du über Sat das Signal bekommst.

Der Fernseher entäuscht mich bis jetzt.

Ja, man bekommt schon eine Menge Müll zugesteckt, oder hat einfach keine Ahnung von dem was man da kauft.

MfG Jan

MfG Andre

PS: Probiere es mal mit einem HDMI Gerät! BR-Player (brauchbar) gibt es von LG schon ab ca. 100€

Hallo Jan,

Hallo
Uch habe mir neulich einen Samsung LE40B650 gekauft, hatte
mich vorher auch ausdrücklich über ihn Informiert Tests etc.

Das ist in seiner Preisklasse ein sehr gutes Gerät. Ein Kollege von mir ist von diesem Gerät total begeistert. Nur die Tonqualität ist schwach.

BIsher sagten mir alle das es am Reciever liegt. Es ist glaube
ich ziehmlich sicher DVB-C. Also über Satellit.

Satellit = DVB-S

Wirde es etwas bringen wen ich mir einen neuen Reciever kaufe
und ihn mit HDMI Kabel anschliesse?

Wenn du einen „Digitalen“ Sat-Receiver hast, solltest du auf ein richtiges Scart-Kabel achten. Es muss voll beschaltet, und alle Signale müssen einzeln geschirmt sein. Im Menü für den Scart-Ausgang „RGB“ wählen und NICHT „FBAS“! Bei FBAS sieht das Bild im Vergleich wie Matsche aus.
Wenn das mit dem Kabel geklärt ist, kannst du dir die Bildeinstellungen des neuen Fernsehers vornehmen.
Von Audio-Video-Foto Bild gibt es Einstelltipps zu vielen aktuellen Geräten:
http://www.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einst…

Grundsätzlich solltest du das Bild aus einer angemessenen Entfernung beurteilen (min 2,5 mal Bilddiagonale). Wenn du auch aus der Nähe ein super Bild möchtest, brauchst du einen HD-Receiver mit HDMI-Ausgang

Gruß
Christian

Ich hab mir vor einiger zeit auch einen hd-ready ferhnseher gekauft und danach noch einen digitalen receiver mit hdmi ausgang hinterher, weil die von dir beschriebenen probleme auftraten. der neue receiver hat das problem zu 100% gelöst.

sowohl der fernseher, als auch der receiver sind noname billig produkte und erfüllen ihre aufgabe äußerst zufriedenstellend.

schte beim neuen receiver darauf, dass das ein- und umschalten nicht ewig dauert. das nervt ein bisschen.

grüße und viel spaß mit dem fernseher

magenbluten