Schichtplan mit Excel-Tabelle erstellen oder koste

Tachchen

Habe da ein großes Problem . Ich muß ein Schichtplan erstellen für 18 Mitarbeiter. Die Tabelle soll Ist-Soll-Über-Minus-Stunden Urlaub Frei Krank berücksichtigen. Auch haben die verschiedenen Mitarbeiter auch unterschiedliche Stundenzahlen, so 15, 20,25,30 und 35 Stunden Kraft. Maier arbeitet von 8-12 Müller von 11-20 Schmidt von 13-20. Wie kann ich da was erstellen. Habe aber von Excel wenig Ahnung. Vielleicht ne fertige Tabelle Würde mich aber deshalb mit befassen müssen.

Wer weiß was??

Gruß Uwe

Hallo Uwe

Dein Vorhaben ist so komplex, dass Du dir besser professionelle Hilfe holt.
Da ich nur Interessierter bin, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg beim Erstellen der Tabelle.
Gruss PAUL

Schichtplan erstellen
für 18 Mitarbeiter. Die Tabelle soll
Ist-Soll-Über-Minus-Stunden Urlaub Frei Krank berücksichtigen.
Auch haben die verschiedenen Mitarbeiter auch unterschiedliche
Stundenzahlen, so 15, 20,25,30 und 35 Stunden Kraft. Maier
arbeitet von 8-12 Müller von 11-20 Schmidt von 13-20.

Hallo Uwe

ich habe hier im Internet eine Seite gefunden,

http://www.excel-art.de/index.php?option=com_content…

wo man sich ein Schichtplan-Tool für Excel kostenlos herunterladen kann.
Vielleicht entspricht dieses ja schon deinen Anforderungen?

Beste Grüße

Johannes E.

Sorry, verstehe Deine Frage nicht.

Ich habe keinen fertigen Schichtplan.

Wenn Du von Excel „wenig Ahnung“ hast, hilft man Dir bei wer-weiss-was gerne dabei, dass Du weiter kommst. Du musst aber schon sagen, welches Excel-Problem Du hast, nicht welches fachliche Problem.

Gruss,

e-a-s-y

Sorry, keine Ahnung.
Christin

Hallo Uwe!

vermutlich kann ich Dir helfen…!

Das Grundproblem habe ich verstanden.

Telefonieren… oder per E-Mail… - Die Infons reichen für echte Hilfe nicht aus.

Kannst Dich ja melden …

unter www.pcantworten.de „Gästebuch“ findest Du die Enscheidungshilfe ob ich geeignet bin.

Ich schicke Dir erstmal einen Gruß aus dem Schwarzwald…

von Gudrun

Schichtplan klingt nach Arbeitgeber-Aufgabe
Da soll dann dein Arbeitgeber mal ein bischen Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Programmierer beauftragen.
Ist nichts für eine „Selbsthilfegruppe“ wie Wer-Weiss-Was
Außerdem ist die Fragestellung so ungenau, dass es einiges an Nachfrage bedarf. Ständig dann hier über das Board hin und her schreiben, ist nicht sehr sinnvoll.

Hi Uwe,

auch wenn Du ‚wenig Ahnung‘ von Excel hast, sich allein darauf zu verlassen, dass andere Dir Deine Arbeit für lau abnehmen, damit Du Dich nicht ‚selbst damit befassen‘ musst, halte ich für keine gute Idee, unverschämt und eine große Respektlosigkeit anderen gegenüber! Zumal Du nicht einfach nur eine Detailfrage stellst, sondern am besten eine maßgeschneiderte Komplettlösung suchst. (Kannst Du haben, aber das kostet…)
Falls Du nichts zahlen willst oder kannst, dann würde ich zumindest erwarten, dass Du selbständig in der Lage sein solltest zu googeln oder Dich wenigstens darum bemühst das Problem selbständig zu lösen… Sollten dabei Detailprobleme auftauchen, dann hilft Dir sicher jeder Experte gern weiter.
Trotzdem, hier mal 2 von zahlreichen Treffern, die ich für Dein Problem gefunden habe:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?..

http://ecosia.org/search.php?q=excel+schichtplan&add…

Beim nächsten Mal bitte vorher selbst bemühen!

Gruß

Ralf

Hallo

Ich habe dir ein Beispiel eins Dienstplan erstellt. Wenn es dir gefällt,kann iche es ausbauen auf andere Monaten, welche die Urlaubtage Ruhetage usw. vom vorigen Monat auf nächsten Monat überträgt. Das datum muss so 12:00 eintragen

Ich weiss nicht wie ich eine Excel-datei als Anhang mitschicken kann, ansonsten gibst du mir deine direkte Emailadresse
Mfg
KAYSER Alexandre

Hallo,

habe einen Dienstplan geschrieben, der Dein Problem fast beinhaltet. Melde Dich mit Deiner mail-Adresse an [email protected]

Gruß Frank

Vielen Dank ist echt super lieb von Dir
[email protected]

horchi

Hallo Uwe,

leider habe ich von Excel auch nur wenig Ahnung und verfuege nur ueber einfache Grundkenntnisse. Deshalb kann ich bei der Beatbwortung der Frage nicht weiterhelfen.

Gruss

Chris

Hallo Uwe!
Leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen
Gruß Georg

Hallo Ralf

Danke erst mal für die Links.
Werde die mal durcharbeiten.
Zu deiner Anmerkung ich such nicht.
Ich mache schon 14 Tage mit diesem Kack rum und such das ganze Internet durch mit Google usw. und find nix passendes. Jetzt hab ich halt mal ein Forum bemüht und diese Antwort? Na Toll.
Es sollte halt was einfaches sein das ich mich nicht lange einarbeiten muß.
Aber trotzdem Danke

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Excel und Zeiten sind keine Freunde und wenn ich dann auch noch ins Spiel komme, ist Chaos angesagt.
Versuche es mal unter www.excel-center.de, im Forum kann dir bestimmt jemand helfen

Gruß
Hans-Otto

Hallo Frank

Danke für den Plan.
Werde mich da mal mit befassen ob das so geht. Werd mich dann geg. melden.

Gruß Uwe

Habe meinen Plan gefunden. Ist 103 MB groß.
Hast Du einen FTP-Server, dann schieb ich sie rauf.
Sie ist noch umständlich und sehr verbesserungswürdig.
Gruß
Frank

Hallo Frank

Hast ne Mail.

LG Uwe

Hallo Uwe,

Deine Anfrage übersteigt leider den Umfang einer „Frage“ bei weitem. Eine Beantwortung in dieser Form ist mir leider nicht möglich, da dies eine weitreichende Behandlung verschiedenster Probleme umfassen würde. Eine Mustertabelle welche Deinen Bedarf in etwa abdecken würde steht mir leider nicht zur Verfügung.

Gruß Uli

Schau mal auf folgender Seite vorbei: http://www.schichtplanerstellen.de .Dort gibt es viele hilfreiche Tipps rund ums Thema Schichtplan und auch ein tolles, einfaches Tool.
LG