Hallo!
Ich hatte auf meinem PC zuerst WIN XP als Betriebsprogramm. Dann häuften sich allerlei Probleme und ein Kumpel bot mir an, WIN 2000 zu installieren, weil er das super findet und sowieso alles besser geht.
Das hat er dann auch installiert und es funktionierte auch alles, bis auf das Internet. Ich hab ihn deswegen gefragt, andere Bekannte gefragt und auch Profis gefragt, woran das liegen könnte. Niemand wußte es.
Dem Wahnsinn nahe habe ich dann kurzerhand wieder XP mittels der mitgelieferten Recovery-CD (also mit Code und allem) installiert und dabei einen „Fehler“ gemacht. Und zwar wurde das 2000er nicht ersetzt, sondern jetzt hab ich beide Betriebsprogramme drauf. Das witzigste kommt jetzt erst. Ich arbeite meistens mit XP, kann aber weder DVDs noch CDs darauf abspielen, denn dann kommt eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass das „Audiogerät nicht vorhanden“ ist, oder gerade anderweitig benutzt wird!?. Vorher hatte das immer funktioniert! Dafür kommme ich aber ins Internet.
Wenn ich nun DVDs gucken will, muß ich das 2000er starten, komme da aber nicht ins Internet.
Wie kann ich es jetzt schaffen, dass wieder Sound bei XP ist?? Ist es vielleicht schädlich für den PC, wenn 2 Betriebssysteme drauf sind?
Wenn ja, wie kann ich das 2000er wieder entfernen?
Beste Grüße!
fideleo