Schlafanzug leuchtend in der Nacht ungesund?

Ist Kinderkleidung die fluoreszierend leuchtet giftig oder sonstwie schädlich für Kinder? Wen ja warum?

Beispiel:

Da hier wahrscheinlich niemand ein Labor und gleichzeitig den Schlafanzug hat…
Das sagt der Inverkehrbringer (IVB):

Auf Schadstoffe geprüft – von externen, akkreditierten Instituten

Und so, wie ich den kenne, ist dort eine Konfi oder ähnliches beigelegt. Darauf würde ich mich verlassen, weiß ich, dass nicht irgendwelche Wald- und Wiesenlabore vom IVB vorgegeben werden.

Wenn es Radium wäre!

Hallo,

ich habe den Eindruck, da wird nur auf die natürliche Neugier der Kinder spekuliert um den Eltern unnützes Zeug zu verkaufen.
Vielleicht kann man den Kindern statt dessen ein längerfristig interessantes Spiel (Monopoly, Mühle, Skat usw.) schmackhaft machen? Muss man dann natürlich auch mitspielen.

Gruß,
Paran