Server/Webhosting

Hiho Leute,

heute mal wieder eine Frage von mir. Ich habe vier Domains bei united-domains.de. Die kosten mich im Jahr 60 Euro. So gibt es ein programm oder etwas änlichen (kosten günstig) wie ich mir diese Domains nach Hause holen kann? Die Domains sollen nicht Professionell ge-Hosted werden und die Domains werden die meiste zeit auch offline sein (da nur Privat gebrauch). Nur ich brauche schnell eine gute Lösung.

Danke an alle die antworten
MfG Jani

Hallo,

es gibt ein paar Möglichkeiten.
Erstens, umlenken der Domain im DNS auf eine dyndns-adresse (Alias).

Zweitens, ein kleine Webpaket und dann per PHP an die Dyndns-Adresse weiter leiten.

Aber so viel billiger wird das dann aber auch nicht.
Bei mir kostet eine de-Domain 11 Euro im Jahr.
Macht also 44 Euro.
Das kleinste Paket kostet 1,56 pro Jahr.
Macht also 45,56 Euro.

Das währe dann keine große Ersparnis.

Gruß Mirko
http://meichsner.tel

Hallo,

also du könntest die Domains bei DynDNS Hosten und auf deine IP nach umlenken!

Kostet aber auch!

Kostenfrei geht es sowie so nicht, da jedes Jahr das Aktualisieren deiner Domains bei DENIC Geld kostet!

Du kannst natürlich auch bei den Domains direkt bei der Denic deine Server IP eintragen lassen! Kostet aber bestimmt noch viel mehr!

Falls du die Domains nur auf deinem Server umleiten möchtest, kannst du das auch bei United-Domains machen!

Was hast du denn mit den Domains genau vor? nur zurückhalten und nicht benutzen?

Wozu benötigst du denn die Domains?

Ein Programm gibt es dafür nicht, ist Dir bekannt wie das mit den Domains überhaut funktioniert?

Falls nicht, solltest du Dich mal Informieren!
Das erklärt dann auch sofort warum die Domains nicht mit einem Programm gehalten werden können!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir Melden, das sollten wir dann aber telefonisch machen, da das ganze etwas umfangreicher ist und ich nicht soviel schreiben kann.

Hi,

eine Domainreservierung kostet ca. 99 Cent pro Domain und Monat. 4 mal 12 Euro fuer das Jahr hochgerechnet sind dann 48 Euro pro Jahr fuer die Domais, ohne Hostingplatz. Die Diff. beider Summen ist das Max. was Du sparen kannst.
Das nur mal vorne weg um das Theme Kosten zu beleuchten.

Den Domainverwalter brauchst Du also!,

Und nun sowas wie einen DNS Umleiter, der deine Domain auf z. B. deine FritzBox Zuhause umleitet, weil Du da dann dein Hosting machst. Zusammen kommst Du dann aber vermutlich teurer, als wenn Du ein Hostingpaket mit einem Domainpaket kombinierst.

Siehe auch Link

http://forum.chip.de/webserver-webhosting-clouds/dom…

DynDNS war eigentlich immer so die Powerlösung, die ich früher genutzt habe!
Glaube aber, die kostet jetzt aber auch richtig Geld :frowning: Bin aber der Meinung, das die Leute von AVM mit der FritzBox eine eigene Lösung anbieten. Check das mal bitte.

Gruß, Kai

Hallo Jani,

wenn Du Deine Domains Zuhause betreiben willst, benötigst Du eine feste IP Adresse. Diese kannst Du von Deinem Internet Anbieter bekommen (kostet aber was). Alternativ funktionieren auch Dienste wie DynDNS. Dein Domain Anbieter muss dann natürlich noch im DNS einen entsprechenden Eintrag für die Namensauflösung hinterlegen, sodass Anfragen an Deine Domain auch bei Dir und nicht bei seinem Hosting Angebot landen.

Viele Grüße,
Michael

Abgesehen davon, dass es natürlich ein grösseres Sicherheitsrisiko ist, das Ganze von zu Hause zu betreiben, musst du wohl ziemlich komplizierte Software installieren Zusätzlich eine fixe IP und es kann unter Umständen gegen die AGBs in deinem DSL-Vertrag verstoßen wenn du zu Hause einen Webserver betreibst!

Ansonsten hier mal eine kleine Anleitung: http://www.pocketpcsummit.com/wie-man-einen-server-v…

Ich würde Preise vergleichen und alternativ noch nach anderen Hostern um schauen. Warum willst du die Domains zu hause hosten. Du hast doch auch Websiten die darüber laufen. Die Anbindung bei Webhostern ist doch da viel besser. Webserver macht man mit apache oder auch mit linux systemen. tut mir leid dass ich darin keine ahnung habe :frowning:

Ich verstehe die frage nicht ganz… nach hause holen? was möchtest du denn erreichen?