Siebdruck/Textildruck/Siebe selber bespannen

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein kurze Frage bezüglich Siebdruck…
Und zwar möchte ich Siebdrucksiebe selber bespannen, und zwar auf Alurahmen.
Nun fehlt mir nur der notwendige Kleber mit welchem ich das Gewebe auf den Rahmen bringe sodas es auch hält.
Hat jemand von Euch Ahnung,eine Idee und vorallem preisgünstige Lösung für das Problem und kann mir sagen was ich benötige und ggf.woher ich es bekomme.

Viele Dank!

Hallo,
das kann ich nicht beantworten. Da solltest du dich lieber an eine Firma wenden, die damiz zu tun hat. Z.B. H.-D. Buschkamp oder so.MfG,Florian

Hallo!

preigünstig wäre der Kauf fertig bespannter Rahmen. Denn das fadengerade Spannen des Gewebes ist doch schon eine Sache für sich.
Beim Holzrahmen kann man das noch Tackern, wie willst Du es beim Alurahmen machen ?

In beiden Rahmenvarianten muss aber noch geklebt werden. Das ist ein 2-Komponenten Siebgewebekleber, den man natürlich auch dort kaufen kann, wo es Zubehör für den Siebdruck gibt.

Hier eine Anleitung für Holzrahmen, die gezeigte Art der Verklebung ist bei Alu identisch.http://www.screeneasy.de/sieb-bespannen.html

Alurahmen sind dazu auf einer Seite für den Kleber aufgeraut und bieten so Halt für den Kleber. Meist ist das sandgestrahlt.

MfG
duck313

Hallo ! Bei mir ist’s 15 Jahre her und damals wurde mit 2 Komponenten Kleber geklebt… Einfach mal im Baumarkt fragen …

Hallo,
das ist ein professionelles Verfahren mit ziehmlichem Aufwand. In einer riesigen Spannvorrichtung werden mehrere Alurahmen gleichzeitig mit Gaze verklebt.
Es werden spezielle Kleber verwendet die gegen Lösungsmittel. Wasser und andere Chemikalien resistent sind verwendet. Also Profis ranlassen oder fertig bespannte Alurahmen kaufen. Manchmal gibt es entschichtete gebrauchte. Auch bei Ebay.
MfG
Harry