Siemens S35 hängt sich auf?

Hallo zusammen,

ich habe ein Siemens S35i, ca. 2 Jahre alt, welches sich ab und an einfach ‚aufhängt‘. Es zeigt dann im Display nur noch AD2 (oder so ähnlich) an und das einzige was ich machen kann ist, es auszuschalten und wieder neu einzuschalten.
Dieser Effekt tritt nur sporadisch auf… weiß jemand die Ursache davon?

Grüßle
Frank K.

Hallo,

war das denn immer schon so und es beginnt erst jetzt, nach 2 Jahren, Dich zu nerven?

Falls das Problem von Anfang an bestand könnte es sein daß Du eine fehlerhafte Firmware (=Software des Handys) hast. Ein Firmware-Update sollte Abhilfe schaffen. Dazu mußt Du das Gerät entweder zu Siemens einschicken, oder einen authorisierten Händler (nicht jeder darf solche Updates machen) aufsuchen - Adressen finden sich auf der Siemens-Homepage.

Wenn das Problem erst neuerdings auftritt weiß ich spontan auch nicht weiter…

Gruß,

MecFleih

Hi MecFleih

war das denn immer schon so und es beginnt erst jetzt, nach 2
Jahren, Dich zu nerven?

Ja, genau das. Nerven kann man so direkt auch nicht sagen… interessiert mich einfach, was das ist oder ob ich vielleicht recht einfach was dagegen tun kann.

Grüßle und Danke
Frank K.

Hi MecFleih

war das denn immer schon so und es beginnt erst jetzt, nach 2
Jahren, Dich zu nerven?

Ja, genau das. Nerven kann man so direkt auch nicht sagen…
interessiert mich einfach, was das ist oder ob ich vielleicht
recht einfach was dagegen tun kann.

Hi Frank,

wie geschrieben: versuche es zunächst mit einem Firmware-Update. Das geht schnell und problemlos und Siemens zeigt sich dabei sehr kulant wenn Du das Gerät einschickst - dauert dann ca. 1 Woche Bearbeitungszeit.
Willst Du das Gerät sofort wieder mitnehmen hilft auch ein authorisierter Händler, der für seine Dienstleistung unter Umständen aber ein paar Euros kassiert.

Vermutlich ein recht „harmloses“ Problem mit einfacher Lösung…

MecFleih

Ein
Firmware-Update sollte Abhilfe schaffen. Dazu mußt Du das
Gerät entweder zu Siemens einschicken, oder einen
authorisierten Händler (nicht jeder darf solche Updates
machen) aufsuchen - Adressen finden sich auf der
Siemens-Homepage.

Wer verbietet denn das? Ich hab mein SL45 auch selbst geupdated, völlig unproblematisch, ist super einfach.

Jedoch sollte man darauf hinweisen, daß man das Handy im allerallerschlimmsten Fall damit unbrauchbar macht und eine evtl. Garantie damit verwirkt.

Gruß,

Doc.

Ein
Firmware-Update sollte Abhilfe schaffen. Dazu mußt Du das
Gerät entweder zu Siemens einschicken, oder einen
authorisierten Händler (nicht jeder darf solche Updates
machen) aufsuchen - Adressen finden sich auf der
Siemens-Homepage.

Wer verbietet denn das? Ich hab mein SL45 auch selbst
geupdated, völlig unproblematisch, ist super einfach.

Jedoch sollte man darauf hinweisen, daß man das Handy im
allerallerschlimmsten Fall damit unbrauchbar macht und eine
evtl. Garantie damit verwirkt.

Hallo,

ich habe vorrausgesetzt daß er am Erhalt der Garantie interessiert ist und nicht das Risiko einer Panne eingehen möchte.

Daß es rechtlich nicht verboten ist, ist doch wohl klar gewesen - oder Dir etwa nicht?

MecFleih