Freisprecheinrichtung S25 aufwärts kompatibel?

Hi allerseits,

ich habe vor mittlerweile langen Jahren eine Freisprecheinrichtung für ein Siemens S25 in mein Auto einbauen lassen - mit der Zusicherung, dass sie immer für alle nachfolgenden Siemens S-Handys kompatibel sein wird. Mit meinem S35 habe ich das nie testen können, da ärgerlicherweise die Halterung nicht passt… sicher absichtlich, denn es wäre ein Leichtes gewesen, die Anschlüsse beim Nachfolgemodell an derselben Stelle zu legen.

Hab zurzeit immer noch mein olles S35 und frage mich nun, was ich tue, wenn es einmal den Geist aufgibt. :smile: Ist die S25-Freisprecheinrichtung wirklich noch mit den aktuellen S-Modellen von Siemens kompatibel? Wenn nicht, würde ich nämlich ein ganz anderes Handy nehmen…

Und wenn ja, kann man eine entsprechende Halterung auch selbst montieren?

Vielen Dank!

Hi

Mh wird schwer sein, da die Anschlüsse zwischen alten und neuen Siemens-Modellen sowie den Nachfolgern BenQ/Siemens-Mobile recht flach wurden und nicht mehr so breit wie beim S25.

Kleiner Tipp:

Firma: Cartec Vertriebs GmbH
Friedensplatz 16
53111 Bonn
Tel.: 0228-9694520

Die sind Siemens Mobile Service-Point vor Ort und können Dir die Frage sicher beantworten :smile:

Ebenso:

Firma: eurocom GmbH
Am Fronhof 9
53177 Bonn (Bad Godesberg)
Tel.: 0228/957676
Fax: 0228/957677
e-Mail: [email protected]

Weitere Siemens-Techniker: http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/

Grüße
Blue

Hi,

vielen Dank für die Ansprechpartner! Ich habe schon bei Cartec angerufen und ermnittelt, dass meine Anlage seit dem S55 nicht mehr kompatibel ist.

Ist ja echt klasse - damals hat Siemens hoch und heilig geschworen, ich könnte die Anlage garantiert auch in Zukunft noch mit jedem Modell der S-Reihe betreiben. *knurr*

Tja, dann bleibt mir nun zu überlegen ob ich bei Ebay noch ein S45 und einen entsprechenden Halter ergattere…

Hi,

vielen Dank für die Ansprechpartner! Ich habe schon bei Cartec
angerufen und ermnittelt, dass meine Anlage seit dem S55 nicht
mehr kompatibel ist.

Ist ja echt klasse - damals hat Siemens hoch und heilig
geschworen, ich könnte die Anlage garantiert auch in Zukunft
noch mit jedem Modell der S-Reihe betreiben. *knurr*

Nicht aufregen - is bei fast allem so im Leben

„Nutzen Sie die Versicherung dann haben Sie Vorteile“
„Der Tarif ist der beste aktuell“
„Das Auto ist das beste“

Tja, dann bleibt mir nun zu überlegen ob ich bei Ebay noch ein
S45 und einen entsprechenden Halter ergattere…

Mh oftsmals bieten einige Leute für alte gute Anlagen noch gutes Geld bei Ebay.
Und wegen dem Handy:

Such Dir das S45i oder ME45 als gutes Telefon für’s Auto :wink:

Grüße

Nicht aufregen - is bei fast allem so im Leben

Das stimmt natürlich - ich hab ja auch schon damals vermutet, dass es eventuell nicht sonderlich weit her ist mit diesem Versprechen. Trotzdem ärgerts mich etwas, weil die Einrichtung nicht gerade billig war, aber ich komme schon darüber hinweg. :smile:

Mh oftsmals bieten einige Leute für alte gute Anlagen noch
gutes Geld bei Ebay.

Falls ich sie ausbaue werde ich Ebay auch sicher zum Verkauf nutzen! Aber solange es noch funktionstüchtige Handys gibt, die mit meiner ollen Anlage harmonieren, werde ich an ihr festhalten. :smile:

Und wegen dem Handy:

Such Dir das S45i oder ME45 als gutes Telefon für’s Auto :wink:

Werd ich machen - aber erst wenn mein S35 den Löffel abgibt. :smile:

Vielen Dank nochmal!