SIM-Lock aufheben! Loesung gefunden!

Unter http://ringtones.cjb.net gibt es jetzt die Moeglichkeit sich sein Siemens S25 sowie das C25 ensperren zu lassen! Der Preis dafuer betraegt 39 DM! Ich find das fair, D2 verlangt z.B. 200 DM!

Weitere Modelle wie z.B. Philips Savvy sind in Vorbereitung!

Ciao! Bjoern
http://come.to/kaligaya

Und was hat es damit auf sich?
Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen, und wüßte natürlich auch gerne was über solche Features.

Hilmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen,
und wüßte natürlich auch gerne was über
solche Features.

Hilmar

Der SIM-Lock ist eine Sperre, die das Handy fuer andere SIM-Karten unmoeglich macht. Besonders beliebt bei Prepaid-‚Vertraegen‘! z.B.: Das Philips Savvy kostet jetzt bei D2 mit CallYa und 25 DM Startguthaben 199 DM! Weit unter Listenpreis des Handies alleine. Also hat D2 gesagt, wir sperren dir dein Handy so dass du es nur mit deiner Karte benutzen kannst. Nach zwei Jahren teilen sie dir den Code zum Entsperren mit und du kannst das Handy auch mit anderen Karten benutzen. Willst du dein Handy vorher mit Fremdkarten benutzen musst du 200 DM an D2 zahlen, damit sie dir deinen Code verraten. Also kaeme das Handy aus 399 DM (374 ohne Startguthaben), nimmt man jetzt das Angebot wahr von dem ich geschrieben habe kommt man auf einen Preis von 238 DM (213…)also ganze 161 DM billiger!

In letzter Zeit errecihten mich immer oefter Mails mit der Frage nach so einer Unlock-Software fuer S/C25 und Philips Savvy. Anscheinend eine Bestaetigung das diese Handies sehr beliebt sind =:wink:

Ich hoffe ich konnte allen, die bis zu dieser Zeile noch nicht eingeschlafen sind etwas helfen *vbg*

Ciao! Bjoern
Wer den SIM-Lock einen Nokias loesen will: auf meiner Seite gibts nen Proggi dafuer!

Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen,
und wüßte natürlich auch gerne was über
solche Features.

Hilmar

Der SIM-Lock ist eine Sperre, die das
Handy fuer andere SIM-Karten unmoeglich
macht. Besonders beliebt bei
Prepaid-‚Vertraegen‘! z.B.: Das Philips
Savvy kostet jetzt bei D2 mit CallYa und
25 DM Startguthaben 199 DM! Weit unter
Listenpreis des Handies alleine. Also hat
D2 gesagt, wir sperren dir dein Handy so
dass du es nur mit deiner Karte benutzen
kannst.

Lies sich bei mir ändern. Die pin2 ist laut Anleitung generell 0000. Diese habe ich geändert ( ohne Probleme) und schon konnte ich meine andere Karte ( D1 ) benutzen.

Fehler von Mannesmann ???

Jogi 23.09.99

Nach zwei Jahren teilen sie dir

den Code zum Entsperren mit und du kannst
das Handy auch mit anderen Karten
benutzen. Willst du dein Handy vorher mit
Fremdkarten benutzen musst du 200 DM an
D2 zahlen, damit sie dir deinen Code
verraten. Also kaeme das Handy aus 399 DM
(374 ohne Startguthaben), nimmt man jetzt
das Angebot wahr von dem ich geschrieben
habe kommt man auf einen Preis von 238 DM
(213…)also ganze 161 DM billiger!

In letzter Zeit errecihten mich immer
oefter Mails mit der Frage nach so einer
Unlock-Software fuer S/C25 und Philips
Savvy. Anscheinend eine Bestaetigung das
diese Handies sehr beliebt sind =:wink:

Ich hoffe ich konnte allen, die bis zu
dieser Zeile noch nicht eingeschlafen
sind etwas helfen *vbg*

Ciao! Bjoern
Wer den SIM-Lock einen Nokias loesen
will: auf meiner Seite gibts nen Proggi
dafuer!

Lies sich bei mir ändern. Die pin2 ist
laut Anleitung generell 0000. Diese habe
ich geändert ( ohne Probleme) und schon
konnte ich meine andere Karte ( D1 )
benutzen.

Fehler von Mannesmann ???

Jogi 23.09.99

ich glaube du meinst was anderes. Der SIM-Lock laesst sich naemlich ueber den Geraetecode aktivieren, der ist zwar auch per default 0000, aber wird fuer die Prepaid-handies von D2 geaendert.

Die PIN2 ist nur son Spassding wofuer auch immer(?) Fuer Sachen wie den Gebuehrenzaehler koennte man auch die PIN nehmen =:wink:. AUsserdem ist die PIN2 kartenabhaengig und wuerde sich nicht fuer jedes Handy anders auslesen lassen.

Wenn du jetzt den Geraetecode meintest, dann hast du wirklich Schwein gehabt und somit ein billiges Handy erworben =:wink:

Ciao! Bjoern

Mein Handy S6 von Siemens interpetiert die Pin 2 als Gerätecode.
Wird also benötigt bei einer Karten-Handy kopplung.

Das Philips Handy fragt erst garnicht nach einem solchen sondern funktioniert sofort mit der normalen Pin meiner D1 Karte.

Somit ist scheinbar das gewünschte resultat von Mannesmann nicht erreicht worden.

Ist dies nun ein Einzelfall ?

Oder haben die das generello falsch gemacht ??

MFG

Jogi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi jürgen,

also der björn hat soweit recht; die PIN 2 ist nur für gewisse netzdienste und für manuelle handy/sim bindung wie du es meinst!

dieses sim lock kannst du damit nicht kancken und auch nicht alle handy haben sim lock, eher wenige heute.

nur so

danny