Und was hat es damit auf sich?
Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen,
und wüßte natürlich auch gerne was über
solche Features.
Hilmar
Der SIM-Lock ist eine Sperre, die das Handy fuer andere SIM-Karten unmoeglich macht. Besonders beliebt bei Prepaid-‚Vertraegen‘! z.B.: Das Philips Savvy kostet jetzt bei D2 mit CallYa und 25 DM Startguthaben 199 DM! Weit unter Listenpreis des Handies alleine. Also hat D2 gesagt, wir sperren dir dein Handy so dass du es nur mit deiner Karte benutzen kannst. Nach zwei Jahren teilen sie dir den Code zum Entsperren mit und du kannst das Handy auch mit anderen Karten benutzen. Willst du dein Handy vorher mit Fremdkarten benutzen musst du 200 DM an D2 zahlen, damit sie dir deinen Code verraten. Also kaeme das Handy aus 399 DM (374 ohne Startguthaben), nimmt man jetzt das Angebot wahr von dem ich geschrieben habe kommt man auf einen Preis von 238 DM (213…)also ganze 161 DM billiger!
In letzter Zeit errecihten mich immer oefter Mails mit der Frage nach so einer Unlock-Software fuer S/C25 und Philips Savvy. Anscheinend eine Bestaetigung das diese Handies sehr beliebt sind =:wink:
Ich hoffe ich konnte allen, die bis zu dieser Zeile noch nicht eingeschlafen sind etwas helfen *vbg*
Ciao! Bjoern
http://come.to/kaligaya
Wer den SIM-Lock einen Nokias loesen will: auf meiner Seite gibts nen Proggi dafuer!