Mittlerweile kommen immer mehr günstige Angebote auf den Markt (hab da gestern was von klaro oder so gelesen). Deshalb schau doch hier noch mal: http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html
Wenn Du konkrete Fragen hast, dann darfst Du Dich gern noch mal melden
Vergleich Simyo mit simply-card
Simyo-Vorteile: Man kann sich seine Rufnummer aus einem riesigen Pool mit Suchfunktion aussuchen! Das vermisse ich übrigens bei allen anderen Anbietern!
Simply-Vorteile: Wahl zwischen T-Mobile- und vodafone-Netz Minuten- und SMS-Preis 1 ct niedriger Mailbox ist abschaltbar (bei Simyo werden alle Anrufe auf die Mailbox umgeleitet, wenn das Handy nicht eingebucht ist oder niemand nach x Sek. rangeht) Kein Aufladen erforderlich und damit kein Guthabenverfall (angefallene Kosten werden monatlich abgebucht)
Man kann sich seine Rufnummer aus einem riesigen Pool mit
Suchfunktion aussuchen!
stimmt nicht ganz. man kann sich 4 ziffern der rufnummer aussuchen, wobei eigentlich alle einfachen (viermal die gleichen) und diverse wünsche von mir bereits vergeben waren.
Man kann sich seine Rufnummer aus einem riesigen Pool mit
Suchfunktion aussuchen!
stimmt nicht ganz. man kann sich 4 ziffern der rufnummer
aussuchen
Mit „mit Suchfunktion“ meinte ich auch nur, daß es überhaupt eine Suchfunktion gibt, nicht unbedingt eine, die unbegrenzte Abfragen erlaubt. Hätte ich villeicht präzisieren sollen.
wobei eigentlich alle einfachen (viermal die
gleichen) und diverse wünsche von mir bereits vergeben waren.
Naja, das ist zwar schade, kann man aber dem Konzept nicht vorwerfen. Mir ist es vor allem völlig unerklärlich, weshalb keiner der großen Mobilfunkanbieter das Aussuchen der Nummer erlaubt. Wär doch gerade jetzt, wo man sich damit vom Wettbewerb abgrenzen könnte, ein toller Anreiz für Neukunden. (*kopfschüttel*)
war schon ne nette idee, aber bringt halt nicht viel.
Also wegen ner Wunschrufnummer hab ich bei meinem Eplus-vertrag was gelesen. Kostet 25€ allerdings. ich weiss nur nicht ob man sich da eine komplet neu aussuchen kann, oder wie es geregelt ist *hm*
Wie auch immer, ich hatte meine Nummer auch nach paar minuten auswendig gekonnt. Irgendwie findet man in jeder nummer einen gewissen „rythmus“ hehe
Rufnummer aussuchen (Simyo) - ist doch prima!
Salu Sascha,
war schon ne nette idee, aber bringt halt nicht viel.
Das mag für Dich so sein, ich hingegen finde es klasse. Was fehlt Dir daran?
Es steht nach wie vor die Frage im Raum, warum keiner der anderen Mobilfunkbetreiber sich mit der Rufnummernaussuchung einen Marktvorteil verschafft.
Wie auch immer, ich hatte meine Nummer auch nach paar minuten
auswendig gekonnt. Irgendwie findet man in jeder nummer einen
gewissen „rythmus“ hehe
Klar, stimmt schon, aber es gibt schließlich keinen vernünftigen Grund, weshalb man sich seine Nummer nicht aussuchen können sollte. Wie bei Kfz-Kennzeichen: In den USA ist es seit Jahrzehnten möglich, sich auszusuchen was immer frei ist; in Deutschland blockierte der Amtsschimmel diese Möglichkeit grundlos und lange, nun ist es immerhin gegen Gebühr möglich.