Sind in den Deckenhalterungen für Lampenschienen Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE)

Hallo,

Ich hätte sehr gerne gewußt,ob in den Deckenhalterungen,an dem die 5 Spot Deckenschiene
befestigt wird,Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) enthalten sind oder bestehen ?

Auf dem Produktblatt ist nichts zu lesen,nur das die Deckenhalterung bzw.die
Deckenschiene aus Stahl,vernickelt ist.

Ist es nicht enthalten,kann ich die Deckenhalterung problemlos mit Pattex All Materials
oder Pattex Montage Super Power befestigen.

Woher sollen wir das denn wissen?

Du schreibst ja nicht mal, was für Lampen bzw. Lampenschienen du da hast.

Du sollst das ja gerade erraten :innocent: !

Es ist eine 160 cm lange Deckenschiene mit 5-Spots von IKEA.

Dies ist die Deckenhalterung aus Stahl,vernickelt,die möchte ich an die Decke kleben
statt Bohren.

Laut Heimwerkerberatung – Klebstoffe der Firma Henkel,soll es gehen,vorausgesetzt,
es ist kein Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) enthalten bzw.besteht daraus.

Unbenannt

husinge-deckenschiene-spots__0426964_PE582490_S4

Hallo,

da hast Du Dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

Der Klebstoff kommt doch an/auf den o.g. Halter.

Ro

vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen.

Ist im vernickelten Stahl Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) enthalten ?

Du kannst davon ausgehen, das PP und PE die meist verwendeten Kunststoffe für solche Zwecke sind. Aus Gründen des sortenreinen Recyclings steht es meist sogar drauf, als Code oder in Klarschrift.
Material ist schlagzäh und beständig, ideal für so etwas.

Leider mit dem bekannten Nachteil- nicht klebbar (weil Oberfläche leicht fettig ist und alles abstößt, was daran haften soll.

Es steht aber nicht drauf,weder am Material noch auf der Packung bzw.Verpackung,deshalb
meine Frage,ob auch PP und/oder PE in vernickelten Stahl enthalten ist oder nicht.

Ich bin mir nur nicht sicher,ob es überhaupt im Stahl ist.

Wir reden hier von zwei Kunststoffen, die garantiert nicht im Stahl enthalten sind.

Nein, ganz sicher nicht!

Das wollte ich wissen,weil ich es nicht weisss,ob überhaupt PP oder PE
im Stahl enthalten ist.

Kann ich auch davon ausgehen,das auch in Aluminium oder überhaupt
in Leichtmetall kein PP oder/und PE enthalten ist ?

Widerstand beim Bohren in der Decke.Stahlbetondecke oder Stahlmatten ?

Es ist eine 160 cm lange Deckenschiene mit 5-Spots von IKEA.

Dies ist die Deckenhalterung aus Stahl,vernickelt,die möchte ich an die Decke klebenstatt Bohren.

Laut Heimwerkerberatung – Klebstoffe der Firma Henkel,soll es gehen,vorausgesetzt,es ist kein Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) enthalten bzw.besteht daraus.

Hallo,

was war an meinem Kommentar unverständlich?

[size=19]Eine vernickelte Halterung aus Stahl enthält kein PP/PE.[/size]

Ro

Auch wenn Du uns hier sicher alle nur auf den Arm nehmen willst, aber nicht nur in vernickeltem Stahl, sondern auch in Alu und jedem anderen Metall, ob leicht oder schwer, edel oder unedel, sind kein PP oder PE enthalten.