Singer Modell 345

Hallo,

ich habe von einem Freund die alte Nähmaschine seiner Mutter bekommen - eine Singer 345. Leider scheint das Modell gar nicht mehr unterwegs zu sein; ich finde weder bei Singer noch im Internet einen Anhaltspunkt, wie viel sie Wert sein könnte und was ich ihm dafür geben kann (er ist da leider genauso wenig schlau).Habt Ihr Erfahrungen mit gebrauchten Singer, wie alt die sein könnte und wie viel ich ihm dafür geben kann?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Romy
P.S. Falls sogar noch jemand eine Gebrauchsanweisung dafür hätte, wäre das ein Volltreffer :smiley:

Hallo!
Gib die Modellbezeichnung als „model Singer 345“ also Modell nur mit einem L ein bei
Google, dann gehen viele Seiten auf, aber hauptsächlich in englisch.
MfG
airblue21

Hallo,

danke, das ist richtig, dass Google dann viel zeigt, aber nichts wirklich brauchbares…

Hallo,

habe bei Ebay ein verkauftes Modell dieses Typs gefunden bei dem allerdings Kabel und Druckfuss fehlten. Ging incl. Versand für ca. 30 Euro weg. Für deine Maschine würde ich daher 40 bis 50 Euro veranschlagen, je nach Allgemeinzustand und Zubehör wie div. Nähfüsse, Fadenrollen etc…

Gruß, Paran

Hallo,

also so wie es aussieht ist alles dabei, auch Ersatznadeln und sie funktioniert auch - dann werde ich ihm mal 50 EUR vorschlagen. Danke!