Soll ich mich bei google anmelden?

hallo leute
kann mir jemand erklären ob es sinn
macht wenn ich mich bei google anmelde.
ich bekomm doch auch so alle infos
die ich brauche.
und dann möchte ich noch gerne wissen
wenn ich hier bei www ne frage stelle was ich
in die unterste zeile (tags) eintragen soll.
ich bin doch schon in der richtigen katerogie
glaub ich.
vielen dank und gruss
wolle

Hi,

die Anmeldung bei Google bringt Dir eine neue E-Mail-Adresse. Indirekt weiß Google nun, wer Du bist, und kann Dich so durchs ganze Netz bei Deinen Surf-Aktivitäten verfolgen und Dich direkt oder indirekt mit entsprechender Werbung versorgen.

Außerdem kannst Du nun bei YouTube, das auch zu Google gehört, Schweinkram ankucken, den man ohne Anmeldung nicht sehen kann. :grin:

Gruß T

Hallo Wolle,

wenn Du eine oder mehrere Webseiten betreust, dann ist es durchaus von Vorteil, ein Google-Konto zu besitzen. Darüber kann man sich unter anderem bei den Webmastertools von Google anmelden und die Infos über die Seite(n) besser verwalten als wenn man es nur der KI der Suchmaschine überlässt.

Grüße

Ja nee!

Wenn du im Internet bist, kennt Google dich sowiso schon, verfolgt dich auf Schritt und Tritt, und jubelt dir Werbung unter.
Der Vorteil des Accounts für Google ist, daß es nun auch die Daten von verschiedenen Rechnern und Android-Handys, die du nutzt, verknüpfen kann.

Neben einem Email-Konto erhältst du mit einer Anmeldung Zugriff auf weitere Dienste, z.B.

• GoogleDrive: Online-Speicher, auf den du von überall zugreifen kannst
  • „Hangouts“: private Chat-/Audio-/Videokonferenzen
    bzw. Mehrfunktionen für die frei zugänglichen Dienste: Du kannst z.B.
  • Orte bei Google Maps speichern,
  • oder den „Standortverlauf“ aktivieren:
    „Mithilfe des Standortverlaufs wird eine private Karte mit Orten erstellt, die du mit deinen in Google angemeldeten Geräten besucht hast. So erhältst du nützliche Informationen wie automatische Verkehrsvorhersagen für den Weg zur Arbeit oder bessere Suchergebnisse.“

Klingt doch toll. Natürlich verwendet Google die Daten nicht nur, um dir Verkehrsvorhersagen zu liefern, sondern auch, um dir - über Google selbst oder irgendeinen Werbepartner, der Google für die Daten bezahlt - zum richtigen Zeitpunkt maßgeschneiderte Werbung unterzujubeln.

Ob du irgendwas davon brauchst, mußt du selber wissen.

Schlagwörter, die dein Anliegen treffend umreißen. „Google-Anmeldung“ wäre z.B. sowas. Soll dazu dienen, dass du bei einem Klick auf ein Schlagwort alle dazu passenden Beiträge angezeigt bekommst.
Das funktioniert bei anderen Plattformen ganz gut, hier eher weniger, denn erstens macht es kaum jemand, und weil zweitens die automatische Tag-Erstellung Bockmist ist, kommt nix Vernünftiges dabei raus.

Noch was:
Ich weiß nicht, woher deine ungewohnten Zeilenumbrüche kommen, aber falls du die händisch machst: Mußt du nicht. Das sollte dir das Schreiben und anderen das Lesen erleichtern.

Gruß,

Kannitverstan

vielen dank für die info
aber was ist händisch?

„Enter“ drücken, weil die Bildschirmzeile zu Ende ist.
Dann sehen Texte
so aus, und es wird
schwieriger, sie zu
lesen.

Gruß,

Kannitverstan

Aber nur bis ich meinen Browser zumache. Dann werden alle Cookies gelöscht. Daß Google auch per NoScript verboten ist, versteht sich von selbst.

Gruß T