Hallo,
ich habe derzeit ein bisschen Ärger mit *****com. Seit einiger Zeit haben die das o2 in ihr Dienstleistungsangebot aufgenommen. Vor 2 Monaten stand dann die Wahl eines neuen Handyvertrages bei mir an. Also rein in den Laden und erkundigt was es für Möglichkeiten gäbe, das Handy auch als Festnetztelefon zu nutzen. Der Herr im Shop zeigte mir daraufhin zwei Alternativen. Gewählt wurde letztendlich der günstigere o2 genion Vertrag. Nach Aussage des Systems und des Verkäufers wären Netzabdeckung kein Problem.
Gesagt getan, und zurück nach Hause. Dort angekommen musste ich allerdings feststellen, das ich weder o2 noch Homezone nutzen kann, da es diese schlichtweg nicht gibt. Nicht im Haus, nicht auf dem Balkon und auch nicht auf der Strasse vor dem Haus. Nach mehreren hin und her Aktionen erfolgte bei *****com nun ein „Eisehen und Entgegenkommen“. Man stimmte einem Netzwechsel zu (zum eigentlich teureren Vertrag). Dieser Wechsel würde jedoch beinhalten, das der Vertrag erneut für 24 Monate gelten würde.
Ich habe also streng genommen die Wahl:
a) weitere 1 3/4 Jahre einen d1 Roaming-Vertrag zu nutzen
b) den Vertragwechsel abschliessen und das dann für neue 24 Monate
Da es sich um eine absolute Falschaussage des Systems handelte (die ich schriftlich und grafisch belegen kann), ich den Vertag nur genommen habe, um mir ein Festnetztelefon zu sparen, und ich in den letzten Monaten wirklich nur Ärger mit diesem Verein hatte, überlege ich eine Sonderkündigung zu erzwingen. Kann jemand sagen ob diese in einem solchen Fall erfolg haben kann? Bisher lässt man sich dort auf nichts ein. Ich habe alles schriftlich festgehalten, die ersten Reklamationsversuche gingen kurz nach Vertragsabschluss dort ein. In jetzt zwei Monaten ist aber immer noch keine akzeptable Lösung in Sicht. Für Feedbacks wäre ich sehr dankbar.
MfG
repaid-Karte zu kaufen. Anders ausgedrückt: wenn ich bei einem :Vertragsabschluss etwas angebe, das ich nicht nachweislich geprüft :habe, begehe ich (!!) einen Vertragsbruch! Warum sollte das hier :anders sein?