Hi
Da ich heute abend keine Zeit mehr habe alle deine Artikel durchzugehen, an die du dich nicht mehr erinnerst, hier in aller Kürze:
Also gut. Ich verstehe, dass dieser Eindruck entstanden ist,
aber das sollte beim neutralen Lesen verschwinden.
Ihr wolltet schlicht ein „Ok, also ist alles in Butter“, gelt?
Du könntest akzeptieren das sie laut dem, was DU hier schilderst, _kein_ ernsthaftes Problem hat. Punkt. Ob du daraus nun schließt, dass du selbst ein Problem hast oder nicht, spielt keine Rolle. Natürlich musst du dich auch an nichts halten und dem Mädel kannst du natürlich trotzdem Druck machen, damit sie in deine Schablone Mensch passt - die Konsequenzen wurden in einigen Posts hier schon angedeutet. Das ist dann aber DEINE Entscheidung, DEINE Verantwortung und DU wirst mit den Konsequenzen leben müssen, falls es furchtbar schief geht und das Mädel eine schwerwiegende Esstörung entwickelt, weil du meintest, es uns mal so richtig zeigen zu müssen.
Auf mich wirkt das so, als stünde dahinter „… denn ich habe
auch Speckrollen und einen weichen Bauch und daher glaube ich
nur zu gern, dass der BMI „normal“ ist und dass alle, die
dünner sind, krankhaft Modelmaße anstreben, verhärmt und
bitter sind und dies armen pubertierenden Mädchen
aufoktroyieren wollen, die lieber ganz in Ruhe vor der Glotze
hängen möchten, was ja wohl normal ist. Schließlich gönne ich
mir das auch.“
DAS und genau DAS meine ich mit dem Angriff. Ich übersetz das mal:
„Wie, ihr stimmt mir nicht zu? Na dann ist doch alles klar, ihr seid alle fette Schwabbelmonster die einer Weltverschwörung angehören und alle, alle Menschen fett haben wollt! Weil ihr dann nicht so alleine seid weil andere Leute so gerne auf Fetten rumhacken, ihr habt ja nichts besseres zu tun, weil Fette grundsätzlich blöd und nicht liebenswert sind. Ganz klar gibt es kein anderes Ziel, mir nicht zu zustimmen, als andere Leute in die Fettsucht zu treiben.“
Wenn du das jetzt liest und meinst das sei eine normale Einstellung… sorry, aber dann piepts bei dir.
Es gibt keine böse Fetten-Verschwörung die es sich zum Ziel gemacht hat, die Menschheit zu mästen.
Es geht doch eben _nicht_ darum, dass jemand hier „glauben möchte“, dass der BMI normal ist.
Der BMI _ist_ normal und _du_ ignorierst das krampfhaft weil es nicht in _dein_ Weltbild passt.
Trotzdem bleibt der BMI normal.
Und das wird sich vorerst nicht ändern.
Der BMI ist normal.
Er ist nicht „krank“ in Richtung Fettleibigkeit, nur weil du das so möchtest.
Aber das scheinst du nicht akzeptieren zu können und darum, genau darum hast du hier das Echo erhalten, was gekommen ist.
lg
Kate