Speckrollen - zu jung dafür?

Ich lesen aus den vielfältigen Antworten, das ich das Problem
des armen Mädels quasi generiert habe, indem ich in diesem
Forum darüber nachdachte.

Da hast Du wohl etwas falsch gelesen - es hat sich nur der Eindruck breitgemacht, dass *Du* ein gestörtes Verhältnis zum Körpergewicht im Allgemeinen und Besonderen, sprich ein Problem hast, während das Mädchen gewichtstechnisch völlig im normalen Bereich liegt, sprich überhaupt kein Problem hat (zumindest nicht dieses).

Fast allen tut sie leid, das Problem sei ich.

Und es gibt Dir nicht zu denken, dass so viele diesen Eindruck haben?

Insofern mail an alle: Sie ißt Chips und Naschereien und liegt
6-8 Stunden am Wochenende und ggf. auch in den Ferien vor dem
Fernseher.

Das klingt wie ein völlig normaler Teenager.

Also alles in Butter. Ich (ergo das Problem) bin fort.

Vielleicht solltest Du Dich dann auch einfach raushalten.

=^…^=

1 Like

Ich lesen aus den vielfältigen Antworten, das ich das Problem
des armen Mädels quasi generiert habe, indem ich in diesem
Forum darüber nachdachte.

Ich halte dich eigentlich für nicht dumm. Dachte ich jedenfalls. Tust du jetzt nur so?

Dir wird nicht vorgeworfen, dass du über Probleme des „armen Mädchens“ nachdenkst! Was dir vorgeworfen wird, ist, dass du ein Problem dramatisierst, was so gar nicht existiert. Dass deine „Beschreibung“ des Problems (Speckröllchen, auseinandergehen, etc. und das Reduzieren auf Süßigkeiten und DVD) verletztend ist, gerade für ein Mädchen in der Pubertät. Was dir auch vorgeworfen wurde, ist, dass dieses Mädchen eigentlich ganz andere Probleme hat, die du aber nicht wahrnimmst oder verdrängst. Denn über die „normalen“ Pubertätsprobleme, ist sie mit nicht gerade stabilen Familienverhältnissen vor dem Hintergrund einer nicht einfachen Vorgeschichte konfrontiert.

Der Vorwurf steht im Raum, dass du dich um die Äußerlichkeit Speckröllchen vermeintlich sorgst, aber nur sehr wenig (noch nett ausgedrückt) erkennen lässt, dass dich das Seelenleben dieses Mädchens irgendwie interessiert.

Fast allen tut sie leid, das Problem sei ich.

Wenn ich geschrieben habe, dass du das Problem bist, dann bezog sich das darauf, dass du diejenige bist, die das Problem Speckröllchen macht. Dieses Problem existiert nur durch dich.
Die andere Sache ist die, dass du mitverantwortlich für die familiäre Situation bist.

Selbstmitleid ist was richtig Feines!

4 Like

Wenn Du nicht so voreingenommen wärst, hättest Du vielleicht
gemerkt, dass ich Dir außer bei haarigen Themen durchaus
ernsthaft antworte.

Doch, hab ich gemerkt. Nicht gemerkt?

Aber Frauen und Gewicht, das ist ein hartes Brot, gelt?

Nun ja, für Dich wohl schon -

Genau. Das zeigenmeine 13487 Posts zum Thema Gewicht. :smile:

Abgesehen davon: Da Du selbst ja klar zwischen Deinen und den
„anderen“ Kindern unterscheidest und Du zu letzteren
offenkundig kein gutes Verhältnis hast -

Nicht aufgepaßt in den letzen Jahren?

warum willst Du Dich
dann überhaupt in das Leben des Mädchens einmischen?

Wo steht, dass ich das will?

P.S. Wie kommst du auf Trennung?

Alldieweil das Ausziehen eines Ehepartners in der Regel in
direktem Zusammenhang mit einer solchen steht.

Das ist tollkühn voreingenommen, oder nicht?

Tilli

Dir wird nicht vorgeworfen, dass du über Probleme des „armen
Mädchens“ nachdenkst!

Stimmt. Man geht etwas weiter:
„Es ist schon recht spannend, dass du erst die Schuld beim Mädchen, dann beim BMI suchst, anstatt vor deiner eigenen Tür zu kehren. Noch einmal DU hast das Problem!“

Wenn ich geschrieben habe, dass du das Problem bist, dann
bezog sich das darauf, dass du diejenige bist, die das Problem
Speckröllchen macht. Dieses Problem existiert nur durch dich.
Die andere Sache ist die, dass du mitverantwortlich für die
familiäre Situation bist.

Eine Frage zu stellen oder über etaws nachzudenken ist NICHT synonym damit, ein Problemzu haben.

Selbstmitleid ist was richtig Feines!

Das sollte Ironie sein. Aber ist schon ok, wenn du mir daraus Selbstmitleid unterjubeln willst.
Schließlich habe ich ja auch ein Problem mit „Speckrollen“. Vorher gar nicht gewußt.
Danke.

Tilli

Nun ja, für Dich wohl schon -

Genau. Das zeigenmeine 13487 Posts zum Thema Gewicht. :smile:

Ich habe mich auf Deine Äußerungen hier in diesem Thread (trotz völlig normalem BMI fett, schwabbelig …) bezogen und bin offenkundig auch nicht die Einzige, die Deine Wortwahl bedenklich findet.

Abgesehen davon: Da Du selbst ja klar zwischen Deinen und den
„anderen“ Kindern unterscheidest und Du zu letzteren
offenkundig kein gutes Verhältnis hast -

Nicht aufgepaßt in den letzen Jahren?

Nicht aufgepasst, was Du in diesem Thread schreibst?

Und aus den letzten Jahren ist mir eigentlich nur *Dein* armer ADHS-kranker Sohn in Erinnerung. Wie ist eigentlich Deine Stieftochter mit dem klargekommen?

Wenn Du sie auf ihr Gewichts"problem" ansprichst oder versuchst ihre derzeitigen Bezugspersonen in Deinem Sinne zu beeinflussen, ist das ganz klar eine Einmischung.

Du hast das „in der Regel“ übersehen.

=^…^=

1 Like

Ich habe mich auf Deine Äußerungen hier in diesem Thread
(trotz völlig normalem BMI fett, schwabbelig …) bezogen und
bin offenkundig auch nicht die Einzige, die Deine Wortwahl
bedenklich findet.

MEINE Wortwahl?

Nicht aufgepasst, was Du in diesem Thread schreibst?

Doch klar. Wenn es schon entgleitet, mach ich gerne mit. Kennst mich ja.

Und aus den letzten Jahren ist mir eigentlich nur *Dein* armer
ADHS-kranker Sohn in Erinnerung. Wie ist eigentlich Deine
Stieftochter mit dem klargekommen?

Und von Dir weiß ich noch, dass du in der Pubertät bei den Eltern deines Freundes vögeln durftest.

Wenn Du sie auf ihr Gewichts"problem" ansprichst oder
versuchst ihre derzeitigen Bezugspersonen in Deinem Sinne zu
beeinflussen, ist das ganz klar eine Einmischung.

Mag sein, aber wo steht, dass ich dergleichen vorhatte?

Du hast das „in der Regel“ übersehen.

Aha. Und daher darfst du sowas annehmen und schreiben und daraus was ableiten.
„Ich bin also getrennt, schreibe „fett“ und sage es dem Kind auch ins Gesicht oder beeinflusse die Bezugspersonen.“
Uiuiu. Bin ich eine Schlimme.
Mußt nicht mich fragen, ziehst dich bei Irrtumm einfach rasch auf Allgemeinplätze zurück. Deine Theorie kommt dennoch nicht ins Schwanken.

Schlau.

Tilli

Meine Güte, ist es echt nötig, dass du hier so pampig wirst?

Du hast jetzt an mehreren Stellen im Thread gezeigt, dass du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und eingeschnappt bist. Es ist gut, wir haben es kapiert.

Jetzt krieg dich wieder ein, du bist erwachsen, benimm dich auch so.

gruß,
Kate

4 Like

Meine Güte, ist es echt nötig, dass du hier so pampig wirst?

Is ja geil.
Ich soll dergleichen einstecken, aber wenn ich sowas schreib, bin ich pampig und du kriegst Sterne?
T

Frage an die Mods
Hallo Mods,
ich hatte untenstehende Frage im Brett „Diäten & Ernährung“ gepostet.
Brettbeschreibung:
„Ungesund ist nicht genau definierbar, genau sowenig was Gesunde Ernährung ist.
Fragen wir also um zu ergründen was ungesund ist, erstmal was soll denn eine gesunde Ernährung sein?“

Warum durfte die Frage, ob eine sichtbare Gewichtzunahme im Alter von 14 egal oder bedenklich ist, dort nicht verbleiben?
So wurde sie verschoben in „Wer eine Frage rund um das Thema Eltern, Kinder und Familie hat, ist hier richtig.“

Und da war sie doch wohl falsch, wie man am Verlauf der Debatte sieht?

Tilli

Hi

Die ersten vier Baumantworten stammen noch aus dem Diät-Brett. Die haben dir doch offenbar auch nicht gepasst.

lg
Kate

2 Like

Hi,

nur weil du nicht die Antworten bekommen hast die du haben wolltest bedeutet es nicht, dass die Frage hier falsch ist. Bei manchen Fragen kann es sogar sein, dass sie in einigen Bretter passen würde. Du solltest dich also eher über die rege Beteiligung freuen die diese Frage ausgelöst hat.

By the way, zukünftig wäre es nett, würdest du Fragen an die Moderatoren nicht öffentlich, sprich per Mail stellen. Ferner ist die Frage an die MOD´s hier eh falsch, wir holen uns die Artikel nicht, wir bekommen sie :wink:

Happy Day und viele Grüße
MeToo

Damit keine Grundsatzdiskussion entsteht schließe ich gleich mal ab.

2 Like

unerwünschte Antworten
Ich hab jetzt noch mal geguckt, ob ich wirklich so reagiert habe, als würden mir die Antworten „nicht passen“.

Es ging ja erst los, als ich die Frage zum BMI stellte, aber da war der Faden wahrscheinlich schon im Familienbrett.
Im Diätbrett wären vielleicht noch Leute gewesen, die Informationen über den BMI und seine Schwächen kennen. Oder man hätte auf den WtHR kommen können.

Im Familienbrett kommt dann „Du bist das Problem!“

Und damit beginnen auch die Unterstellungen, dann entsteht die Debatte über Dinge, die letzlich niemand geschrieben hat, die ihm aber in den Mund gelegt werden.
Zum Schluß plaudert eine aus dem Nähkästchen.

Muß einem sowas gefallen?
Sind das die Antworten, die man „eigentlich“ bekommen soll und zu erwarten hat?

Tilli

Hi

Du hast doch überhaupt keine Frage zum BMI gestellt.
Das kannst du immer noch tun und die wird sicher im Ernährungsforum bleiben.

Aber auch die Antworten aus dem Ernährungsforum haben dir schon angedeutet, dass Gewichtsschwankungen in dem Alter bei dem Mädchen normal sind.

Du bist daraufhin in Panik geraten und hast (so wirkt es zumindest auf mich) verzweifelt versucht darzustellen wie scheußlich unnormal das doch sei (warum fragst du dann?) weil es für dich nie ein Problem war (hey, ist doch super! Aber nicht die Regel) und dass es doch gar nicht sein KÖNNE, dass sowas normal sei.
Du hast dich derart daran festgeklammert, dass es einfach nicht normal zu sein hat, und darauf bestanden, dass es total ungesund ist und dann auch noch angefangen die Leute zu diffamieren („Ihr findet es wohl toll wenn jemand fett ist“ in dem Sinne) uuuund dann auf die beleidigte Tränendrüse gedrückt („Dann bin ich hier wohl die böse. Ist ja klar. *schmoll* keiner mag mich mein Leben ist so schwer und überhaupt finde ich hier alles doof, dabei wollte ich doch nur das beste“).

Das deutlichste war für mich, dass du die Leute angegriffen hast, die versucht haben dir klar zu machen, dass Gewichtsschwankungen zur Pubertät dazu gehören. Das wirkt auf die Lesenden zumindest sehr komisch, zumindest zeigt es, dass deine Einstellung seltsam ist. Und damit musst du leben, ja.

lg
Kate

3 Like

Hi

Du hast doch überhaupt keine Frage zum BMI gestellt.
Das kannst du immer noch tun und die wird sicher im
Ernährungsforum bleiben.

Aber auch die Antworten aus dem Ernährungsforum haben dir
schon angedeutet, dass Gewichtsschwankungen in dem Alter bei
dem Mädchen normal sind.

Ja, das habe ich verstanden.

Du bist daraufhin in Panik geraten

und DAS verstehe ich nicht. Woraus wird das geschlossen?

verzweifelt
scheußlich unnormal

wo? wie?

dass es doch gar nicht sein KÖNNE, dass sowas normal sei.

Womit?

Du hast dich derart daran festgeklammert, dass es einfach
nicht normal zu sein hat, und darauf bestanden, dass es total
ungesund ist und dann auch noch angefangen die Leute zu
diffamieren („Ihr findet es wohl toll wenn jemand fett ist“ in
dem Sinne)

wooo?

uuuund dann auf die beleidigte Tränendrüse gedrückt
(„Dann bin ich hier wohl die böse. Ist ja klar. *schmoll*
keiner mag mich mein Leben ist so schwer und überhaupt finde
ich hier alles doof, dabei wollte ich doch nur das beste“).

Also gut. Ich verstehe, dass dieser Eindruck entstanden ist, aber das sollte beim neutralen Lesen verschwinden.

Ihr wolltet schlicht ein „Ok, also ist alles in Butter“, gelt?

Auf mich wirkt das so, als stünde dahinter „… denn ich habe auch Speckrollen und einen weichen Bauch und daher glaube ich nur zu gern, dass der BMI „normal“ ist und dass alle, die dünner sind, krankhaft Modelmaße anstreben, verhärmt und bitter sind und dies armen pubertierenden Mädchen aufoktroyieren wollen, die lieber ganz in Ruhe vor der Glotze hängen möchten, was ja wohl normal ist. Schließlich gönne ich mir das auch.“

Das deutlichste war für mich, dass du die Leute angegriffen
hast, die versucht haben dir klar zu machen, dass
Gewichtsschwankungen zur Pubertät dazu gehören.

Das zeige mir. Mal angesehen von Kamikazekatze, deren ultraliberale Einstellung zu Teens mir durchaus bekannt ist, deren Liberalismus sich aber nicht auf das korrekte Erinnern oder Nicht-Plappern bezieht.

die Lesenden zumindest sehr komisch

Ihr wart aber sehr, sehr aufgebracht, gelt? So aufgebracht, dass keine Zeit mehr blieb, selber mal innezuhalten und ein zweites Mal zu lesen.

Tilli

Hi

Da ich heute abend keine Zeit mehr habe alle deine Artikel durchzugehen, an die du dich nicht mehr erinnerst, hier in aller Kürze:

Also gut. Ich verstehe, dass dieser Eindruck entstanden ist,
aber das sollte beim neutralen Lesen verschwinden.

Ihr wolltet schlicht ein „Ok, also ist alles in Butter“, gelt?

Du könntest akzeptieren das sie laut dem, was DU hier schilderst, _kein_ ernsthaftes Problem hat. Punkt. Ob du daraus nun schließt, dass du selbst ein Problem hast oder nicht, spielt keine Rolle. Natürlich musst du dich auch an nichts halten und dem Mädel kannst du natürlich trotzdem Druck machen, damit sie in deine Schablone Mensch passt - die Konsequenzen wurden in einigen Posts hier schon angedeutet. Das ist dann aber DEINE Entscheidung, DEINE Verantwortung und DU wirst mit den Konsequenzen leben müssen, falls es furchtbar schief geht und das Mädel eine schwerwiegende Esstörung entwickelt, weil du meintest, es uns mal so richtig zeigen zu müssen.

Auf mich wirkt das so, als stünde dahinter „… denn ich habe
auch Speckrollen und einen weichen Bauch und daher glaube ich
nur zu gern, dass der BMI „normal“ ist und dass alle, die
dünner sind, krankhaft Modelmaße anstreben, verhärmt und
bitter sind und dies armen pubertierenden Mädchen
aufoktroyieren wollen, die lieber ganz in Ruhe vor der Glotze
hängen möchten, was ja wohl normal ist. Schließlich gönne ich
mir das auch.“

DAS und genau DAS meine ich mit dem Angriff. Ich übersetz das mal:
„Wie, ihr stimmt mir nicht zu? Na dann ist doch alles klar, ihr seid alle fette Schwabbelmonster die einer Weltverschwörung angehören und alle, alle Menschen fett haben wollt! Weil ihr dann nicht so alleine seid weil andere Leute so gerne auf Fetten rumhacken, ihr habt ja nichts besseres zu tun, weil Fette grundsätzlich blöd und nicht liebenswert sind. Ganz klar gibt es kein anderes Ziel, mir nicht zu zustimmen, als andere Leute in die Fettsucht zu treiben.“

Wenn du das jetzt liest und meinst das sei eine normale Einstellung… sorry, aber dann piepts bei dir.

Es gibt keine böse Fetten-Verschwörung die es sich zum Ziel gemacht hat, die Menschheit zu mästen.

Es geht doch eben _nicht_ darum, dass jemand hier „glauben möchte“, dass der BMI normal ist.

Der BMI _ist_ normal und _du_ ignorierst das krampfhaft weil es nicht in _dein_ Weltbild passt.

Trotzdem bleibt der BMI normal.

Und das wird sich vorerst nicht ändern.

Der BMI ist normal.

Er ist nicht „krank“ in Richtung Fettleibigkeit, nur weil du das so möchtest.

Aber das scheinst du nicht akzeptieren zu können und darum, genau darum hast du hier das Echo erhalten, was gekommen ist.

lg
Kate

4 Like

Auf mich wirkt das so, als stünde dahinter "… denn ich habe
auch Speckrollen und einen weichen Bauch und daher glaube ich
nur zu gern, dass der BMI „normal“ ist

Bis dahin, du magst überrascht sein, stimmt das sogar! Denn es IST normal und gesund, dass jemand einen weichen Bauch und auch - je nach Perspektive - kleine Speckrollen hat. (Im Gegenteil, ich hatte es schon geschrieben - die kleinen Speckröllchen gelten sogar per Studie als gesünder. Aber das lassen wir mal hier weg)

und dass alle, die dünner sind, krankhaft Modelmaße anstreben, verhärmt und bitter sind

Nein! DAS hat hier keiner gesagt. Problem ist nur dass DU diejenige bist, die weichen Bauch und kleine Speckrollen bereits nicht nur als unnormal, sondern als besorgniserregend und aktionsbedürftig ansiehst! DU bist es, die den Korridor dessen, was normal ist, auf wenige Kilo eingrenzt.

Wenn du dann so massiv gegenüber einem Mädchen, was absolut noch im Normbereich ist vom Gewicht her sprachlich so beleidigend vorgehst, dann ist das krass.

Schließlich gönne ich mir das auch.

Wenn du aber mit solchen Äußerungen kommst, dann entsteht der Eindruck, als ob dein Ideal von Körperbild eng verknüpft ist mit Disziplin. Das ist nicht automatisch gesunder Lebenswandel! Sonder das ist vor allem: AUFPASSEN, was man isst. AUFPASSEN, wieviel man sich bewegt. AUFPASSEN.

Wenn man so lebt und diesen engen Korridor an IDEAL hat (den du nach deinen sonstigen Beiträgen nicht nur zum Thema Essen und Körper hast!), dann kann einem schon der Frust kommen, wenn andere lockerer sind und leben. Wenn das dann auch noch Leute aus dem familiären Umfeld sind, von denen man glaubt, dass man Einfluss hat, Vorbild ist, man sie prägen kann - und die zeigen einem in den Punkten die kalte Schulter - dann trifft das.

innezuhalten

Das ist ein schönes Stichwort.

Auf die Gefahr, dass du das von mir so gar nicht annehmen wirst: Beschäftige dich mal die nächsten 4 Wochen nur mit dir selbst. Keine Bewertung anderer, kein Korrekturversuch! Wenn du das Bedürfnis hast, zu bewerten, bewerte dich selbst. Wenn du das Bedürfnis hast, dich zu sorgen, dann nur um dich. Wenn du das Bedürfnis hast, zu korrigieren, dann korrigiere dich selbst. 1 Monat lang. Es wäre ein schönes Datum dafür. Ende wäre der 11.11. :wink:

4 Like

Hallo tTlli!

die letzlich niemand geschrieben hat

Gemnau das ist das Problem. Viele deiner Anfragen sind so fragmentarisch, daß man sie eigentlich nicht beantworten kann. Deine Ursrungsfrage kann man eigentlich nur mit einem „Kann sein, kann nicht sein, kommt drauf an“ beantworten. Bröckerlweise lieferst Du dann weitere Informationen, aber selbst für mich, der nun schon viele Threads von Dir gelesen hat, ergibt sich daraus kein verständliches Bild, was da nun eigentlich los ist. Ich habe keine Ahnung, wer das Mädchen genau ist, in welchem Verhältnis du zu ihr stehst und wer die „neue Vertrauensperson“ ist. Und was hier überhaupt los ist. Das müsste ich mir alles zusammenraten. Das andere dann versuchen, diese Informationen nachzuliefern, ist nicht schön, aber verständlich.

Sind das die Antworten, die man „eigentlich“ bekommen soll und
zu erwarten hat?

Wie gesagt: Die einzige vernünftige Antwort, die auf Deine Frage möglich gewesen wäre, lautet: „Kann sein, kann nicht sein, kommt drauf an.“ Wäre das besser gewesen?

Noch ein persönliches Feedback: Der Ton, mit dem Du über Deine Familie sprichst, ist häufig ziemlich schnodderig. Vermutlich ist das einfach deine Art und hat nichts weiter zu bedeuten. Es wird aber anscheinend von vielen hier auch respektlos und despektierlich wahrgenommen.

Gruß,
Max

es wird hiwer von vielen auch als wenig respe

Tilli

2 Like

Hi Max,
ich wollte eigentlich auch wirklich nicht die ganze Chose noch mal erzählen.
Wenn es keine einheitliche Meinung zu Speckrollen gegeben hätte, hätte es mir auch gereicht.

Ich muß gestehen, dass mir meine Stieftocher auch wirklich zum Halse raushängt. Sie flunkert, sie petzt und wird dafür auch noch belohnt. U.a. eben mit überreichlich Chips, Filmen und Dienstleistungen jedweder Art.
Und obwohl mich das alles ank… und ich alle, die mich noch immer als ihre Bezugsperson kennen, auf die offensichtliche Schieflage ansprechen, muß ich vertrösten.

Ich halte mich raus und zurück, soweit ich kann.

Und dennoch tut sie mir leid, verdammt. Und ich denke, es wird der Moment kommen, da sie um Rat fragen werden. Da wüßte ich gerne was.

Tilli

P.S. Nein, ich bin nicht die Schuldige, auch wenn ich sicher Teil des Systems bin und es bisher immer stabilisiert habe.

Du könntest akzeptieren das sie laut dem, was DU hier
schilderst, _kein_ ernsthaftes Problem hat.
Punkt.

Ja, warum nicht.

Ob du
daraus nun schließt, dass du selbst ein Problem hast oder
nicht, spielt keine Rolle.

in der kürzer der Zeit hier ein link: /t/speckrollen-zu-jung-dafuer/6629220/25

Sonst guck weiter unten im Baum unter der Überschrift: „Du bist das Problem!“

Natürlich mußt du dies nicht lesen und trotzem so tun, als würde ich nur indirekt schließen, dass ich ein Problem hätte und weiter solcherlei behaupten, damit ich in deine Schablone Mensch passe- die Sinnlosigkeit wurde von mir schon angedeutet.

Natürlich musst du dich auch an
nichts halten und dem Mädel kannst du natürlich trotzdem Druck
machen, damit sie in deine Schablone Mensch passt - die
Konsequenzen wurden in einigen Posts hier schon angedeutet.

das Mädel eine schwerwiegende Esstörung
entwickelt, weil du meintest, es uns mal so richtig zeigen zu
müssen.

Wie? Ich dachte nun, dass sie

_kein_ ernsthaftes Problem hat.

DAS und genau DAS meine ich mit dem Angriff.

Ja, das ist dann einer. Das hast du klar erkannt. Aber erst jetzt, nachdem ihr mir das Problem zuerkannt habt.

Ich übersetz das
mal:

fette Schwabbelmonster die einer
Weltverschwörung
auf Fetten rumhacken,
Fette grundsätzlich blöd und nicht liebenswert sind.

Ganz klar gibt es kein anderes Ziel, mir nicht zu zustimmen,
als andere Leute in die Fettsucht zu treiben."

?

piepts bei dir.

Es gibt keine böse Fetten-Verschwörung die es sich zum Ziel
gemacht hat, die Menschheit zu mästen.

?

Es geht doch eben _nicht_ darum, dass jemand hier „glauben
möchte“, dass der BMI normal ist.

Das verstehe ich grad wieder. Nein, darum ging es nicht. Oder so. Irgendwie.

Der BMI _ist_ normal und _du_ ignorierst das krampfhaft weil
es nicht in _dein_ Weltbild passt.

Trotzdem bleibt der BMI normal.
Und das wird sich vorerst nicht ändern.
Der BMI ist normal.
Er ist nicht „krank“ in Richtung Fettleibigkeit, nur weil du
das so möchtest.
Aber das scheinst du nicht akzeptieren zu können und darum,
genau darum hast du hier das Echo erhalten, was gekommen ist.

Mensch

Kate

Wasn los, ey?

BMI ist normal. Weißt du übrigens, wie willkürlich die Perzentile festgelegt wurden?
Wohl nicht. Ist auch egal.

Hau rein.
Tilli