Speicherkarte wechseln

Huawei Ideos X3
Guten Tag,
wie kann ich die Speicherkarte wechseln und welche Speicherkarte muss ich nehmen?
Hat der Wechsel der Karte Auswirkungen?
Danke!!

Moin,
auch wenn es jetzt nicht die Antwort ist, die Du Dir wünscht. Aber jeder sollte sich wenigstens die Mühe machen, die Anleitung zum Gerät zu nehmen und nachzulesen, vor allem wenn es um Grundbedienungen am Gerät geht.

Huawei Ideos X3
Guten Tag,
wie kann ich die Speicherkarte wechseln und welche
Speicherkarte muss ich nehmen?

hat man Dir keine Anleitung mitverkauft???
Also normalerweise findet man diese Angaben in der Anleitung , die Dir vorliegen sollte. Lese also mal nach wie man es macht und welche Größe die Karten haben dürfen.

Hat der Wechsel der Karte Auswirkungen?

Na klar, die Daten die jetzt darauf sind, sind dann nicht mehr in Deinem Telefon verfügbar. Aber auch in der Anleitung ist beschrieben, wie man die Daten von Karte nach b verschiebt.

Kopfschüttelnde Grüße
M.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Leider hilft mir Dein Kopfschütteln auch nicht weiter.
Habe versucht aus der beiliegenden Kurzanleitung schlau zu werden.
In dieser kann ich nur ersehen, wo die Speicherkarte liegt, nicht wie ich diese ausbauen und ersetzen kann und befürchte bei falschem Vorgehen, etwas an dem Gerät zu beschädigen. Habe leider im Internet auch keine ausführlichere Beschreibung zum Speicherwechsel gefunden.
mfg Erbse 01 .

Hi,
ich habe mittlerweile herausgefunden dass du eine MicroSD-Karte brauchst. Mitgeliefert wurde anscheinend keine.
Diese Karten werden mit der Kontaktseite nach vorne in den Schlitz geschoben. Verkehrt herum geht sie nur mit Gewalt hinein. Kurz bevor sie ganz drin ist spürst du einen leichten Widerstand, den du überwinden musst. Die Mechanik funktioniert ähnlich einem Kugelschreiber, das heißt zum Entfernen der Karte musst du sie wieder etwas ins Gerät drücken, beim loslassen schiebt sie sich dann wieder heraus.

Gruß Jack

(auch ohne Anrede)

In dieser kann ich nur ersehen, wo die Speicherkarte liegt,
nicht wie ich diese ausbauen und ersetzen kann und befürchte
bei falschem Vorgehen, etwas an dem Gerät zu beschädigen.

Also ich weiß nicht wie Du im Internet suchst, denn ich brauche für die Antworten die Du benötigst nur kurz.

Du weisst nicht welche Speicherkarten in das Telefon kommen, hier steht’s
http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeature…

Habe leider im Internet auch keine ausführlichere Beschreibung zum
Speicherwechsel gefunden.

Es kann doch nicht so schwierig sein, die eine Speicherkarte zu entfernen und sich zu merken wie sie eingesetzt war und die neue Speicherkarte dementsprechend einzusetzen.

Ich kenne das Telefon nicht, aber wenn ich mir die Anleitung online anschaue, würde mit der Anleitung auch meine technisch nicht begabte Frau klarkommen. Btw: gibt es die Anleitung auch in Deutsch?

Wenn Du Dir dieses wirklich nicht zutraust, gehe zum Händler, wo Du das Gerät gekauft hast und lass Dir eine Speicherkarte neu einsetzen.

Gruß,

M.

Hallo,

die Speicherkarten sind sehr häufig versteckt im Handy und nur mit langem Fingernagel durch leichten Druck heraus zu lösen. Dabei drückst Du drauf, sie kommt wie ein Knopf 1mm weiter aus dem Gerät und Du ziehst sie heraus.

Auf vielen Handys ist eine Zeichnung, wo die Karte steckt. Ebenso wie die SIM Karte.

So schnell gehen die Geräte nicht kaputt.

Gruß Carmen