Spieleabend in Frankfurt

Hallo,

letzten Freitag waren wir im Hotel Lindner in Frankfurt-Höchst (4* Top-Hotel) zu einem Spieleabend. Da sich diese Aktion bisher noch nicht sehr rumgesprochen hat, will ich hier mal ein bisschen dafür werben.

Also, einmal im Monat (am ersten freitag im monat) findet besagter spieleabend statt. der eintritt kostet 12 EUR pro erwachsener Person. Im preis imbegriffen ist essen (riesiges salatbuffet, kleinere snacks (bei letzten mal gab es mini-frühlingsrollen, eine art chicken mc nuggets und geschnetzeltes), kuchen) und trinken nach wahl (allerdings „nur“ softgetränke) so viel man will!

Das ganze startet normalerweise schon um 16 uhr, es ist aber auch kein problem, wenn man man später kommt. offizielles ende ist 21 uhr (wir waren allerdings bis ca. 22:30 uhr da).

Es ist jedesmal ein externer Spieleexperte da, der spiele mitbringt die dann nach wunsch gespielt werden können. man kann auch selbst spiele mitbringen (z.B. wenn man ein spiel hat uns es nicht versteht).

Die Idee ist wirklich gut, weil man so neue Spiele vor dem Kauf spielen kann und so beurteilen kann, ob man sich dieses Spiel auch selbst kaufen möchste. Und ganz nebenbei lernt man auch neue Leute kennen, die die gleichen Interessen haben (vorausgesetzt es kommen welche).

Achja, zu gewinnen gibts auch was. Für jedes gewonnene Spiel erhält man einen Punkt. Die Punkte werden im persönlichen Spielepass eingetragen und können eingelöst werden. (Für 10 Punkte einen Gutschein für ein Getränk für 5 EUR, für 30 Punkte einmal freien Eintritt zum Spieleabend, für 50 Punkte einen Gutschein für ein Spiel im Wert von 45 EUR).

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere. Ich kann euch gern weitere Auskunft geben!

Ciao, Knuddelhasi
http://www.vollnormal.de

Hallo Knuddelhasi,

(Du glaubst ja garnicht wie bescheuert ich mir nach der Anrede vorkomme… *grins*)

Klingt ganz interessant mit dem Spieleabend. Und was wird da so meistens gespielt? Spiele für die ganze Familie? Strategie+Taktik? Und wie ist das Publikum so altersmäßig?
Ich kann ja mal meine Bekannten anstupsen, ob die da auch Interesse dran hätten.

Viele Grüße aus Koblenz

Tomcat

Also, deine Fragen kann ich nur schwer beantworten, da es diesen Spieleabend erst 2 mal gab.
Beim ersten mal war wohl niemand da und beim 2. mal waren nur meine frau, ein freund und ich
da (und die spieleexpertin und jemand vom hotel).vondaher erübrigs sich wohl die frage nachdem
publikum :smile: aber unser aler (zur info) ist 21-22. allerdins denke ich das wir schonzum unteren
drittel auf der zielgruppenskala gehören. ich vermute das man generell leute zwischen 20 und 40
ansprechen will.

was gespielt wird hängt ganz vom publikum ab. es wird gespielt, was die gäste wünschen. die
spieleexpertin meinte nur, das sie lieber viele kürzere spiele spielt als ein 5-stunden-Spiel. Aber
wie gesagt, wenn ein teil der gäste gerne ein längeres spiel spielen möchte, dann wäre das auch
kein problem.

ich kann es nur nochmal sagen: es hat sich echt gelohnt (obwohl wir alleine waren). allein schon
wegen dem klasse essen!

vielleicht konnte ich ja erfolgreich dem ein oder anderen appetit machen mitzukommen :smile:

Viele grüsse

knuddelhasi
(kommt sich garnet bescheuert vor, weil ihn ja keiner kennt *ggg*)

Hallo Knuddelhasi!!

Das ist wirklich mal eine gute Idee. Entschuldige die blöde Frage, aber mit Frankfurt ist doch das am Main gemeint, oder??
Also, der nächste Spieleabend wäre der 5. April. Mal gucken, vielleicht kann ich da kommen (kanns nicht versprechen, da hab ich Geburtstag). Ist das längerfristig sicher?
Bin wirklich interessiert. Vielleicht sieht man sich ja demnächst beim Spieleabend. Kannst Du mir mal die genaue Adresse von dem Hotel schicken?

Tschöh mit öh!!
MFP

Mailinglist?
Hi,

hört sich eigentlich ganz cool. Suche schon länger Leute die ab und an Bock habe zu spielen (am liebsten strategische Sachen).

1. Freitag im Monat 16h ist ein bischen kritisch, aber vieleicht kann ich das mal einrichten (bin zwar selbstständig, aber der Kram muss halt gemacht werden *g*)

Im Moment (nächstesmal) ist es sicher unmöglich, da ich ein Projekt fertigstellen muss und tierisch hinterher hinke, aber ich werde das mal im Kopf behalten.

Was hälst du den von einer Mailinglist, dann könnte man ne Woche vorher nochmal ne Erinnerungsmail rumschicken. (Ich will ja nur, das du mich draufsetzt *g*)

Gruss Mark

Hallo Knuddelhasi!!

Das ist wirklich mal eine gute Idee. Entschuldige die blöde
Frage, aber mit Frankfurt ist doch das am Main gemeint, oder??

ja :smile:

Also, der nächste Spieleabend wäre der 5. April. Mal gucken,
vielleicht kann ich da kommen (kanns nicht versprechen, da hab
ich Geburtstag). Ist das längerfristig sicher?

wie lange das ist kann ich nicht sagen, hängt wohl von der resonanz ab. aber geplant ist es längerfristig. für dieses jahr sind die termine jedenfalls schon fest. was danach ist, hängt wohl davon ab, wie viele leute kommen werden und ob es sich für das hotel lohnt…

Bin wirklich interessiert. Vielleicht sieht man sich ja
demnächst beim Spieleabend. Kannst Du mir mal die genaue
Adresse von dem Hotel schicken?

das wäre echt klasse! und lustig noch dazu… ich meine, das hotel macht überall werbung (verteilen z.b. im karstadt auf der zeil handzettel) und es kommt ausser mir NIEMAND. und ich werf das einfach mal so hier in das forum und schon haben leute interesse…

wo kommst du denn eigentlich her? direkt aus ffm?

hm, wegbeschreibung… am besten guckst du unter http://www.linder.de (da dann auf hotels und dann das in frankfurt auswählen)

CiaoCiao und bist bald ?!?

Knuddelhasi
http://www.vollnormal.de/

Wer hat noch Interesse an einer Mailingliste?

Hi,

hört sich eigentlich ganz cool. Suche schon länger Leute die
ab und an Bock habe zu spielen (am liebsten strategische
Sachen).

1. Freitag im Monat 16h ist ein bischen kritisch, aber
    vieleicht kann ich das mal einrichten (bin zwar selbstständig,
    aber der Kram muss halt gemacht werden *g*)

naja, um 16 uhr kann ich auch noch nicht da sein. vor 18:30 kann ich nie… das sollte nicht das problem sein.

Was hälst du den von einer Mailinglist, dann könnte man ne
Woche vorher nochmal ne Erinnerungsmail rumschicken. (Ich will
ja nur, das du mich draufsetzt *g*)

die idee ist gut! wer hätte denn noch interesse an der mailingliste? (ich meine, nur wegen einer person brauchen wir ja keine mailingliste… :smile: )

also, wer hat noch interesse an einer maiingliste bezüglich dem spieleabend?

CiaoCiao, Knuddelhasi

Hi!

Das muss ich ja auch al fragen… gespielt werden dann vermutlich Gesellschaftsspiele gelle ???

Bernd

Setz mich gleich drauf ;o)))
Hi!

Aber net mit der Adresse hier, sondern mit [email protected]

Bin mal gespannt ob meine Göttergattin auch daran Interesse hat…

Bernd

wie soll ich die frage verstehen? *ggg* naja, egal :smile: ist auf jedenfall richtig! ganz „normale“ gesellschaftsspiele. alles gemischt, würfelspiele, strategiespiele, kommunikationsspiele. ist alles da bzw wird auf wunsch mitgebracht.

Knuddelhasi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier ich, ich!!! :wink: (oT)

Mailingliste ist angelegt!
Habe grade die Mailingliste angelegt!

Alle die bisher zu diesem Thema gepostet haben, hab ich schon ne Einladung geschickt.

Alle die noch hinzugefügt werden wollen, schicken mir am besten ne kurze mail.

Ciao, Knuddelhasi

Mailingliste?
Hallo Knuddelhasi,

ich will versuchen, auch am Freitag zu kommen und habe auch Interesse an der Mailingliste.

Gruß
Monika

ACHTUNG!
Hi Monika,

wäre super wenn du auch kommen würdest.

ABER nur noch mal zur Sicherheit. Der Spieleabend ist NICHT jeden Freitag, sondern jeden 1. Freitag im Monat. Das heisst das nächste mal ist also am 5.4.2002.

Ich wollte das nur nochmal sagen, nicht das du am freitag alleine dastehst :smile:

CiaoCiao Knuddelhasi

PS: Zur Mailingliste werde ich dich umgehend hinzufügen

Danke o.T.
o.T.