Steilpass / Der Ball verhungert im Strafraum

Hallo!

Ich verstehe diesen Text nicht. Kann jemand mir weiterhelfen?

Danke sehr

De Masi: Was bringen schöne Steilpässe,
wenn der Ball im Strafraum verhungert
und andere Eigentore schießen?

Hi,

der Ball verhungert im Strafraum - der Ball erreicht den Strafraum und dort ist kein Spieler der eigenen Mannschaft, der ihn annimmt und damit weiterspielt.

die Franzi

1 Like

Hallo!

Du weißt aber schon dass sind Aussagen zum Fußballspiel ?

Ein Steilpass ist ein weit in Richtung Tor gespielter Ball der die gegenerische Abwehr überwinden und dann von einem nachgeeilten eigenen Spieler Richtung Tor befördert werden soll.
Wenn nun (so die Aussage) zwar dieser gute und effektive Spielzug gemacht wird, aber es findet sich dann im Strafraum (vor dem gegnerischen Tor) kein Anspielpartner der es nutzen kann, dann war der an sich gute und erfolgversprechende Spielzug umsonst.
Der Ball wird hin und hergeschoben und „verhungert“- man kriegt ihn nicht in Richtung Tor.

MfG
duck313

3 Like

Hallo duck313, ich habe es jetzt verstanden. Danke