Strickmaschine Pfaff duomatic 80 (Passap) - Problem

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Strickmaschine und hoffe, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können.
Gestern wollte ich wie schon so oft mit meiner Passap Socken stricken. Dabei trat (erst) bei der Ferse ein Problem auf, und ich habe keine Ahnung, woran es liegt:

Bei normalen Eintstellungen (hinten GX, vorne BX, erster Stösser rechts zum Abnehmen in Ruhestellung, die anderen in Arbeitsstellung) hat meine Maschine nur die erste Masche (die eigentlich abgenommen werden sollte!) gestrickt, alle anderen nicht, der Faden lief durch! Hilfe!!
Was soll ich tun? Stimmt eine Einstellung nicht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da mir meine Maschine sehr am Herzen liegt und ich nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank,
Christine Zeintl

Hallo Frau Zentl,
tut mir leid, ich hatte eine Singer-Strickmaschine. Da hätte ich zuerst mal nachgeschaut, ob die Einstellungen für die Nadeln richtig sind. Es hört sich ja so an, als würde nur die erste Nadel in Strickposition gebracht.
Gruß
Ulrike Ziegler

Hallo Christine.

So leid es mir tut, da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner dafür.
Da ich mich beruflich mit Industrie-Flachstrickmaschinen beschäftige und nicht mit den Handstrick-Automaten. Von denen hab ich leider keine Ahnung.
Aber wenn ich so deine Mail richtig verstehe, wurde die Nadelauswahl invertiert. Sprich die Nadel die Stricken sollten kommen nicht und die, die nicht Stricken sollten kommen.
Ich würde mal die Einstellungen nochmals überprüfen.

LG

Thomas

Hallo!
Ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner duomatic 80! Ich komm nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe. Was mach ich falsch? Einstellung hinten GX, vorne CX. Von einer Reihe auf die Andere strickt sie die in Ruhestellung und die sie stricken soll bleiben liegen???
Lg Steffi

Pfeil Taste gedrückt ?

ist zwar ein alter beitrag aber vieleicht hilfts einem anderen