Strickmuster für Trachtenstrümpfe

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit eingestrickter Wade?

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo

einen direkten link kann ich dir nicht anbieten

aber vielleicht schaust du hier
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
mal durch

hier gibts Bücher mit Muster
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lisl+fanderl&_armrs=…

und durch googeln ,fand ich diesen tollen Blog
http://armes-hasi.myblog.de/
hier werden auch Trachtensocken gestrickt

Liebe Grüße
Tanja

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo

einen direkten link kann ich dir nicht anbieten

aber vielleicht schaust du hier
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
mal durch

hier gibts Bücher mit Muster
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lisl+fanderl&_armrs=

und durch googeln ,fand ich diesen tollen Blog
http://armes-hasi.myblog.de/
hier werden auch Trachtensocken gestrickt

Liebe Grüße
Tanja

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo robson
ich hätte ein Zopf-Strickmuster für Damen-Trachtenstrümpfe, kann man aber auch für Herrenstrümpfe verwenden. Da ist auch die Abnahme für die Waden beschrieben. Ich selbst stricke Kniestrümpfe ohne Wadenabnahme. Die passen sehr gut.

LG Koliki

vielen Dank
Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo

einen direkten link kann ich dir nicht anbieten

aber vielleicht schaust du hier
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
mal durch

hier gibts Bücher mit Muster
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lisl+fanderl&_armrs=

und durch googeln ,fand ich diesen tollen Blog
http://armes-hasi.myblog.de/
hier werden auch Trachtensocken gestrickt

Liebe Grüße
Tanja

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo robson,

probiers doch mal unter Stricknetz.de, da wird auch auf Bücher von einer Lisl Fanderl hingewiesen und wenn man das bei amazon eingibt, kommen Bücher für bäuerliches stricken. Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Liebe Grüße
franzirabeh

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo,
ich werde am Wochenende meine Unterlagen durchsehen und melde mich dann bis spätestens Dienstag wieder.
Liebe Grüße
bastelhippo

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Hallo robson,
leider kann ich Dir hier nicht weiter helfen, da ich keine Strümpfe stricken kann. Ich hoffe Du findest noch einen anderen Helfer der Dir darüber Auskunft geben kann.
Viel Erfolg

freundliche Grüße

C. Mayer

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Bei einer eingestickten Wade finde ich ein Perlmuster (links rechts versetzt) mit schmalen Zöpfen am schönsten. Ein spezielles Muster für diesen Zeck habe ich leider nicht. Die Zöpfe seitlich oder mittig plazieren, dann fällt es nicht auf das Maschen auf oder abgenommen wurden.

Hallo,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann, aber das Durchschauen meiner Strickunterlagen hat doch mehr Zeit erfordert, als ich angenommen hatte. Leider konnte ich keine Vorlage darin für dich finden. Vielleicht schaust du auf die Internetseite von Junghanswolle. Dort gibt es speziell ein Buch über Strümpfe stricken. Vielleicht wirst du dort fündig.
Es wäre sehr nett, wenn du mir schreiben könntest, wo du etwas gefunden hast.
Liebe Grüße

hallo,

vielleicht finden Sie etwas hier :

http://photofile.ru/users/enzian-edelweiss/

http://photofile.ru/users/enzian-edelweiss1/
password 1 = knitting
password 2 = Пароль (lutterloh, die goldene Schnitt…) = couture

NUR PRIVAT NUTZEN.

LG

Guten Tag,

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

hallo trachtenstricker,

da hast du dich in google bestimmt schon totgesucht, oder? ich stricke seit vielen jahren trachtenstrümpfe gegen nadelgeld und hol mir meine muster entweder aus dem 3-teiler „überlieferte-Strickmuster-aus-steirischen-Ennstal“ oder aus „bäuerliches stricken“ von lisl fanderl. im ennstaler sind komplett zusammengestellte strümpfe drin!..die dann aber bestimmt schon mehrfach in der gegend rumlaufen. aber super als rechenhilfe oder zum anfangen. viel spaß!

Super Antwort, viiiilen Dank!!!

Guten Tag,

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

hallo trachtenstricker,

da hast du dich in google bestimmt schon totgesucht, oder? ich
stricke seit vielen jahren trachtenstrümpfe gegen nadelgeld
und hol mir meine muster entweder aus dem 3-teiler
„überlieferte-Strickmuster-aus-steirischen-Ennstal“ oder aus
„bäuerliches stricken“ von lisl fanderl. im ennstaler sind
komplett zusammengestellte strümpfe drin!..die dann aber
bestimmt schon mehrfach in der gegend rumlaufen. aber super
als rechenhilfe oder zum anfangen. viel spaß!

Guten Tag,

Wer hat für Trachtenstrümpfe ein Strickmuster mit
eingestrickter Wade?

Bäuerliches Stricken von Lisl Fanderl kann ich nur empfehlen. Es gbit insgesamt 3 Bände. Und inzwischen recht günstig. Wade muss sein. Und am besten 7 verschiedene Muster im Strumpf. Etwas aufwendig aber machbar und nicht langweilig.

MFG Ute