strömungsgeräusche beim gasgrill und gasgeruch ?

hallo

hab seit neustem ein weber gasgrill. heute aufgebaut und getestet.

es wurde keine leckage beim lecksuchen gefunden. also grill angemacht und erhitzen lassen.

was mir auffiel war ein lautes strömungsgeräusch und ein leichter gasgeruch während des betriebs.

ist das normal ?

wer weiss was ?

mfg

Hallo Mister_Daniels,

ich habe auch einen Weber Gasgrill zuhause. Auch bei mir ist ein Strömungsgeräusch zu hören. Ich denke das ist auch abhängig von der Größe des Grills. Ich habe den Q220. Gasgeruch merkt man bei mir aber nicht. Wo richst du denn das Gas? Ich mache den Grill an und lasse ihn erst ein oder zwei Minuten mit offenem Deckel laufen (Hat mir der Verkäufer empfohlen). Dann drauf mit dem Grillgut und Deckel zu. Ausser direkt nach dem Zünden ist kein Gasgeruch vorhanden.

Gruß Mike

Hi,

wenn Du die Zuleitungen prüfen willst, obs da durch irgendeine Verschraubung oder Muffe rausdrückt, kannst Du einfach mit etwas Spülmittel versetztes Wasser mit einer Wassersprühflasche draufspritzen, wenn an einer Stelle Gas austritt, gibts Seifenblasen.

Beim Brenner selber mal die Düsen anschaun, ob da alle zünden oder doch unverbranntes Gas austritt.

Ansonsten umtauschen?

Grüße,
Grünblatt