Strom Fassung Licht geht Aus

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem.
Nach viele Jahre, ist Zeit einige Tage im meine Badezimmer Lichtschalter ein komisches
Problem.
Schalter Licht An geht, 30 Sekunden später geht die Glühbirne Aus, aber Strom ist oben an die Lampe. ( nur die Birne ) geht Aus. Schalter wieder Aus. Dann gleich wieder An, Birne brennt für einige Sekunden dann geht dass Licht wieder aus. Birne sind Gut passiert mit 3
Verschiedene Birnen. Neue Schalter eingebaut immer noch dasselbe Problem.
Könnte es sein dass der Fassung von die Lampe / Birne Kontakt defekt ist.
Ich werde für jede Hilfe sehr Dankbar, weil beim Elektriker Betrieben ist dass anscheinend
Zu wenig Arbeit um dass zu Kontrollieren. ???

Danke an Euch allen für Eure Hilfe
LG. Frank

Da gehe ich von aus.
Je nach art deiner Lampe/Fassung wird reparieren wohl keinen Sinn ergeben.

1 Like

Hallo das kann eigentlich nur an den Kontakten der Fassung liegen. Strom abschalten und die Kontakte etwas nach vorne biegen. Vielleicht gibt es einen Bekannten der sich damit auskennt.
Viele Grüße noro

3 Like

Was macht man dann? Fragt sich
ramses90

Das Lampengehäuse samt Fassung austauschen. also neue Lampe an die Decke.

2 Like

Servus Huntermaster,

Wollte Bescheid geben, ja es war die Fassung. Und Du hast recht mit denn
Reparieren ist eigentlich nicht sinnvoll. Habe Neue Lampe LED und es geht
jetzt Gut.
Danke für Deine schnelle Antwort und Gruß Aus Litzendorf.
Frank

1 Like

Halló Liebe Gruppe,

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die so schnelle Unterstützung
Und antworte dass Ihr alle geschrieben.
Es war wirklich die Fassung, die Verbindung von Fassung Eingang war beschädigt
Warum so was passiert wüßte ich nicht, aber immer hin hat die Lampe etwa die
30 Jahre geschafft, daher ist es kein Verlust. Neue Lampe und dass Problem ist jetzt
Gottseidank Erledigt.

Danke Euch für Eure Hilfe und Güße aus Litzendorf
Frank