Stylischer BMX Helm

Liebe/-r Experte/-in,

mein Freund hat bald Geburtstag (21) und hat sich jetzt n BMX gekauft und ich würd ihm gern n Helm schenken. Nur kann ich eben die billigen net von den besseren unterscheiden.
Kannst du mir ne Marke oder so nennen? (er hat mal erwähnt dass er einen schwarzen will) Und dann wollt ich fragen obs ne Möglichkeit gibt den irgendwie zu beschriften um ihm einfach ne persönliche Note zu schaffen.

Danke im Voraus!!
Jeanette

hi,
also generell würde ich mal bei nem onlineshop gucken www.bmx-mailorder.de zb. protec,tsg und cope würde ich empfehlen. wichtig ist dass er gut passt,also evtl mit nem umtausch rechnen. du kannst so nen helm bekleben oder mit airbrush vollsprühen.
grüße

Hey Jeanette,
Ich kann dir diesen Shop nur empfehlen: Alle Helme hier sind qualitativ hochwertig und bewegen sich preislich 25 und 190€
Ich persönlich fahre seit Jahren im Mountainbike, Motocross und BMX-bereich Helme von O’Neal: Ich kann sie nur empfehlen; das Vorgängermodell von dem Helm hier:„http://www.2wheel-distribution.com/shop/?content=det…“ hat mich vor schlimmen Folgenschäden bewahrt, als ich aus einem Pool mit viel zu viel Schwung und zu starker Drehung rausgesprungen bin. Ergebnis war dass der ungebremste Sturz aus kanpp 3 m Höhe auf den Hinterkopf „nur“ eine mittelschwere Gehirnerschütterung und ne Schultprellung zur Folge hatte
Hier ist eine kleine Übersicht über ein paar Helme
Link: http://www.bike-mailorder.de/shop/index.php?cat=186&…

Zum Signieren von schwarzen Helmen eignet sich am Besten silberner Edding; der dürfte eine ganze Weile halten.
Hoffe ich konnte dir helfen
mfg

Hallo Jeanette,
BMX mit Helm ist immer gut. Du müsstest mir aber verraten was dein Freund denn fährt: BMX Rennen oder Freestyle/Street/Dirt? Ich frage weil die Racer müssen einen geschlossenen Helm tragen, in schwarz matt? meine Empfehlung BELL ca. 100€
Wenn er doch eher Freestyler ist, auf Rampen und im Kiez rumkurvt dann wird er eher einen offenen Helm bevorzugen. zb. Pro Tec Cyphon ca. 100€. Der hat einen kleinen Schirm, finde ich persönlich recht chic, weil sieht nicht ganz so eierig und eintönig aus. Etwas günstiger schwarz glänzend mit coolem design: Pro Tec B2 Hawk ca. 54€ oder schlichter: bern Macon ca 50€.

Aber!!!

Ein Helm ist nicht nur Geschmackssache. Klar Qualität ist wichtig doch, wenn der Helm der Norm für Fahradhelme (EN-1078) entspricht und das sollte er auf jeden Fall, dann ist es am wichtigsten das er richtig gut passt. Ich rate dringend vom Internetkauf ab. Dein Freund sollte verschiedene Helme testen. Sie müssen echt sauber sitzen, nicht schlackern und dabei bequem zu tragen sein. Wenn das nicht so ist wird der Helm, egal ob 30 oder 300€, in der Ecke liegen wenn er Waghalsiges macht.

Beschriften, bekleben und lackieren wird meist nicht emfohlen, weil die Farbe oder der Kleber den Kunstoff angreifen und die Festigkeit herabsetzen können. Manche Hersteller schreiben das dann auch drauf. Die wollen sich natürlich absichern. Ob man das wirklich so eng sehen muß? Ne Menge Leute pellen sich ein Ei drauf. Lieber persönlicher bemalt-geschwächter Helm auf dem Kopf als langweilig-sicherer Helm im Absteller, meine Meinung. Aber es gibt auch einen Haufen Helme die vom Hersteller aus mit allerlei stylishem Zeug gestaltet sind, Geschmackssache.

Ich hoffe das hilft erstmal. Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Ride on

Jan

Hallo Jeanette,
sorry für die späte Antwort, aber ich habe deine Anfrage übersehen. Ein stylisher Helm wäre beispielsweise von KingKong. Wir haben gegenüber einen Grafftishop welcher den Helm besprühen bzw. ein airbrushen könnte.

Viele Grüße
Dein kunstform?! BMX Shop Team
kunstformbmx