Submit-Wert nicht übertragen

Hallo www-ler

es ist eine frage etwas theoretischer natur, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen

das Formular

überträge an das auswerte-skript

<?php $show = $_POST["T1"];<br />$show2 = $\_POST["B1"];
echo $show.$show2;
?\>

Ausgabe :

3

warum wird nicht wie erwartet „3Abschicken“ ausgegeben?
wird der knopf danach vergessen?

hoffe ihr wisst da was

Moin,
also ich kann dir keine Lösung aus dem Lehrbuch geben, aber dadurch, dass du als Typ des Inputelements „submit“ angegeben hast, hat dieses Element keinen Einfluss mehr auf die übermittelten Informationen, dass liegt daran, dass dein Browser ein „Submit Button“ so interpretiert.
Wenn du deinen eigenen Browser schreiben würdest, könnte dieser das Problem anders angehen.
Allerdings ist es Standard, dass die Values von Submit-Inputfeldern nicht übermittelt werden.
Alles eine Frage, was dein Browser von den eingegebenen Informationen an den Server sendet!

Hallo,

ich habe gerade eben einen kleinen Testcode entworfen, der bei mir zumindest das richtige Ergebnis, und zwar Testwert1Testwert2 ausgibt:

<?php echo $_POST["T1"];
echo $\_POST["B1"]; ?\> Bei dir hätte ich jetzt den Tipp, dass eventl. die Eingabefelder nicht richtig definiert sind, und zwar ohne den schließenden "" Tag. > [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephan

es stimmt, wenn man am ende von input ein / macht, braucht man das schliessende tag nicht mehr, aber ist halt gewohnheitssache, beides ist W3C und 100 andere Standards konform

allerdings habe ich mittlerweile die erkenntnis gemacht, das es von browser zu browser unterschiedliche ergebnisse gibt

und selbst bei gleichen browsern macht es ein unterschied, ob ich auf OK „klicke“ oder die werte mit

form.submit();

übertrage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias,

es stimmt, wenn man am ende von input ein / macht, braucht man
das schliessende tag nicht mehr, aber ist halt
gewohnheitssache, beides ist W3C und 100 andere Standards
konform

das kann man so nicht stehen lassen, denn es ist nicht korrekt. Siehe http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#edef-…

Schöne Grüße
Yasmin

Bei dir hätte ich jetzt den Tipp, dass eventl. die
Eingabefelder nicht richtig definiert sind, und zwar ohne den
schließenden „“ Tag.

es stimmt, wenn man am ende von input ein / macht, braucht man
das schliessende tag nicht mehr, aber ist halt
gewohnheitssache, beides ist W3C und 100 andere Standards
konform

Hallo Mathias,

Yasmin hat ja schon etwas zum falschen geschrieben. Zusätzlich kannst Du hier noch einmal schauen, dass Tags wie
,

oder

auch nicht nach Belieben mit oder ohne Slash geschrieben werden können:
http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#l…
Hängt eher davon ab, ob Du Seiten in HTML oder XHTML schreibst.

Viele Grüße
Anja