Suche Backutensilien in Frankfurt am Main

Hallo,

kennt jemand vielleicht einen Laden in FFM, der Dinge wie zB Ausstechformen,Lebensmittelfarben…eben Utensilien zur Herstellung von Torten/Kuchen usw führt???

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

LG

Hallo,
ich kenne mich in Frankfurt nicht aus, aber bei uns im Rheinland, gibt es diese Artikel in jedem größeren Supermarkt.
kennt jemand vielleicht einen Laden in FFM, der Dinge wie zB
Ausstechformen,Lebensmittelfarben…eben Utensilien zur
Herstellung von Torten/Kuchen usw führt???

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

LG

Hallo,

ich hab die Anfrage erst jetzt gesehen, vielleicht bin ich ja schon zu spät? Also ich komme aus Frankfurt und bin auch immer wieder auf der Suche nach Backzubehör bzw. - utensilien.

Lebensmittelfarben u. ä. Zutaten/Dekoration bekommt man ganz gut in den größeren Supermärkten (Rewe, Real, Toom, Metro). Oft haben diese - allerdings saisonbedingt - auch Ausstech-/Backformen. Wenn letzteres gerade dort nicht zu finden ist und benötigt wird, es gibt in Oberursel ein Geschäft „Rompel“, da bekommt man sehr viel Markenware zu diesem Thema (ist aber auch dann höherpreisig). Ansonsten habe ich solche Dinge online bestellt (z. B. Halloween-Ausstechförmchen), z. B. über amazon oder cns stores gibt es ein breit gefächertes Angebot.

Ein Tipp noch zu Lebensmittelfarben: Ich würde mit Abstand immer die Tuben mit der Lebensmittelpaste von Schwartau (nicht die Zuckerschrift versehentlich greifen) nehmen, die verändern nicht die Konsistenz, lassen sich gut verarbeiten und man erhält ordentliche Farbergebnisse sogar beim Mischen. Allerdings ist schwarze Lebensmittelfarbe dort nicht dabei. Die rühre ich mir selbst an mit Kohletabletten aus der Apotheke - sind medizinisch völlig unbedenklich, die ich in ein paar Tröpfchen Wasser auflöse und entweder gleich mit der daraus entstehenden Paste losmale oder mit Zuckerguß o. ä. mische.

Beste Grüße in der Hoffnung geholfen zu haben (bei weiteren Fragen/Interesse gern Erfahrungsaustausch mit mir :wink:)
mamakruemelchen