Suche ein Programm

…mit dem ich Spiele etc. beschleunigen kann. Damit meine ich jetzt nicht die fps oder ähnliches, d.h. ich suche kein Tuningprogramm, das Programm soll nicht den Rechner dazu bringen schneller zu rechnen.
Das Programm soll nur den PC dazu bringen, dass z.B ein Video schneller abgespielt wird, ein Spiel schneller läuft, oder die Startleiste schneller als sonst hochkommt.
Ich weiß, dass es so ein Programm gibt, ich hatte es schon einmal, allerdings habe ich den Namen vergessen und bin bei Google nicht fündig geworden. Vielleicht kennt einer von Euch das Programm ja.

Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

Das Programm soll nur den PC dazu bringen, dass z.B ein Video
schneller abgespielt wird, ein Spiel schneller läuft, oder die
Startleiste schneller als sonst hochkommt.

Nein, aber ich kenne Powermenu, das gehört zu meinem Standard-Equipment, ohne das will ich gar nicht mehr auskommen. Damit kann man nicht nur Fenster im Vordergrund behalten oder in den Systray schicken, sondern auch Anwendungen eine höhere Priorität zuweisen. Das ist wohl das, was Du mit ‚schneller machen‘ meinst, ich kann mir sonst kaum vorstellen, wie eine Software das zustande bringen sollte. http://powermenu.softonic.de/ie/46755

Für Spiele habe ich früher gelegentlich Powerstrip zum Übertakten benutzt: http://www.computerbase.de/downloads/software/system…

Aber die schneller hochkommende Startleiste bleibt mir ein Rätsel. Meinst Du damit ein schneller startendes Windows?

Schönen Gruß,
Rudy

Nein, genau das meine ich nicht.
Ich versuche das Ganze noch einmal am Beispiel der Startleiste zu verdeutlichen: Windows ist so konfiguriert, dass diese nicht sofort da ist, wenn ich die Windows-Taste drücke, sondern, dass es eine kurze Verzögerung von ein paar hundert Millisekunden gibt und sie dann mit einem bestimmten Tempo hochgefahren kommt.
Ein anderes Beispiel: Ein Javascript zählt eine Zeit herunter. Oder: Wenn ich auf „Fenster maximieren“ klicke, wird dieses langsam vergrößert.

All diese Vorgänge kann man mit dem gesuchten Programm beschleunigen. Ich weiß nicht, wie Windows funktioniert, aber theoretisch müsste das Programm die Geschwindigkeit der „Uhr“ verändern, an der Windows Dinge wie die Verzögerung abmisst. Wie gesagt, ich habe dieses Programm schon einmal gehabt, bloß kenne ich den Namen nicht mehr.
Und wichtig: Ich suche kein Tuningprogramm, um den PC zu beschleunigen (übriegens wird bei einem schnelleren PC ja ein Video nicht schneller abgespielt und auch die Startleiste kommt genauso schnell hoch) und auch kein Programm, mit dem ich die Verzögerung beim „Hochfahren“ der Startleiste verringern kann.
Nein, das Programm soll alle Animationen, Videos, Spiele etc. verschnellern, indem es an der oben beschriebenen „Uhr“ dreht. Der Computer soll also quasi denken, die Zeit würde schneller vergehen als sie es tatsächlich tut.

Wenn ihr wissen wollt, für was ich das Programm suche: ihr kennt sicher das Spiel Blobby Volley (wenn nicht hilft euch Google). In der Version 2 des Spieles kann man auch die Geschwindigkeit verändern, allerdings klappt das bei mir nur sehr begrenzt. Da ich aber trotzdem zum Üben gerne etwas schneller spielen will, bräuchte ich eben dieses Programm.

Danke für eure Hilfe
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

lade dir TweakUI runter. Dort kannst du das unter Mouse - MenuSpeed einstellen.

Viele Grüße
WoDi

Danke für die Mühe, aber das ist leider wieder nicht, was ich suche.

Wie gesagt, ich will keine Einstellung verändern (Verzögerung von 500ms auf 200ms), ich will, dass das, was der Computer für 500ms hält nur 200ms sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Wie gesagt, ich will keine Einstellung verändern (Verzögerung
von 500ms auf 200ms), ich will, dass das, was der Computer für
500ms hält nur 200ms sind.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du meinst.
Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee.

Viele Grüße
WoDi