Suche ein "Transponierprogramm"

Hallo ihr Lieben.
Ich spiele Geige. (Also ein „C“ Instrument.)
Meine Kinder spielen „B“ -Instrumente.
Um mit ihnen gemeinsam zu spielen, muss ich jedes Mal die Noten transponieren. Ich bin auf der Suche nach einem entsprechenden Programm… Ich bin auch bereit, dafür richtig Geld auszugeben (wenn’s denn funktioniert…)
Capella und Forte habe ich schon ausprobiert; aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen…
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

mir sind die Softwaren Slowgold, Slowdowner oder eben Wavelab bekannt.
Schau mal bei denen nach ob da etwas bei ist was deinen Vorstellungen entspricht.

LG
Jan

Tach Mehlior,

ich arbeit seit Jahren mit Finale, das klappt prima,
viele uebliche Transpositionen sind dort voreingestellt,
Noteneingabe: stepweise m. Tastatur oder Midi-Keyboard oder
in real-time einspielen
davon gabs mal abgespeckte Versionen ,
der dt. Importeur is Klemm music,
transponierte Gruesse
Dsharlz

Probiere mal OKTAVA…
Gruß Jörg

Ich mag musecore https://musescore.org/de aber die Noten muss man erstmal ins Programm eingeben, dann kann man aber auch unter anderem transponietren.

Da wir nicht Deine Vorstellungen kennen ist es schwierig, Dir was zu empfehlen, was vielleicht eher passt.

Sebastian

Und im übrigen bin ich der Meinung … ach nee, das soll ich ja nicht mehr schreiben