Suche Handy mit Offline-Navigation

Hallo!

So, nachdem Bjoern mich aufgeklärt hat und ich nun weiß, dass es nicht nur Nokia- und Samsung-Geräte mit integriertem GPS im 250€-Bereich gibt, habe ich nun das Problem der Offline-Navigation.

Für Nokia und Samsung gibt’s ja dank Symbian alles mögliche, für Sony bzw. Java-basierende Navi-Software habe ich derzeit nur WeTravel gefunden (das mir als MN-Nutzer doch ziemlich gewöhnungsbedürftig vorkommt.

Gibt’s da wirklich (derzeit?) nix anderes??

Grüße,
Tomh

PS: Nein, ich will KEINE Verbindung (außer GPS) aufbauen, da ich a) keinen Datentarif habe/will/benötige und b) ich dieses Zeugs auch im (teuren Roaming-)Ausland benötige.

Hallo,

Für Nokia und Samsung gibt’s ja dank Symbian alles mögliche,
für Sony bzw. Java-basierende Navi-Software habe ich derzeit
nur WeTravel gefunden (das mir als MN-Nutzer doch ziemlich
gewöhnungsbedürftig vorkommt.

Tststs. Zwischen Symbian und Java gibt es ja auch noch andere Systeme. Windows Mobile und Palm zum Beispiel. Und dafuer gibt es auch alles Moegliche =:wink:

Ich nutze derzeit Windows Mobile 6 auf einem HTC Kaiser mit Destinator 6 zur Navigation. Funktioniert wunderbar. Ich hatte vorher kurz mal TomTom getestet, aber da fehlte mir die laenderuebergreifende Navigation.

Ciao! Bjoern

PS: und nur der Korrektheit halber: auch Sony Ericsson arbeitet mit Symbian OS, nur dummerweise nicht mit der S60 Oberflaeche =:wink:

Hi!

Tststs. Zwischen Symbian und Java gibt es ja auch noch andere
Systeme. Windows Mobile und Palm zum Beispiel. Und dafuer gibt
es auch alles Moegliche =:wink:

Das ist mir schon klar - allerdings nicht mehr in meinem Preisbereich (telefonieren, GPS, ev. noch MP3 - das war’s auch schon, den Rest erledigt mein Notebook mit HSDPA :smile: … zusätzlich sollte es ein „Hosentaschenformat“ sein (damit fallen fast alle WM-Modelle raus) und Palm wird’s wohl nimmer lange geben bzw. gibt’s schon nimmer …

Ich nutze derzeit Windows Mobile 6 auf einem HTC Kaiser mit
Destinator 6 zur Navigation. Funktioniert wunderbar. Ich hatte
vorher kurz mal TomTom getestet, aber da fehlte mir die
laenderuebergreifende Navigation.

Für die Länderübergreifende braucht man dann die „große“ Karte - früher gab’s bei allen renommierten Anbietern die „Kartenzusammenführungsfunktion“ - bis sie draufgekommen sind, dass sie mit einer (W/S/O/Gesamt-)Europa-Karte noch mehr verkaufen können … mit meinem derzeitiger PNA (Transonic 5000 mit MN 6.5) bin ich eigentlich vollst zufrieden, nur ist er mir ganz einfach zu unhandlich für „ich brauch kurz mal das Navi“ bzw. für Fußgängernavigation …
Und mein derzeitiges Mobile (Nokia 6020) ist kurz vom auseinanderfallen - also warum nicht gleich eine Kombi davon??

PS: und nur der Korrektheit halber: auch Sony Ericsson
arbeitet mit Symbian OS, nur dummerweise nicht mit der S60
Oberflaeche =:wink:

Aber dummerweise funktioniert Symbian-Software nicht drauf :frowning:

Und Sony mag ich irgendwie nicht mehr so …

Danke!
Tomh

Hallo,

Das ist mir schon klar - allerdings nicht mehr in
meinem Preisbereich

Simvalley mobile XP-65. GPS, Windows Mobile, kostet unter 250 Euro. Allerdings wuerd ich es nicht wirklich empfehlen. Das ist so ein HTC-Plagiat von Pearl. Ich wollte es nur nennen um Recht zu haben =:wink:

HSDPA :smile: … zusätzlich sollte es ein „Hosentaschenformat“
sein (damit fallen fast alle WM-Modelle raus) und Palm wird’s
wohl nimmer lange geben bzw. gibt’s schon nimmer …

Ich habe mein HTC Kaiser immer in der Hosentasche. Kommt vielleicht auch auf die Hose an.
Und Palm ist schon seit Jahren totgesagt, kuemmert sich aber anscheinend nicht darum.

verkaufen können … mit meinem derzeitiger PNA (Transonic
5000 mit MN 6.5) bin ich eigentlich vollst zufrieden, nur ist
er mir ganz einfach zu unhandlich für „ich brauch kurz mal das
Navi“ bzw. für Fußgängernavigation …
Und mein derzeitiges Mobile (Nokia 6020) ist kurz vom
auseinanderfallen - also warum nicht gleich eine Kombi davon??

Das Problem ist, dass die Entwicklung einer solchen Software recht teuer ist. Das Geld muss wieder reinkommen. Entweder durch hohe Absatzzahlen oder laufende Gebuehren. Ersteres ist nur moeglich, wenn man den Massenmarkt bedient, sprich Symbian S60 oder Windows Mobile. Da Nokia Symbian letztes Jahr gekauft hat siehts da im Moment etwas mau aus mit Alternativprodukten.

IMO bleiben dir nur zwei Moeglichkeiten. Nokia mit Nokia Maps oder Symbian S60/Windows Mobile mit egal welchem Produkt (TomTom, Destinator, Navigon, etc…)

Die Nokia Maps sind zwar kein Highlight, aber fuer die kleine Navigation zwischendurch durchaus brauchbar.

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Hi!

Simvalley mobile XP-65. GPS, Windows Mobile, kostet unter 250
Euro. Allerdings wuerd ich es nicht wirklich empfehlen. Das
ist so ein HTC-Plagiat von Pearl. Ich wollte es nur nennen um
Recht zu haben =:wink:

Erinnert mich an die chinesischen i_F_ones :wink:

Ich habe mein HTC Kaiser immer in der Hosentasche. Kommt
vielleicht auch auf die Hose an.

Nicht allzu groß (also OHNE QUERZ-Tastatur o.ä.) und nicht sensibel genug für einen Touch-Screen :smile:

Und Palm ist schon seit Jahren totgesagt, kuemmert sich aber
anscheinend nicht darum.

Eben nachgesehen: Wieder mal ein neues OS von Palm … aber s.o. bzgl. „Hosentasche“ …

IMO bleiben dir nur zwei Moeglichkeiten. Nokia mit Nokia Maps
oder Symbian S60/Windows Mobile mit egal welchem Produkt
(TomTom, Destinator, Navigon, etc…)

Die Nokia Maps sind zwar kein Highlight, aber fuer die kleine
Navigation zwischendurch durchaus brauchbar.

Zurück am Anfang also … aber immerhin kann ich jetzt auch auf SE schielen.

Danke vielmals!
Tomh