Hallo, ich möchte ein kleines „Theaterstück“ zum Kindergeburtstag machen, wo alle Anwesenden mitmachen. In der Schulzeit haben wir so etwas mal gemacht. Also jeder Anwesende soll ein Teil der Geschichte sein, sei es ein Baum, ein Fluss, der Prinz, ein Pferd…und Geräusche, Bewegungen dementsprechenden dazu machen, wenn das Wort fällt. Daher brauche ich eine Geschichte (wenn möglich was mit Ritter, Prinzen -> Mottoparty Mittelalter) wo sich Dinge oft wiederholen…kennt jemand vll dieses Spiel oder hat jemand Ideen zu einer Geschichte? Danke.
Hallo!
Daher
brauche ich eine Geschichte (wenn möglich was mit Ritter,
Prinzen -> Mottoparty Mittelalter) wo sich Dinge oft
wiederholen…kennt jemand vll dieses Spiel oder hat jemand
Ideen zu einer Geschichte? Danke.
Solche Geschichten haben wir immer selbst geschrieben.
Die kann man relativ einfach basteln:
-
Ausgangssituation
Ein Ritter lebt in einem riesigen alten Schloss. -
Herausforderung
Der Ritter erfährt von einem Schatz, der irgendwo vergraben liegt oder einer Prinzessin, die in Not ist. -
Lösung
Der Ritter rettet den Schatz und hebt die Prinzessen (oder umgekehrt *grins*) und hat dabei so manches Abenteuer zu bestehen.
Wie alt sind die Kinder? Im Kindergartenalter sollte die ganze Geschichte nicht länger als 20 Minuten (Maximum!) dauern.
Wieviele Kinder sollen mitspielen? Schreib eine Liste mit so vielen Personen und Gegenständen wie du Mitspieler hast.
Ein paar Anregungen, dir fällt sicher noch mehr oder Besseres ein:
Ritter (stark, mutig, klug)
Knappe (vorlaut, gibt immer die dümmsten Ratschläge)
Pferd (Geräusch: *trapptrapp* und *iiihaha*)
Schwert (*ssssack*)
Getränkeflasche (Geräusch: *gluckgluck* und anschließend *rülps*)
Prinzessin
Hängebrücke (*quietsch*)
Holzbank (wo Ritter und Knappe Rast machen *knorz*)
Morast (*quatsch*)
Wind (*hui*)
Wald (wird von allen anderen Kindern gespielt, die keine eigene Rolle bekommen haben. Sie stehen auf, strecken die Arme in die Höhe und bewegen sie langsam hin und her. Wenn der Wind kommt, bewegen sie sie stark.)
Viel Spaß der Jungautorin!
Hanna
Da könnte ich Dir eine nette Geschichte schicken. Es wird erzählt von einer bösen Königin, einem Prinzen, der eine Gärtnertochter heiraten möchte, die böse Königin aber bereits mehrere Prinzessinnen eingeladen hat. Dazu werden dann verschiedene dinge gemacht und wiederholt. Ich könnte die Geschichte mit den Anweisungen zumailen. wäre hier etwas zu lang. Oder soll ich alles hier versuchen in den Kommentar zu schreiben? regine