Hallo,
ich hatte mal ein Programm, mit dem konnte ich einfach scannen, kopieren und faxen.
Es starte jedesmal wenn ich den Deckel vom Scanner hochgehoben habe.
Leider weiß ich nicht mehr den Namen dieses Programms.
Kennt es jemand von Euch oder kann mir ein ähnliches Programm nennen?
Vielen Dank!
Gruß
Ingo
Hi,
wenn Du ein relativ preiswertes (30-50 €)und dennoch voll ausgereiftes und praktisch zu bedienedes Faxprogramm suchst, mit dem Du auch eine integrierte Scanfunktion nutzen kannst, dann empfehle ich Dir „WinFax Pro 10“ von Symantec. Steht in jedem Computerladen oder Großmarkt mit Computerabteilung im Regal. Nutze das Programm schon seit vielen Jahren mit auschließlich positiver Erfahrung.
-Fax ist als Drucker aus allen Anwendungen unter Windows nutzbar.
-gute graphische Übersicht
-Du kannst beliebig viele Seiten aus unterschiedlichen Anwendungen zu einem Vorgang zusammenstellen
-sehr gute Archivierungs-, Sicherungs-und Wiederherstellungsfunktionen
-sehr gute Suchfunktionen mit Gruppierungsmöglichkeiten
-umfangreiche Sendeberichtfunktionen
-unterstützt so ziemlich alle Faxgerätetypen (kenne keinen Typ, der nicht geht)
Wenn Du billig eine Version 9 bekommen kannst, macht die es auch.
Grüße Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ingo,
die Software liegt normalerweise dem Scanner bei. Wenn nicht, dann kannst Du mit jedem Grafikprgramm einscannen und kopieren, und mit einem installierten Faxprogramm faxen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
stimmt, nur leider habe ich das Problem, das mein Scanner das Bild scannt aber nicht an das Bildbearbeitungsprogramm weitergeben will. Das Problem ist jetzt aber erst mit XP gekommen.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß
Ingo
Hi Ingo,
dann versuch’s doch umgekehrt. Öffne erst das Bildbearbeitungsprogramm und hole von dort das Bild über den Scanner: „Datei-Bild holen-Holen-Scanner“ oder so ähnlich.
GRuß Dieter
Hi
Dann kannst du mir vielleichtberklären wie ich dieses Sch…-Programm dazu bekomme meine OLKontakte inklusive Unterverzeichnisse zu nutzen. Die FAQ von Symantek bin ich durch, nichts geht und ich hab keine Lust auf die 29€proFrage Hotline. Nach der Installation aller fehlenden Dinge laut FAQ zeigt WF10 die Verzeichnisse zwar an, stürzt dann aber bei Zugriff kommentarlos ab. mit Winfax 8 und 9 hatte ich diese Probleme nie. Und den speicher von meinem Modem kanns drei Generationen weiter immer noch nicht auslesen. Ich bekomme bei erwähnung von Winfax Ausschlag. Leider gibts keine Alternative.
HH
Winfax Pro 8.0
Hallo,
und wo bekomme ich ein Handbuch her? Habe mir für wenig Geld ein Winfax pro 8.0 bei Ebay ersteigert und komme absolut mit der Installation nicht zurecht. Symantec hat auch nur 10.0 Versionen online.
Vor allem hat das Programm 2x rumgemeckert und ist nicht anstandslos bei der Installation durch gelaufen. Benutze Windows ME und da gibt es kein normales Faxprogramm, leider.
Gruß und danke Aurikel