Guten tag
Ich habe ein bescheidenes problem undzwar
wenn ich meinen computer ausschalte (hierbei ist es egal ob power knopf oder windows) fährt er wieder neu an
und das ist nunmal nen bisserl sch’’'e
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Dark knolle
Guten tag
wenn ich meinen computer ausschalte (hierbei ist es egal ob power knopf oder windows) fährt er wieder neu an
und das ist nunmal nen bisserl sch’’'e
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Dark knolle
Das Problem hatte ich auch mal. Ließ sich nur durch laden der Default Einstellungen im BIOS und Neukonfiguration der nötigsten Einstellungen beheben, weil zuvor keine der mit logisch erscheinenden Einstellmöglichkeiten einen Erfolg brachte.
hi,
schalte ALLE „wake on“ funktionen im BIOS ab.
mfg
Matze
nabend Overclocker 07
ich hab es probiert und das hat nix gebracht:frowning:
hoffe auf mehr tipps
Gruß
Dark Knolle
nabend Dirk.S
ich denke du meinst dass ich das system auf einen früheren stand setzen muss. das möchte ich aber umgehen,
gibt es noch eine andere möglichkeit??
hoffe auf mehr Tipps
danke für eure mühe
Gruß
Dark Knolle
ich denke du meinst dass ich das system auf einen früheren
stand setzen muss.
nein das meint er nicht. er meint du sollst, so wie bei den „wake-on-funktionen“ ins bios gehen, und da die Default-Einstellungen laden, anschließend speichern und dann schauen obs dann geht.
mfg
Matze
Haben sie schon mal probiert den Stecker nach dem runterfahren von Windows aus der Steckdose zu ziehen.
Hallo,
wenn ich meinen computer ausschalte (hierbei ist es egal ob
power knopf oder windows) fährt er wieder neu an
Das hatte ich vor vielen Jahren. Damals waren irgendwelche Treiber falsch und haben die Energiefunktionen durcheinander gebracht. Hast du mal im gerätemanager geguckt, ob es irendwelche Auffälligkeiten gibt?
Cheers, Felix
probiert ja aber der erfolg blieb aus
die default einstellungen des bios bracjten auch nix
also kiste aus stecker raus kiste kurz angemacht (wegen reststrom) und dann Bord batterie raus nach ner minute wieder rein stecker rein kiste an und das selbe blieb:frowning:
hoffe auf weitere tipps
Gruß
Dark Knolle
Ich fürchte,dass da nur noch eine Windowsneuinstallation hilft.
Ich fürchte,dass da nur noch eine Windowsneuinstallation
hilft.
quatsch, ich glaube nicht dass das daran liegt.
Wie verhält sich denn dein Rechner mit einem Linux-Live-CD-System.
Wenn du von dort aus runterfährst, schaltet er dann ordnungsgemäß ab?
Hallo,
wenn ich meinen computer ausschalte (hierbei ist es egal ob
power knopf oder windows) fährt er wieder neu an
welches Windows?
Ich gehe mal von XP aus, in Vista oder Win7 wird das auch nicht anders sein …
Was hast Du eingestellt, wie sich der Rechner bei einem Fehler verhalten soll? [Systemsteuerung, System, Erweitert, starten und herunterfahren …]
Dort kann man einstellen, daß der Rechner herunterfährt und neu startet, wenn ein Fehler auftrit, statt den Fehler in einem Bluescreen zu melden.
Falls der fehler in einem Treiber steckt, kann der beim Herunterfahren auftreten und so den Neustart verursachen.
Gruß Rainer
weis ich nicht weil habe ich nicht
ich kanns mit der computerbild nothilfe cd probieren wenns funzt weiß ich mehr
Danke für eure bemühungen und ich hoffe ihr helft mir weiter
gruß
Dark Knolle
hab es eben mit einer live cd versucht und da hat es geklappt
gruß
Dark Knolle
wie wärs mit runterladen?
aber versuch erstmal die nothilfe cd von computerbildschrott, vielleicht hat sie ja ein bootbares system drauf, was es dir auch ermöglich herunterzufahren
ok, also liegt das problem definitiv bei windows
versuch doch einfach nochmal alle mainboard treiber zu deinstallieren und anschließend neu aufzuspielen.
wenn das nicht hilft, kanns unter umständen auch ein programm sein das das herunterfahren verhindert.
habe ich gemacht und konnte keine auffälligkeit feststellen
Ein hoffender gruß ^^um hilfe bettel^^
Dark Knolle