Tabellenfelder

Guten Abend alle Experten, ich hab nochmal was zum Jammern

Dass ich in Tabellenspaltenköpfen Platzhalter oder Bildchen einfügen muss, damit die Spalten auch so breit bleiben, habe ich mittlerweile verstanden.

Wenn ich nun in einer Tabelle eine border > als 0 definiere, dann haben im Browser nur jene Zellen einen Rahmen, die auch einen Textinhalt haben. ??

Wie kann man DAS bloss austricksen?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis.
Zsolt

Hi !

Mach doch einfach in die leeren Tabellenzellen jeweils ein
  (geschütztes Leerzeichen) dann hat die Tabellenzelle einen Inhalt und sollte richtig angezeigt werden.

MfG

Gooze

Aus meiner Trickkiste
Hallo Zsolt,

Wenn ich nun in einer Tabelle eine border > als 0
definiere, dann haben im Browser nur jene Zellen einen Rahmen,
die auch einen Textinhalt haben. ??

Wie kann man DAS bloss austricksen?

schreib doch einfach ein paar Buchstaben in der Hintergrundfarbe der Tabelle rein. Einer müsste eigentlich auch genügen.
Wenn also z.B. die Hintergrundfarbe rot ist, dann schreib halt einen Buchstaben auch in rot rein…
Alternativ geht das auch mit 'nem erzwungenen Leerzeichen: Alt + 0160 auf dem Nummernblock rechts…

Gruß
Uschi

Hi Zsolt,

Goozeman meinte das geschützte Leerzeichen (nonbreakable Space)  . Er hat nur vergessen, daß das Forum Entities umwandelt :expressionless:
Uschi ihr „Trick“ mit dem Buchstaben hat einen Nachteil: beim Ausdrucken werden die Buchstaben bei den meisten Browsern mit ausgedruckt.
Und alle Zeichen oberhalb von 0127dez sollte man vermeiden bzw. als Entity-Code schreiben (bzw. auf Unicode ausweichen).

Fazit: ein   ist am Sinnvollsten.

CU (M)ike

off topic
Moin Mike!

Goozeman meinte das geschützte Leerzeichen (nonbreakable
Space)  . Er hat nur vergessen, daß das Forum
Entities umwandelt :expressionless:

Sag mal, wie hast Du das denn jetzt hingekriegt, dass das geschütze Leerzeichen stehenbleibt?

Hab gerade in die Vorschau des Artikels geschaut - da ist es jetzt auch weg.

Gruss
Lanzelot

Moin Mike!

Sag mal, wie hast Du das denn jetzt hingekriegt, dass das
geschütze Leerzeichen stehenbleibt?

Gruss
Lanzelot

Hi Lanzelot,

ich bin zwar nicht Mike, hab mich mit dem Problem aber auch schon rumgeschlagen.
Jede Entity, die du eingibst wird beim Abschicken umgewandelt in das entsprechende Zeichen. Wenn du die Vorschau nutzt nochmals, d.h. du musst um   im Artikel erscheinen zu lassen   eingeben (und dann ohne Vorschau abschicken).

gruss
Stefan

Hallo alle

Vielen Dank für die Hilfen
Zsolt

Hoi!

also endweder hab ich wirklich nicht gerallt was du meinst aber wenn du den ganzen rahmen weg haben willst:

ganz einfach :o)

Mfg Karin

Danke! owt

Moin Mike!

Sag mal, wie hast Du das denn jetzt hingekriegt, dass das
geschütze Leerzeichen stehenbleibt?

Gruss
Lanzelot

Hi Lanzelot,

ich bin zwar nicht Mike, hab mich mit dem Problem aber auch
schon rumgeschlagen.
Jede Entity, die du eingibst wird beim Abschicken umgewandelt
in das entsprechende Zeichen. Wenn du die Vorschau nutzt
nochmals, d.h. du musst um   im Artikel
erscheinen zu lassen   eingeben (und dann ohne
Vorschau abschicken).

gruss
Stefan

Hi Lanzelot,

wenn Du allerdings die Vorschau benutzen willst, schreibe einfach:
& (ich hab es jetzt mit Vorschau also viermal wiederholen müssen :smile:

Dann mal fleißiges Tippen.

CU (M)ike

Unsichtbarer Text in jeglicher Form hat ggf. den Nachteil, dass er formatiert werden muss, um das Layout nicht zu stören.
Ich arbeite mit 1x1-Pixel-GIFs (Farbe = transparent). Die werden nicht gedruckt (sofern die Pfadangabe stimmt) und stören aufgrund der Größe definitiv nicht das Gesamtbild.