Tanzschule in leipzig

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Tanzkurs schenken und bin nun auf der Suche nach der geeigneten Tanzschule in Leipzig. Habt ihr Erfahrungen mit den örtlichen Tanzschulen gemacht? positive oder negative? Könnt ihr irgendwo zu oder abraten?

Danke schonmal.

Lieber Robert, leider nein, ich war noch bei keiner Tanzschule in Leipzig.
Kiki

Hallo Robert!
Ich bin seit ca. 2006 in der Tanzschule Jörgens. Nun bereits im Tanzkreis, d.h. man beginnt mit einem Grundkurs und geht über den Fortschrittkurs in das Medaillentanzen über. Von Bronze über Silber und Gold, dann Goldstar und dann ist man im Tanzkreis.
Aber nun ganz von vorn du suchst einen Tanzkurs in Leipzig. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein gemeinsames Hobby, wie Tanzen die Beziehung sehr festigt. Ich habe in der Tanzschule Jörgens nur gute Erfahrungen gemacht.Sie haben zwei Filialen in Leipzig eine in Schönefeld und eine in Plagwitz.Der Grundkurs kostet pro Person 97,50 €. Wenn du Zeiten oder Tage wissen willst dann guck mal hier:
http://www.ts-joergens.de/htm/index.htm
dort kannst du über den Ort und dann den Kurs (Paare ab 18) nehme ich an?!) die Zeiten finden.
Ich kann mich auch noch näher erkundigen, wenn ich selbst am Montag wieder in die Tanzschule gehe. Frag einfach!
Das Team ist nett und man lernt nette Leute kennen.
Na dann viel Spaß und viel Erfolg
Tintenwelt

Trotzdem, danke!

Lieber Robert, leider nein, ich war noch bei keiner Tanzschule
in Leipzig.
Kiki

Ich hab bis jetzt nur den Grundkurs in der Tanzschule
Jörgens mitgemacht, fand das dort aber ganz gut. Sie haben
auch viele Bälle, bei denen man „üben“ kann.
Es hat 97 € gekostet und ging 2 Monate (1x in der Woche).
Sie haben Schulen in Plagwitz (Nonnenstr.) und in
Schönefeld (Permoser Eck).

hallo tintenwelt,

vielen lieben dank für die ausführlichen zeilen, ich denk mal, dass ich dann auf die TS Jörgens zurückgreifen werde… Vielleicht sieht man sich dann ja mal, aber sicher erst im Herbst.
LG
Robert

Hallo Robert,

na dann viel Spaß. Und es ist gar nicht so ausgeschlossen, dass man sich mal sieht bei einem Abschlussball oder so. Und wenn du Fragen hast, dann gerne.Schreib mir doch mal wie es euch so beim Tanzen geht, bin gespannt.
Liebe Grüße
Tintenwelt

Hallo Robert,
mit Tanzschulen in Leipzig kenne ichmich leider gar nicht aus…und ich kenne auch keinen den ich fragen könnte… tut mir leid…
Bats

Hallo Robert,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Tanzkurs
schenken und bin nun auf der Suche nach der geeigneten
Tanzschule in Leipzig. Habt ihr Erfahrungen mit den örtlichen
Tanzschulen gemacht? positive oder negative? Könnt ihr
irgendwo zu oder abraten?

im »alma en vuelo« in Schleußig gibt es Tanzkurse speziell für Tango Argentino. Auch Anfängerworkshops an einzelnen Wochenenden. Tango ist gerade für Paare sehr spannend – es sagt viel über die Beziehung aus, wie zwei Menschen miteinander Tango tanzen. Und statt Bronze- und Silbermedaillien tanzt man beim Tango einfach mit schönen Frauen, oder wird von den Männern umworben. Probiert es aus.

http://www.almaenvuelo.de/

lg,

Tim

hier kann ich leider nicht helfen.

LG, NAdine