Huhu, Ihr lieben. Ich möchte im Badezimmer die Elefantenhaut reinigen. Wir haben damals unüberlegt mit einer Abwaschbaren Farbe drüber streichen wollen. Merkten aber das es nicht haftet. Jetzt habe ich es mit heißem Wasser probiert aber wir bekommen es nicht ganz ab. Was kann ich tun um dir Farbe von der Elefantenhaut komplett weg zu putzen. Lieben Dank schon mal.Patrick
Hallo!
Nicht ganz ab, also geht es doch ab ! Setze eine mittelharte Bürste ein und unterstütze die abtragende Wirkung so, kreisende Bewegungen, Bürste immer wieder in Waser mit Spülmittel eintauchen.
MfG
duck313
Hallo,
offen gestanden ist die Elefantenhaut ja dafür da, dass Sie eben nicht abwaschbar ist…
Mit zu viel Wasser und Spüli (o.ä.) kann es auch durchaus sein, dass an Stellen wo die Elefantenhaut beschädigt ist die Tapete angelöst wird. Diese könnte dann bei erneutem Streichen Blasen werfen. Nicht schön.
Sinnvoller wäre es hier meines erachtens, eine Haftbrücke aufzutragen.
Dazu gibt es im Baumarkt einen Haftvermittler oder Haftgrund (nicht Tiefengrund).
Wenn dieser aufgestrichen wird, dann ist so zu sagen eine neue Ebene erstellt auf der man wieder normal streichen kann.
Viel Erfolg!
Gruß
Marcel
Vielen Dank ! Das ist sehr lieb. Werde das sofort nach schaun.
Vielen Dank für die Unterstützung. Liebe Grüße
Hallo,
versuche mal Schmutzradierer (Drogeriemarkt, Supermarkt). Damit gehen sehr viele von Flecken und Farbe weg. Man sollte aber beachten, das die Stelle matt wird.
vg