Telefonbuch bei Nokia Geräten!

Hallo,

ich habe ein Nokia 6210 und bin mit dem Telefonbuch mehr als zufrieden (Ein Name, mehrere Telnr., jeweils ein anderer Typ etc) Was ist aber nun, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen will, auch von Nokia. Die Daten sind ja nun auf dem Gerät gespeichert! Und auf die Karte passt das ja nicht alles drauf, sonst könnte man es ja leicht kopieren!

Muss ich dann beim Kauf eines neuen Gerätes alle Einträge neu erstellen? Oder macht das ein Nokia Shop und kann das kopieren? Ist bei den neueren Nokiageräten das Telefonbuch denn überhaupt identisch?

Macht es eigentlich momentan großen Sinn vom 6210 auf das 6310, 8310 oder 8850 „umzusatteln“?

Danke schon mal für Hilfe!

Jens

Hallo Jens,
mit der DataSuite kann man das interne Telefonbuch auslesen. Die guten Händler oder natürlich der NOKIA Service Point haben dieses Programm. Da die Telefonbuchstruktur gleich ist, können Deine Daten problemlos überspielt werden.
Gruß
Detlef

Hi Jesch !

Es gibt eine Software mit der Du die Telefoneinträge, Kalendereinträge und SMS komplett aus dem Telefon laden und auf dem Rechner bearbeiten kannst. Das ist viel bequemer und wenn Du alle Einträge editiert hast lädst Du wieder alles in das Telefon rein.

Die Software gibt es bei http://www.moosy.de

Nachteil: Du brauchst das Kabel.

Ich denke mal dass Die Software auch bei dem neuen Nokia 6310 laufen wird (erscheint in Kürze). Da Hilft aber nur eine genaue Nachfrage bei Moosy.

Gruß - Achim

Nachtrag !

Hi nochmal !

Zur Frage ob es Sinn macht vom 6210 auf das 6310 zu wechseln:

Im Prinzip eigentlich nicht. So viel neues hat es gegenüber dem 6210 nicht.
Der wesentliche große Vorteil des 6310 ist, dass es GPRS unterstützt. Wenn Du also mit dem Handy unterwegs mit Notebook ins Internet willst macht es durchaus Sinn umzusatteln, denn mit rund 43 Kbit/sec kann man seine eMails deutlich schneller runterladen als mit runden 10 kbit/sec.

Am besten schaust Du mal bei http://www.nokia.de vorbei und überlegst für Dich selber ob Du die (wenigen) neuen features auch brauchst.

Wenn Du allerdngs eh einen neuen Vertrag nehmen willst und das Gerät recht günstig bekommst wäre es natürlich dumm es nicht zu kaufen. Aber nicht für viel Geld nur einfach so.

Achim

Hallo.
Die Data Suite kannst Du Dir direkt aus dem Internet herunterladen. Und so auch bequem am PC alles - auch SMS - bearbeiten. Schau auf den Nokia Seiten.
Du brauchst nur einen IRDA Anschluss oder ein Verbindungskabel zum PC.
MLG
Henning

Die Data Suite kannst Du Dir direkt aus dem Internet
herunterladen.

Hi Hennning !

Wo soll ich die denn runterladen können ?
Normalerweise nimmt Nokia da viel Geld für !
Auf der offiziellen Nokia Page finde ich nur ein update von 3.0 auf 3.0a.

Vielleicht kannst Du mir mit dem direkten Link weiterhelfen !

Gruß - Achim

Hy,

Im Prinzip eigentlich nicht. So viel neues hat es gegenüber
dem 6210 nicht.

jep :wink:

Der wesentliche große Vorteil des 6310 ist, dass es GPRS
unterstützt. Wenn Du also mit dem Handy unterwegs mit Notebook
ins Internet willst macht es durchaus Sinn umzusatteln, denn
mit rund 43 Kbit/sec kann man seine eMails deutlich schneller
runterladen als mit runden 10 kbit/sec.

Der weitere Vorteil ist die direkte BlueTooth Unterstützung. Bisher nur als Zusatzakku erhältlich.

man wird sehen…

Gruß
H.

1 Like

Hy,

Das Teil hab ich direkt bei Michael registrieren lassen, weil es in der Vollversion eben auch ALLE Telefonbucheinträge sichern kann.

Der direkte Link zum Telefonbucheditor von Michael „Moosy“ Moosbacher:
http://www.Telefonbucheditor.de

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hallo Achim!
Stimmt. Du hast Recht. Aber woher habe ich meine? Grübel. Kann mich echt nicht mehr erinnern (peinlich). Aber Geld habe ich garantiert keines bezahlt.
Wahrscheinlich war sie beim Handy dabei?
Tut mir leid.
MLG
Henning