Ich möchte über ein kleines- mittleres LAN eine art Telefonnetz einrichten, ohne Telefone…
Nur so, dass man ein Headset an den Rechner anschliesst. eine Software laufen lässt, wo man angerufen werden kann, selbst anrufen kann(und zwar natürlich echte Festnetzt-nummern,von einer echten Festnetznummer…)
Über die normale ITAPI Schnittstelle, oder wie die heisst.NICHT über das TCP/IP!(bezw. wenn es möglich ist von TCP/IP Festnetznummern anzurufe bzw davon angerufen werden kannw aere das natürlich kein problem, glaube da aber net dran )))
Wenn ihr mir dabei helfen könnt, was es für Software gibt, was für Telefonanlage/einen Server man benötigt oder Kontaktadressen, waere ich euch sehr Dankbar!
DoppelPosting in Telekomunikation-Festnetz.
Antworten bitte dahin!
Vielen Dank!
MfG.
S…
Ich möchte über ein kleines- mittleres LAN eine art
Telefonnetz einrichten, ohne Telefone…
Nur so, dass man ein Headset an den Rechner anschliesst. eine
Software laufen lässt, wo man angerufen werden kann, selbst
anrufen kann(und zwar natürlich echte Festnetzt-nummern,von
einer echten Festnetznummer…)
Wenn ihr mir dabei helfen könnt, was es für Software gibt, was
für Telefonanlage/einen Server man benötigt oder
Kontaktadressen, waere ich euch sehr Dankbar!
Ich habe vor ca 2 Monaten so etwas ähnliches, als Beta-Test von ASCOM, bei einem Freund mit eingerichtet.
Ist hier in der Schweiz mittlerweile freigegeben.
Die Telefon-Zentrale bekommt ein Zusatz-Modul mit einer Verbindung zum LAN.
Die Telefone werden dann, wie die Computer, einfach am LAN mit angeschlossen und benötigen dann pro Verbindung ca. 10KByte/Sekunde an Bandbreite.
Es soll auch die Möglichkeit geben die du suchst.
Intern werden die Geschpräche über’s LAN übertragen, extern geht es dann über den normalen (ISDN-)Anschluss raus.
Über eine VPN-Verbindung kannst du natürlich auch eine Verbindung mit einer Zweigstelle aufbauen.
kein Problem, wenn Du die passende nötige Kohle hast. Es gibt inzwischen einige VoIP-TK-Anlagen, z.B. von Cisco oder Avaya. Letztere hatten wir in meiner letzten Firma ganz erfolgreich in Betrieb und konnten damit auch die Niederlassungen über die ohnehin vorhandenen Standleitungen für den Internetzugang anbinden, wobei QoS natürlich das Zauberwort ist, also eine Priorisierung der Datenpakete nach Verwendungszweck. Sonst kommt Sprache eben nicht mehr oder weniger gut durch als ein Datenpaket, und man hat Aussetzer. Als Endgeräte gibt es dann so genannte Softphones, also genau das was Du Dir vorstellst. Aber auch Hardphones mit Netzwerkanschluss sind in verschiedenen rößen vorhanden.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte über ein kleines- mittleres LAN eine art
Telefonnetz einrichten, ohne Telefone…
Nur so, dass man ein Headset an den Rechner anschliesst. eine
Software laufen lässt, wo man angerufen werden kann, selbst
anrufen kann(und zwar natürlich echte Festnetzt-nummern,von
einer echten Festnetznummer…)
Über die normale ITAPI Schnittstelle, oder wie die
heisst.NICHT über das TCP/IP!(bezw. wenn es möglich ist von
TCP/IP Festnetznummern anzurufe bzw davon angerufen werden
kannw aere das natürlich kein problem, glaube da aber net dran
-))))
Wenn ihr mir dabei helfen könnt, was es für Software gibt, was
für Telefonanlage/einen Server man benötigt oder
Kontaktadressen, waere ich euch sehr Dankbar!
DoppelPosting in Telekomunikation-Festnetz.
Antworten bitte dahin!
Vielen Dank!
MfG.
S…