Liebe Experten, in unserem Haus ist eine zu kleine Sat-Schüssel installiert, der Bildempfang ist o.k., aber nicht sehr gut. Der Techniker will uns nun überzeugen, eine neue Sat-Schüssel installieren zu lassen, Preis ab 500 Euro, vielleicht auch 800 Euro. So kam ich auf die Idee mit dem Telekom-Entertain Paket. Wir zahlen gegenüber unserer Telefon- und Internet-Flatrate nur 15,–/Monat und können das Entertain Paket nutzen. Heißt laut Telekom, dass keinerlei Kabel etc. erforderlich sind (nur gesonderter Receiver), und das Fernsehen aus dem Internet - spricht Steckdose - kommt. Wer hat Erfahrung mit dieser Technik? Ist die Bildqualität stets gut? Wir haben einen Philips-LCD-Fernseher, 100 hz, hdready. Oder müssen wir mit permanenten Pannen etc. rechnen? Ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Eva
moin moin,
Liebe Experten, in unserem Haus ist eine zu kleine
Sat-Schüssel installiert, der Bildempfang ist o.k., aber nicht
sehr gut. Der Techniker will uns nun überzeugen, eine neue
Sat-Schüssel installieren zu lassen, Preis ab 500 Euro,
vielleicht auch 800 Euro.
bo ey!
hast du jemanden in der Ver/Be-kanntschaft, der selbständig ist? Anmelden bei ett-online.de, 85cmSat-Schüssel: 37,95€, 4fach-LNB 24,95€ (oder 8fach 49,95 --habe ich z.B.). Das Ganze plus Märchensteuer und Versand, vll. noch neue Kabel, gibts dort auch von der Trommel – färtsch.
So kam ich auf die Idee mit dem
Telekom-Entertain Paket. Wir zahlen gegenüber unserer Telefon-
und Internet-Flatrate nur 15,–/Monat und können das Entertain
Paket nutzen. Heißt laut Telekom, dass keinerlei Kabel etc.
erforderlich sind (nur gesonderter Receiver),
ich glaube, der koste auch nicht wenig und wer Fernsehen guckt blockiert die DSL-Leitung?? (ist meine Ansicht)
cu Tom
sehr gut. Der Techniker will uns nun überzeugen, eine neue
Vielleicht solltest Du mal dir ein Gegenangebot(e) machen lassen.
Für den Preis (800€)habe ich eine komplette Hausanlage für 7 Wohnungen inkl. allen (notwendigen) Antennenleitungen, Multischalter, Dachsparrenhalter, Dosen etc. gekauft. In den meisten Fällen sind die alten Antennenkabel weiter zu verwenden.
Nur auf eine 85er Schüssel die nur 40€ kostet solltest Du verzichten. Ein Ordentlicher Halter mit Alu-Spiegel sollte es schon sein.
Wenn DSL ausfällt kann schon mal ein paar Tage dauern, bis der Anschluß wieder flott ist. Gestörter Sat-Empfang zB. durch Starkregen dauert meistens nicht so lange.
Gruß
Holger
moin moin,
Nur auf eine 85er Schüssel die nur 40€ kostet solltest Du
verzichten. Ein Ordentlicher Halter mit Alu-Spiegel sollte es
schon sein.
´nen Halter hat sie vermutlich schon und was spricht gegen die o.a. Schüssel (incl. Märchensteuer sind es 50 Euronen). Die hängt jetzt bei mir seit 5 Jahren, ist rostfrei (auch die Verschraubung) und wenn du es nicht glaubst, komm vorbei…
http://img185.imageshack.us/my.php?image=satschsself…
Übrigens: durch die Größe habe ich vll. einmal im Jahr Probleme wenn es richtig wie aus Eimern schüttet.
cu Tom
moin moin,
Nur auf eine 85er Schüssel die nur 40€ kostet solltest Du
verzichten. Ein Ordentlicher Halter mit Alu-Spiegel sollte es
schon sein.´nen Halter hat sie vermutlich schon und was spricht gegen die
o.a. Schüssel (incl. Märchensteuer sind es 50 Euronen). Die
hängt jetzt bei mir seit 5 Jahren, ist rostfrei (auch die
Verschraubung) und wenn du es nicht glaubst, komm vorbei…
Ich bevorzuge lieber diesen Spiegel-/ Haltertyp http://www.esm-elektro-osnabrueck.de/sat.jpg der von verschiedenen Namhaften Herstellern erhältlich ist.
Nicht jede Antenne ist so gut zugänglich wie deine. Unsere ist auf dem Dach montiert - der Ästhetik und freien Sicht wegen.
Gruß
Holger
Ich bevorzuge lieber diesen Spiegel-/ Haltertyp
http://www.esm-elektro-osnabrueck.de/sat.jpg der von
verschiedenen Namhaften Herstellern erhältlich ist.
da sieht man nur ne Schüssel - Hersteller/Typ/kostet??
Nicht jede Antenne ist so gut zugänglich wie deine. Unsere ist
auf dem Dach montiert - der Ästhetik und freien Sicht wegen.
ja - da war unsere erste Antenne auch… und dann (wir haben direkt vorm Haus einen kleinen Fluss) hat doch so`n Schwan beim Starten nicht die Höhe gekriegt und wollte partout bei uns „ins Fernsehen“. Hat 2 Kabel abgerissen und den LNB-Halter angeknackst. Seitdem hängt die Schüssel in greifbarer Nähe.
cu Tom
PS: der Schwan ist kopfüber vom Dach geknallt, hatte gedacht, der wird nicht wieder. Der hat sich dann geschüttelt und ist fauchend zu Fuss(!) abgehauen.
Hallo,
was für Haus? EFM oder großes Mietshaus mit 30 Parteie?
sehr gut.
Was heißt nicht gut?
Bildqualität kann bei einer zeitgemäßen Anlage mit Digitalempfang
keine Rolle spielen. Entweder ist das Bild sehr gut, oder
geht ganz weg. Dazwischen gibt es einen schmalen Bereich in
dem das Bild deutlich gestört ist (Klötzchenbildung, Aussetzer).
Sollte das ganze noch analog sein, wäre sowieso Umrüstung auf
digital anzuraten.
Das hat dann aber nix mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Der Techniker will uns nun überzeugen, eine neue
Falls es ein EFH ist, wäre das deutlich überteuert.
Worum handelt es sich konkret. Bei einem sehr großen Haus sieht
es anders aus.
Gruß Uwi