Titel von Bachelor Arbeit in Englisch zitieren

Hallo Zusammmen!
Ich muss Mittwoch zu einem Assessment Center und eine Aufgabe die ich schon bekommen habe ist mich u.a. auf Englisch vorzustellen. Das klappt soweit auch ganz gut. Aber kann mir jemand sagen wie ich meine Abschlussarbeit richig einbringe. Sage ich trotz englischer Vorstellung das Thema auf Deutsch oder muss ich es auf Englisch übersetzen?
Liebe Grüße

Hallo,

ich würde den Titel ins Englische übertragen. Da du sich sicher nicht außerhalb deines gelernten Faches bewirbst, ist es ja grade wichtig, dass du die Fachtermini auf englisch beherrscht. Übersetze das Thema und erkläre es - auch auf englisch.

Alles Gute und viel Glück, die Sara

Moin,

Sage ich trotz englischer Vorstellung das Thema auf Deutsch
oder muss ich es auf Englisch übersetzen?

warum nicht beides?
Erst den Originaltitel und dann Deine Übersetzung.
Auch wenn das komplette Gespräch in Englisch geführt wird, ist der Originaltitel nun mal Deutsch.

Gandalf

Ich würde beides nehmen, aber da ich nur wenig Zeit habe, versuche ich alles unnötige zu kürzen.

Eine „Bachelor Arbeit“ gibt es nicht. Es muß „Bachelor-Arbeit“ oder „Bachelorarbeit“ geschrieben werden. Kompositum!

Hi,

Ich denke, wenn du z.B. einfach sagst, „Then I wrote my bachelor’s thesis on…“ und dann einfach das Thema auf Englisch umreißt, ohne es wirklich im Detail zu zitieren, dann geht das auch. Ich denke, es ist völlig legitim, nicht den (evtl. sehr langen) Titel deiner Bachelorarbeit zu zitieren und zu übersetzen, sondern nur zu sagen worüber du geschrieben hast. Dann kannst du auch leicht dranhängen, was du genau untersucht hast.

Grüße,

• André
1 „Gefällt mir“

Hallo Sara,

Da du sich
sicher nicht außerhalb deines gelernten Faches bewirbst, ist
es ja grade wichtig,

Wie kommst du darauf, dass sie sich sicher nicht außerhalb Ihres Faches bewirbt? Wo sollten sich denn beispielsweise Germanisten deiner Meinung nach bewerben?
Und seine eigene Arbeit auch Englisch vorstellen zu können (inkl des Titels) sollte man definitiv können, egal wo man sich bewirbt.
Also an die UP: ja.

Grüße
Rocky

1 „Gefällt mir“

Hallo Rocky,

danke für den Hinweis. Nun ja, ich hatte in der ViKa was von Student der Lebensmitteltechnik gelesen. Und geschlussfolgert: Studiert noch - ist was Spezielles - wird sich sicher auch in dem Gebiet bewerben.

Aber hast recht: Könnte natürlich auch als Marketingchef für einen Tiefkühlpizzahersteller sein. Wieso auch nicht? Mein Fehler.

An meiner Antwort ändert sich deswegen nichts.

Liebe Grüße, die Sara