Hallo,
hab mal eine Frage: ich hätte gerne einen tragbaren Fernseher um evtl. in der Küche bzw. im Auto fernsehen zu können. Wie funktioniert das mit dem Empfang? Ich habe ja dann keinen Fernsehanschluß in der Wand. Gibt es dann zusätzliche Gebühren wie z.B. beim Handy. Wie ist die Bildqualität?
Hallo,
Wie
funktioniert das mit dem Empfang? Ich habe ja dann keinen
Fernsehanschluß in der Wand.
über DVB-T, vorausgesetzt es ist an deinem Wohnort empfangbar. Bei guter Empfangslage kann die Miniantenne reichen, mancherorts brauchst du eine Außenantenne. In manchen Gegenden geht gar nichts
Ob an deinem Wohnort Empfang ist, kannst du hier nachsehen:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Gibt es dann zusätzliche Gebühren
wie z.B. beim Handy.
Die üblichen GEZ-Gebühren, falls du nicht schon ohnehin für Fernsehen zahlst.
Wie ist die Bildqualität?
Bei digital gibt es nur Empfang, oder eben keinen Empfang. Die Bildqualität ist immer gleich gut.
Gruß,
Woody
Hi,
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, kannst du über den digitalen Fernsehempfang fernsehen.
Möglich ist es mit einigen etwas treueren Handys, tragbaren Fernsehern (bei Google mal nach „tragbar dvb t fernseher“ suchen) oder dem Laptop. Für den Laptop gibt es da kleine Sticks, um DVB-T zu empfangen.
Ich hab zur Zeit einen hybriden Stick, mit dem ich analoges Fernsehen über die Hausantene oder auch digitales Fernsehen über eine kleine mitgelieferte Antenne empfangen kann.
Wollt ihn eigentlich über Ebay verkaufen, aber wenn du interesse hast, kannst du mich anmailen.
Viele Grüße
Swuf
über DVB-T, vorausgesetzt es ist an deinem Wohnort empfangbar.
Bei guter Empfangslage kann die Miniantenne reichen,
mancherorts brauchst du eine Außenantenne. In manchen Gegenden
geht gar nichts
Hallo,
ergänzend:
auch dann, wenn man eigentlich guten Empfang haben sollte, kann es sein, dass es in einigen Räumen der Wohnung nicht so ist und man nur 3 bis 4 Sender empfangen kann.
Wie ist die Bildqualität?
Bei digital gibt es nur Empfang, oder eben keinen Empfang. Die
Bildqualität ist immer gleich gut.
Na ja, es kommt aber leider immer sehr oft vor, wenn der Empfang nicht sehr gut ist, dass das Bild pixelig wird, dass es einfriert, dass man kaum noch etwas erkennen geschweige denn hören kann.
Leih Dir mal einen aus oder bestelle bei Amazon, denn dort kannst Du bedenkenlos das Gerät zurückgeben, falls es nicht Deinen Ansprüchen genügt - oder geh zu Deinem Händler vor Ort und bitte ihn, Dir ein Gerät einmal zu leihen.
MFG
Pluto
Eine weitere Möglichkeit wäre über das Internet.
Für den Laptop gibt es Sticks um in Internet zu kommen und über das Programm Zattoo kannst du dann Fernsehen, leider aber nur wenige Private, dafür aber viele öffentlich rechtliche Sender (auch die Digitalen, wie ARD Plus).
So einen Stick kann ich dir aber leider nicht anbieten.