Türband/Zargenteil fest in der Zarge

Hallo liebe Community,

ich wollte in einer alten Zarge die Türbänder austauschen, damit sie überall im Haus gleich sind und weil ich bereits Türen mit zweifach-Bändern bestellt habe. Normalerweise ist in der Zarge ja eine Schraube vorhanden zum Lösen der Bänder. Ich dachte, die Stelle ist bei mir überlackiert und habe ein bisschen gebohrt, nur finde ich die Schraube nicht. Gibt es eigentlich Zargen, wo die Bänder fest drin Sitzen und sich nicht auswechseln lassen? Wenn ja, dann lieber die Beschläge an der Tür austauschen oder gibt es hierfür eine andere Lösung (wie z.B. diese absägen und neue montieren?)
Vielen Dank im Voraus!

Ja, gibt es.

Bei dir ist das Mittelteil der 3 Rollen mit 2 Achsen im Holz montiert. Statt Klemmung mit Seitenschraube und Justiermöglichkeit kann das auch in 2 Bohrungen fest eingesteckt sein.
Wenn so gemacht müsste man es auch heraushebeln können.
Am besten nimmt man die Achse aus dem Scharnier heraus. dann kann man Tür aushängen und hat Zugang zu dem Mittelteil und kann versuchen es herauszuhebeln.

MfG
duck313

Oder von hinten verschraubt.

Der untere der beiden Stift sieht aus, als hätte er nicht richtig gepasst und wäre deshalb zur Hälfte abgefeilt worden. Trügt mich da das Auge?