Hi Leute!
Sehe immer wieder 700er Cd´s oder so wo Datein mit bis zu 800 MB oben sind!
Jedesmal wenn ich das versuche meldet mir Nero einen Fehler, ich habe schon auf Übergroße Cd´s brennen eingestellt und brenne mit Disc at Once aber es nützt nichts!
Was soll ich da tun???
Danke mfg Daniel
Hallo,
versuchs mal mit anderen Rohlingen, es kann sein, dass Dein Brenner diese Rohlingen nicht unterstützt. Ausserdem ist es nützlich, Deine Nero-Version auf den neuesten Stand zu bringen (http://www.ahead.de). Noch was: Langsam brennen: Man kann eine Überlängen-CD nicht 44x oder 52x brennen. Ich brenne höchstens 8fach…
Grüsse
Andreas
hi daniel,
bei video-cd´s sieht es manchmal aus, als wären mehr als 700 mb daten auf der cd oder aber du kannst z.b. nen mpg mit 750 mb oder manchmal auch 800mb auf eine 700er vcd brennen, nur hier gehts dann nach minuten, d.h. wenn der film nur 80 minuten (bis zu ca. 83) hat dann geht sich das auch aus, auch wenns in mb mehr is.
Beim überbrennen sind mir als maximum 30 mb gelungen bei nem 650er der sich auf 680 überbrennen ließ, nen 800er habi noch nie auf 830 gebracht und kenn auch keinen (ja ja bitte meldet euch doch, wenn ihr es konntet
der es geschafft hätte.
nen 650er habi auf 699 gebrannt ohne fehler, aber lesen konnte der brenner es nachher selbst nimma 
Ich weiß vom überbrennen, daß mehr fehlversuche rauskommen als erfolge, damit zahlt sich dann nen 800er rohling aus und is im vergleich mit nen paar (ver-)brennversuchen mit 700ern billiger.
Es gibt (oder gab?) auch rohlinge bei denen 900mb draufsteht (noname) aber da war mir der ausschuß dann auch zu hoch.
Gruß,
fred
Hi, danke erstmal für mail 
Ja also es handelt sich ja um Filme, und die sind teilweise bis zu 803 MB groß und auf Platinum 700er gebrannt…
und wenn ich versuche diese gleich großen Datein auf eben die Cd´s zu brennen scheitert es… *rätsel*
Und ja die 900 hab ich auch schon gesehn, aber sind mir doch etwas zu teuer fürs versuchen…
hab nähmlich mal eine gekauft, aber die hat dann mein Brenner nicht erkannt als solche (900 MB)… naja was solls 
Danke auf jedenfall
mfg Daniel
Hallo,
tja, entweder als VCD oder SVCD brennen (Disc At Once). Aber bitte mit/unter 8fach, dann klappts auch auf dem DVD-Player…
Grüsse
Andreas
hey daniel,
hab die erfahrung gemacht, daß er bei 803er files grad um ein oder 2 mb zuviel hat (81 oder mehr minuten) und es sich deshalb auf 700er ned ausgeht. Da mußt entweder versuchen langsamer zu brennen, oder besser und billiger, 800er rohlinge besorgen. Weil überbrennen is nunmal glücksspiel und der ausschuss nicht lenkbar.
Wenn 900er rohlinge nicht erkannt werden, is das noch egal, wenns nicht gebrannt werden können, dann kanns der brenner ned.
Manche meiner 800er rohlinge werden als 700er erkannt und ich brenn trotzdem 800 mb druff… da hat nur die firmware mit dem erkennen probs und beim überbrennen gibts keine, weil er ja nen 800er is… Aber diese probs hatte ich nur mit dem hp, nicht mehr mit dem plextor brenner.
Gruß,
fred
Hi,
im aktuellen Heft 5 PC Welt ist ein Hinweis:
Nero hat oft Probleme bei überlagen CDs. Man soll es mit anderen Rohlingen problieren oder gleich zu Discjuggler wechseln. Mit diesem Programm seien die Tests durchgeführt worden. Eine eingeschränkte Demoversion ist auch auf HeftCD.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig
Cirwalda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Hi!
Ich danke jeden von euch für seine Postings, jeder hat mir etwas weitergeholfen…
Werde mal schaun was am besten Funkt. und mail es euch denn.
lg Daniel
hi,
andererseits gibt es unter diesem link http://mephistos-world.de/index.html unter „anleitungen“ eine beschreibung, wie man mit nero überlange cd´s brennen kann (99 minuten). Direkte verlinkung dahin ist nicht möglich.
Gruß,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]