Unkrautplage auf der koppel

Hallo zusammen,
ich habe ein problem. auf der koppel von meinem pferd tummelt sich das unkraut, es handelt sich um eher großbättriges zeug mit zimmlichen wurzeln, habe schon versucht es raus zu reisen wasmir aber leider nicht gelungen ist. die koppel wurde dieses jahr mit volldünger gedüngt aber das unkraut kommt halt doch immer wieder durch. jetzt wäre meine frage ob es da etwas gibt was man auf der koppel verteilen kann das das großblättriche zeug verschwindet und dem normalen grass eine change bleibt. mit kalk stickstoff haben wir es auch schon versucht zwei jahre in folge aber wir haben keine besserung feststellen können.
bin über euche ratschläge sehr dankbar.
lg

ich habe ein problem. auf der koppel von meinem pferd tummelt
sich das unkraut, es handelt sich um eher großbättriges zeug
mit zimmlichen wurzeln, habe schon versucht es raus zu reisen

Hast Du ein Foto ? Großblättriges Zeug gibt es vieles. Deine Pferde fressen das aber offensichtlich nicht.

die koppel wurde dieses
jahr mit volldünger gedüngt aber das unkraut kommt halt doch
immer wieder durch

Wenn’s Dünger war, hilft der gegen „Unkraut“ sowieso nicht. Wenns ein Pestizid war, vielleicht.
Was ist der Sinn deines Kampfes gegen diese Begrünung ?
Suche mal unter Rasenschmiede. Ich glaube das mögen Pferde nicht.
Udo Becker

Hallo girlhanni,

kann es sein, daß es sich bei dem großblättrigen Unkraut um Ampfer handelt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampfer

Zur Bekämpfung:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source…

Wenn nicht, dann schau mer mal weiter. Bilder würden helfen.

Ciao,
Eva

Keine Therapie ohne Diagnose!
Servus,

es ist vollkommen sinnlos, da mit irgendwelchen Mitteln herumzuwursteln, solange Du nicht weißt, welche Pflanze das ist. Beispiel: Falls es breitblättriger Ampfer sein sollte, wurde dieser durch Kalkstickstoff eher gefördert als gehemmt.

Bitte entweder ein paar scharfe Fotos (bei einem Bilderhoster hochgeladen und hier verlinkt) oder eine genaue Beschreibung der Pflanze: Blattform, Blattrand, Blattstand, Farbe, Blütenstände, Blüten etc.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

gehe doch auch mal mit den Bilder, die Du hier einstellst, parallel zu einem Landwirt und frage auch da mal nach.

Gruß vom Raben

Hier! Bei der Arbeit!
Servus,

hier im Forum gibt es einen Landwirt - Lehre auf Grünland/Milchvieh & Sonderkulturen, Studium u.a. bei Cord Baeumer und Rolf Rauber.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Servus,

in der dritten Person?

O.k. dann ist der UP bei Dir gut aufgehoben.

Gruß vom Raben

Magnis itineribus
Ei Hallo,

in der dritten Person?

ja, seit Alesia spricht er von sich nur noch in der dritten Person…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Alesia? Es gibt kein Alesia!

Gruß vom Raben