USA mit 16?

Hallo,
wie ist das… habe ich eine Chance, mit 16 allein in die USA zu reisen? Ich liebe dieses Land und würde es gerne mal allein erkunden. Meine Eltern würden sicher zustimmen, wobei ich mir da wiederum nicht ganz so sicher bin, aber nehmen wir mal an, ja.
Wie sieht das mit den Gesetzen in Deutschland und den USA aus? In Deutschland darf man ja mit 16 schon „sein, wo man will“, solange die Eltern wissen wo und es erlauben, also sie haben noch das Aufenthaltsbestimmungsecht.
Wie sieht das in den USA aus? Darf ich da überhaupt etwas? Z.B. in eine Jugendherberge oder so?
Oder darf ich mir da nur ne Waffe kaufen, einen Führerschein machen und zur Army gehen? :wink:

Ich bitte euch, keine Antworten wie „Überleg dir das nochmal“, „Warte doch bis nach dem Abi, wenn du 18 bist“ oder „Wie siehts denn aus mit na Gastfamilie?“. Danke :smile:

Danke schonmal für Antworten!

Hiho,

den Traum hatte ich damals auch :smile:

Mit 16 kannst Du in den USA zwar reisen (mit einer schriftlichen Erlaubnis Deiner Eltern), Du kannst aber abends in keine Bar und bist auch sonst ziemlich eingeschränkt.

Die USA sind m.E. ein Autofahrerland d.h. die meisten Sehenswürdigkeiten sind nur per PKW zügig erreichbar. Per Bus und Bahn bist Du meist ewig unterwegs und die Unterkunftssuche ist auch nicht ganz einfach.

Recht praktisch sind da die Touren von Suntrek. Da kann es Dir zwar auch mal passieren, dass die Älteren in ne Pinte gehen und Du am Zeltplatz bleiben mußt, Du kommst aber mit netten Leuten zusammen und kannst das Land recht unkompliziert bereisen. http://www.suntrek.de/

Buchbar direkt und in jedem guten Reisebüro.

bye
Rolf

Vielen Dank für deine Antwort!
Also ich habe Jugendherbergen ausfindig gemacht - Preise sind wie in Deutschland: 20-30 € die Nacht.
Aber das ist ja schonmal eine gute Nachricht, dass ich da reisen darf.
Und in eine Kneipe darf ich ja auch mit 18 nicht! Ich bin ja auch nicht zum Saufen in den USA, sondern zum Reisen - auch, wenn Kneipen vielleicht ein bisschen zum Land dazugehöen…

Auf das Angebot von Suntrek bin ich schon früher gestoßen - nichts so für mich!

Hi,

http://www.suntrek.de/

Buchbar direkt und in jedem guten Reisebüro.

kann man das auch direkt im Internet buchen um ein bißchen Geld zu sparen?

SCNR,
J~ :smile:

Hi,

kann man das auch direkt im Internet buchen

Kann man.

um ein bißchen Geld zu sparen?

Kann man eben nicht, weil das dieselben Preise (=Katalogpreise) sind.
Man vergibt sich bei 'ner Internetbuchung also lediglich die Chance fürs selbe Geld auch noch 'ne zusätzliche Beratung zu bekommen und 'nen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

SCNR

Ich auch nicht :wink:

http://216.239.59.104/search?q=cache:lE44QuerSJsJ:ww…

Gruß, Hartmann.

ziemlich off topic
Hi Hartmann,

Ich auch nicht :wink:

*grins* :wink:

Dieser Artikel wurde von einem/-r Moderator/-in verändert.

Gibt’s von dir eigentlich Artikel, die du nicht editiert hast? :smile:

Grüße,
J~

N’Abend

Dieser Artikel wurde von einem/-r Moderator/-in verändert.

Gibt’s von dir eigentlich Artikel, die du nicht editiert hast?

)

Ja, ja, ich weiß.
Mea culpa, mea culpa und so weiter …
Ist einfach so eine nicht kaputtbare Marotte von mir: wenn ich nach dem Abschicken noch 'nen Tippfehler finde, muß ich einfach zuschlagen …

Sorry und Gruß,

Hartmann.

Deshalb bin ich jetzt auch verstärkt in der Wikipedia unterwegs, da darf ich das ohne jegliche Hemmungen :wink:)))))

Gutes Nächtle,

Hartmann.

USA mit 16
Hallo,

Dein Interesse scheint ja nicht gerade alterstypisch zu sein, aber sei es drum.

Dass Du allein dahin reisen kannst hat man Dir ja schon gesagt, am besten gibt Dir da die amerikanische Botschaft Auskunft.

Ich fand es mit 16 alles andere als toll in den USA. Aber wer sich gerne wie ein Kleinkind behandeln lassen will, der soll ruhig dort mit 16 hinfahren.

Als 16jähriger bricht man leicht irgendein dämliches Gesetz in den USA und das würde mir schon den Spass an der Sache nehmen.

Erst ab 21 Jahren zählst Du dort als erwachsen. Vorher brauchst Du gar nicht erst denken, dass Dir jemand zuhört, wenn Du eine politische oder sonstige Meinung äußerst.

Eencockniedo

PS: Ich liebe die USA nicht, aber ich war ja auch schon länger da…LOL.