USB fest installieren

Hallo, habe heute mein bestellte KVM (Keyboard Video Mouse) Switch erhalten, mit dem man 2 Pc´s über nurnoch eine Maus, eine Tastatur und einen Bildschirm bedienen kann, per Knopf wird zwischen den beiden PC´s hin und her geschaltet.
Ich habe das KVM nur für Tastatur und Maus angeschlossen.
Zu meinem Problem, da es sich um USB Maus und Tastatur handelt, habe ich das Problem, das sich Maus und Tastatur nach jedem umschalten wieder „neu“ mit dem PC verbindet, dadurch dauert der Umschaltprozess einige Sekunden. Ich habe herausgefunden, das man zum schnellerem umschalten einen KVM mit emulierung benötigt(hätte ich mal vorher wissen müssen …).
Zu meiner Frage: Gibt es eine möglichkeit USB Geräte fest für einen USB Port einzustellen/installieren, so das sie sich nicht mehr neu abfragen und die Geräte schneller zuordnen? Also quasi eine Software Lösung, für schnelles umschalten?

Grüß Sie, schönen guten Tag
damit habe ich leider keine Erfahrung
Mal den KVM-Hersteller kontaktieren …
MfG
Karlo

Hallo Bekumtap,
das ist mir nicht bekannt. Ich bin dafür allerdings auch kein Experte. Viel Erfolg!

Gruß Rudi

Hallo,
ohne konkrete Angaben zu dem tatsächlichen Gerät kann man auch nicht konkret werden.
M.W. kann man USB-Geräte ohne zusätzliche Maßnahmen nicht einem PC fest zuorden. Und damit die Umschaltzeiten vermeiden, die durch das immer neue Anmelden vermeiden.
Wie die Zusammenhänge sind, kann man ziemlich gut hier nachvollziehen:
http://www.black-box.de/_AppData/cms/file/Files/Whit…

Daraus ergibt sich: ohne Emulation bleibt das langsame Umschalten.
Gruß.

Hallo

also das es da eine Software Lösung gibt ist mir nicht bekannt.

Wobei es bei mir auch sehr schnell geht mit Windows 7 64.
Ich vermute ehr das ihr Pc Hardware mäßig auch nicht ganz so schnell ist.

Was sie aber auch machen können den einen Pc per Ultra VLC vernsteuern. Dann braucht man das ganze umschalten nicht.

MFG
Markus Roth

Hallo,

darf ich fragen welches Fabrikat / Typ von KVM Sie benützen (und evtl. auch welches Windows).
Eigentlich müsste sich das System den Port merken. Welche Meldung erhalten Sie denn wenn sich das KVM neu mit dem PC verbindet ??
Gruß
W.B.

Die USB-Einbuchzeit ist KVM Geräteabhängig,auch sehr schade denn so ein Switch braucht man nicht dafür gibts es bereits Software wo verzögerungsfrei umschalten erfolgt,

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/1981239/syn…

USB-Ports USB 2.0 T,Plug-Play,Hot-Plug- echte transparente-nicht nur HID USB Hub Ports,
einfach-High-Speed Geräte-Umschaltung müsste vorhanden sein.Denke das Switching-Software und Hotkey umschalten,bereits gemacht wurde und verzögerungszeit den Geräten zur Erkennung zustehen sollte,paar Sekunden nun wirklich nichts ausmachen.

dauerhafte Zuordnung von USB Geräten mit Udev nur für Linux,da muss jemand anders weiterhelfen.

Gruss

Ist ein Aten CS22U beide PC´s Windows 7, gibt keine Meldung aber dauert paar sekunden erst dann reagieren Maus und Tastatur auf dem anderem Rechner

Hallo Bekumtab,

Hallo, habe heute mein bestellte KVM (Keyboard Video Mouse)
Switch erhalten.

Zu meinem Problem, da es sich um USB Maus und Tastatur
handelt, habe ich das Problem, das sich Maus und Tastatur nach
jedem umschalten wieder „neu“ mit dem PC verbindet, dadurch
dauert der Umschaltprozess einige Sekunden. Ich habe
herausgefunden, das man zum schnellerem umschalten einen KVM
mit emulierung benötigt(hätte ich mal vorher wissen müssen
…).
Zu meiner Frage: Gibt es eine möglichkeit USB Geräte fest für
einen USB Port einzustellen/installieren, so das sie sich
nicht mehr neu abfragen und die Geräte schneller zuordnen?
Also quasi eine Software Lösung, für schnelles umschalten?

genau einen solchen KVM-Umschalter habe ich auch, das Problem ebenso, ich werde mal beim Hersteller anfragen, ob es eine Lösung gibt. Da ich selten beide PC gleichzeitig laufen habe, ist das Problem bei mir nicht so gravierend.

MfG Knut Petrauschke

Hallo,

da kann ich ihnen leider nicht weiter helfen tut mir leid.

Hallo,

da muß ich leider passen, sorry.
Die USB-Ports sind gar nicht mal das Problem, sondern - Sie sagten es schon - der Grad der Emulierung.
Aber selbst mit der vollständigsten Emulierung würden Sie m.E. kaum unter 1 Sekunde Umschaltzeit kommen.

Gruß
W.B.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Johannes

Hallo! Hatte schon mal ein ähnliches Problem und hab dafür leider keine befriedigende Lösung gefunden. Hoffe, jemand anders hat vielleicht 'ne Idee. Viel Erfolg und Grüße!

Hallo Bekumtab,

…).

ich habe gerade eine Anfrage an den Service per Mail gemacht, mein Gerät ein Digitus DS-11900 zeigt dasselbe Verhalten. Bei mir geht das Umschalten trotzdem schnell und problemlos. Mal sehen, was der Service sagt.

MfG Knut Petrauschke

Hallo,

bei diesem Thema kann ich leider nicht helfen.

Viel Erfolg
Joachim

Man braucht keine Software, es ist eigendlich ganz einfach, aber ich weiss nicht mehr wies geht, googl doch einmal, da findest du sicher was.

Da kann ich dir leider nicht sinnvoll weiter helfen, tut mir leid :\

Hallo,
leider kann ich da nicht 100%ig weiterhelfen; jedoch kann man wohl in der Systemsteuerung m. E. eine USB-Schnittstelle definieren und einem Gerät zuweisen.

Hallo Bekumtab

Hallo, habe heute mein bestellte KVM (Keyboard Video Mouse)
Switch erhalten,…
…).

auf meine Anfrage bei Digitus sagte man mir, dass das Verhalten völlig normal und so gewollt sei. Prinzipiell ist der Treiber dauerhaft installiert, das Gerät wird aber, wenn es mit dem PC verbunden ist, neu erkannt. Das soll, so meine ich, Probleme verhindern, die entstehen, wenn zu viele Geräte am PC installiert sind. Es werden nur die Treiber geladen (in den Arbeitsspeicher) deren Geräte auch wirklich angeschlossen sind.

MfG Knut Petrauschke