Verbindung Telecolumbus Modem mit Smart TV

Kann mir jemand weiter helfen?-Habe ein ganz normales Telecolumbus Modem.
Lan Kabel vom Modem in eine Lan Switch(Switch funktioniert)ein Lan Kabel in den PC-PC alles Top,-komm ins Netz.
Zweite Lan Kabel ins TV-Smart TV,-IP Adresse erkennt das TV.Wenn ich aber über Smart TV zum Beispiel auf Youtube gehe,wird mir Angezeigt das keine Verbindung besteht.

Hallo,

hast du mit dem PC eine Internetverbindung? Welche Geräte benutzt du? Was genau hast du an den Geräten eingestellt?

Meinst du damit, dass du mit dem dritten LAN-Kabel den Switch mit dem Fernseher verbunden hast und der Fernseher automatisch eine IP-Adresse zugewiesen bekommt?

Gruß
Tobias

Mit Pc habe ich eine Internet Verbindung.

1-Lankabel kommt vom Telecolumbus Modem und geht in die Switch.
2-Lankabel geht von der Switch in den Pc.Alles OK.
3-Lankabel geht von der Switch ins TV,der bekommt automatisch eine IP-Adresse zugewiesen.
Tv-zeigt IP Adresse an-angeblich Verbunden,wenn ich aber wie gesagt zum Beisp.Youtube oder so Öffnen möchte heißt es keine Verbindung zum Server.

Hallo,

da ich scheinbar keine weiteren Informationen bekomme, gehe ich davon aus, dass das Modem tatsächlich ein reines Modem und der Switch ein Switch ist, also keine falsch bezeichneten Geräte bzw. Kombigeräte. Es ist etwas her (ca. 20 Jahre?) seit ich das letzte Mal mit einem Modem zu tun gehabt habe. Wenn ich mich nicht irre, bekommt das Modem eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen, diese gibt es an das nächste Gerät weiter. Bei einem Gerät funktioniert das problemlos, bei zwei Geräten nicht mehr. Statt einem Switch wird ein Router benötigt, der den Netzwerkverkehr auf mehrere Geräte verteilen kann, dabei muss das Netzwerkkabel vom Modem zur WAN-Buchse des Routers gehen.

Gruß
Tobias

Ja, mit dem Router habe ich auch gelesen.Danke.Doch was passt da für ein Router?Es gibt Aussagen das man sich von Telecolumbus den WLAN Router holen soll der hätte auch LAN anschlüße.

Es sind keine Kombigeräte.Einfaches Telecolumbus Modem und 5er Switch.Mit PC ins Netz,klappt.Smart TV ,erkennt die IP.Aber ich kann nicht mit dem Smart TV auf Apps zugreifen.Denke also auch das ich einen Router brauche.Nur was für einen der mit Telecolumbus funktioniert.

Hallo,

WLAN muss zwar nicht sein, schadet aber auch nicht. Nach meinem Verständnis sollte da ein beliebiger Router funktionieren, allerdings hatte ich, wie schon gesagt, das letzte mal vor schätzungsweise 20 Jahren mit einem Modem zu tun.

Gruß
Tobias

1 „Gefällt mir“

So,habs hin bekommen.Erst bei Telecolumbus angerufen-Ferndiaknose-alles top,soll beim TV Hersteller anrufen-getan konnten mir nichts Aussagekräftiges sagen.Lan Kabel hinterm Schrank vorgeholt,direkt am Smart TV,Modem neu gestartet-klappt.Also Switch ab-Router gekauft-Fritzbox.Alles per Lan Kabel verbunden und nun klappt es.Danke