Verreiben / einreiben

Hallo!

kann man Creme auf der Hand/ in der Hand verreiben statt einreiben? Was bedeutet das konkret und was ist der Unterschied zu „einreiben“?

Danke Sehr

Hi Nadja

Verreiben … bedeutet man verteilt eine Creme/Lotion auf einer möglichst großen Fläche

Einreiben … bedeutet man reibt eine Creme/Lotion möglichst
TIEF in die Haut

Gruß h

5 Like

Ich glaube, „betroffene bzw. betreffende Stelle“ könnte es eher treffen.

  1. Das Spray ist die hygienische Alternative zur Creme, da kein Kontakt mit den infizierten Stellen notwendig ist. Heißt: Sie müssen die betroffene Stelle nicht berühren und vermeiden somit, dass beim Verreiben der Creme Erreger an Ihre Hand und dadurch auf andere Körperbereiche gelangen.<