Hi
Macht das nur Clipfish, doer auch MyVideo?
Keine Ahnung, hab mich nur bei Clipfish durch die FAQ und Google gewurschtelt (wollte deren Konvertierungseckdaten wissen aber ist wohl ein Geheimnis, kein Geheimnis sind die ganzen Funde wo die Quali von Clipfish bemängelt wird).
Ich pers. bin ja YouTube User ^^
Und die wandeln auch um aber je nach Quelle kann es auch super aussehen.
Das schaffst mit DivX oder XviD locker. Da kannst 10 Minuten
in 100 MB in guter Quali packen.
Die Frage jetzt ist ein Tool welches die 100 MB einhält, oder
du machst dich selbst ans Bitratenrechnen (Bitrate =
Dateigröße).
Die Rechnung müsstest du mal bitte erklären.
Wenn du Lust hast.
http://www.google.de/search?q=bitratenrechner&ie=utf… (hab da aber noch nix zufriedenstellendes gefunden)
Wie bei Audio auch macht auch bei Video die Bitrate die Qualität und die Speichergröße aus. Zusätzlich gibt es bei Video noch die Auflösung die auch bei der Qualität eine Rolle spielt aber nicht bei der Dateigröße. Also ein Video das 960×720 Pixel groß ist und eine Bitrate von 1000 kb/s hat hat die gleiche Dateigröße wie gleiches Video in 640x480 Pixel Auflösung.
Nur sieht 640x480 besser aus weil die 1000 kb/s Bitrate auf kleineren Raum genutzt wird.
Gute Qualität bei kleiner Dateigröße ist immer Spagat zwischen Auflösung und Bitrate.
Wenn man ein Video speichern will, ist die erste Frage der Verwendungszweck.
Nach dem richtet sich Auflösung, Bitrate, Format, Struktur.
Das ist ein sehr großes Thema da man im Internet inzwischen viel mehr veröffentlichen/streamen kann ist man nichtmehr, wie ganz früher, auf Streamformate wie RM, WMV oder MOV angewiesen und durch schnelle Internetverbindungen muss man auch nicht mehr Videos in Briefmarkengröße streamen.
Außerhalb des Internets gibt es die DVD Player die mittlerweile auch so flexibel sind das sie DivX, XviD, MP4 und WMV abspielen (neben den Standards/Klassikern wie Video-DVD, VCD, sVCD und MPG-Dateien).
Dann gibt es noch Formate für portable Hardware (Handys etc.).
Jedes Format hat seine Vor- und Nachteile und findet irgendwo den idealen Verwendungszweck, aber auch Gebiete wo es überhaupt nicht für geeignet ist.
MPEG ist z.B. für’s Internet ungeeignet. Es braucht mehr Bitrate für gute Qualität als MPEG-4 Format (MP4, Divx, XviD), kann nicht gestreamt werden (also sofort angucken ohne vorher erst herunterladen zu müssen). Dafür ist MPEG Standard bei DVD Playern.
DivX, XviD und MP4 sind Formate die mit wenig Bitrate noch gute Ergebnisse liefern (verglichen mit anderen Formaten), dadurch eignen sie sich besondern für’s Internet (kann gestreamt werden). Deren Nachteil ist das sie nicht überall Standard sind. Auf PCs müssen erst Player und Codec installiert werden. Moderne DVD Player können DivX und XviD abspielen, aber auch unter Beschränkungen (viele/[alle?] Player spielen z.B. keine DivX Dateien ab die HD Auflösung haben). Ganze modernen können auch MP4 (quasi das neue DivX).
Und so weiter.
Ein Programm was das kann ist AutoGK (Freeware -
http://www.autogk.me.uk/). Da öffnest deine MPEG und stellst
bei Größe 99 MB ein, Add Job, dann Start.
http://img211.imageshack.us/img211/4778/autogkkk6.gif
Danke,
werde ich mal mit dem 50MB Video ausprobeiren
und dann hochladen.
Warum willst 50 mb in 100 mb unwandeln? Das ist unsinnig.
Clipfish akzeptiert doch auch MPG für den Upload.
MfG
Lilly
PS
Ich hab’ im Videogeräte-Brett überrings noch einen Thread ohne
Antworten, weil ich einen Camcorder suche.
/t/videokamera-mit-gutem-ois/4707539
Vielleicht hast du 'ne Idee?
Hm, nee. Hardware ist nicht mein Bereich. ^^